Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software » tips für umstellung auf technics » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
Dj-Unvisible
Usernummer # 2235
 - verfasst
Hallo
Habe heute endlich meine Technics zugeschickt bekommen.Davor hatte ich reloops mit riemenantrieb.Die Umstellung ist schon sehr schwer.Habt ihr vielleicht tips oder ähnliches damit das eingewöhnen wieder schneller geht?
Thx Marc

heraldo
Usernummer # 1844
 - verfasst
hmm... da gibts eigentlich nur eins: üben, üben, üben!
hört sich doof an, aber bei mir war's genauso (von reloop rp 100 auf technics 1200)

caTekk
Usernummer # 3864
 - verfasst
Hm .... also wenn man mit nem reloop gut mixen kann müsste man doch auf´m Technics den Star Dj schlechthin abgeben

Beim Technics immer dran denken ... wenn man den Pitch verschiebt, reagiert der plattenspieler sofort !
Wenn man die Platte anhält oder andreht, muss man den Plattenteller nicht nach der Korrektur wieder in schwung bringen bzw. abbremsen höhö

daschtrois
Usernummer # 1674
 - verfasst
ich wuerde auf nummer sicher gehen: technics verkaufen und sofort wieder auf die reloops umsteigen. damit ersparst du dir die umstaende bei der umstellerei.

Thomas Broda
Usernummer # 72
 - verfasst
quote:
Ursprünglich geschrieben von caTekk:
also wenn man mit nem reloop gut mixen kann müsste man doch auf´m Technics den Star Dj schlechthin abgeben

Ja? Warum?

MikeM
Usernummer # 4589
 - verfasst
Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Ich bin auch von Riemenantrieb auf Technics umgestiegen. Dein Problem ist vielleicht das selbe wie bei mir zu Beginn: Mit den Reloop-Teilen hast Du vielleicht nicht die perfekte Geschwindigkeitsangleichung gemacht sondern die Platte ständig von Hand nachkontrolliert (abgebremst bzw.angeschoben und mit den Fingern gedreht!). Wenn Du das mit dem Technics machst kann es schiefgehen, weil er, wenn Du die Platte loslässt wieder sofort auf die eingestellte Geschwindigkeit zurückspringt.
Also die richtige Technic wäre Geschwindigkeit regulieren...
synchronisiern... hören...Geschwindigkeit regulieren.....usw. Ich hab oft wie gesagt die Geschwindigkeit mit den RiemenTT nicht 100% angeglichen sondern die Platte von Hand nachgedreht und reguliert! Eigentlich is es anders auch einfacher!

Bald wirst Du es draufhaben...

Dj-Unvisible
Usernummer # 2235
 - verfasst
danke euch
@mikem genauso wars bei mir auch

naja so langsam krieg ichs hin

MR.BRÖMME
Usernummer # 5341
 - verfasst
Macht hier eigentlich jeder den gleichen Fehler, und fängt mit´n Relopp an?? ..nich das ich das nicht auch mache!!
Woran liegt´s???Hat keiner das Geld dafür übrig (Technics)!!Schwachsinn ist es doch irgendwie, weil früher oder später landet jeder beim Technics - hab jedenfalls das Gefühl ...also, dann lieber sparen und was anständiges käufen - warum hab ich das eigentlich net gemacht?? Ne, hab daheim die Reloops - für´n Anfang reichen sie ja auch vollkommen hin, um erstmal Gefühl für die ganze Materie zu bekommen...aber nach einiger zeit, gehnse einen voll auf die Eier!!! Hab vor 2Wochen, das erstemal auf Technics aufgelegt, das der Hammer *habenwolln*...is sauschwer find I ...Viel Erfolg weiterhin!!!

DAZZLE
Usernummer # 640
 - verfasst
quote:
Ursprünglich geschrieben von caTekk:
Hm .... also wenn man mit nem reloop gut mixen kann müsste man doch auf´m Technics den Star Dj schlechthin

der herr broda hat da recht!
warum?

die technics sind von der mechanik her wesentlich schwerer und nicht so grackelig wie die reloop-teile!
das anschieben der platten ect. geht ganz anders vonstatten!

man muß nur nicht ganz von vorn anfangen mit dem mixing. trotzdem kann ich hier auch nur sagen: üben, üben, üben

andi.

edit:

mr.brömme: ich hatte nichmal reloop und ja, die kohle für technics hatte ich nie. hab das geld lieber in meine compis gesteckt
wenn du allerdings auf nachbauten anfängst, gesht du wesentlich sensibler mit den tellern um, eildiweil die nachbauten mal eben loskreiseln, wenn du zu schnell nachdrehst ect. !

[ 26-07-2002: Beitrag editiert von: DAZZLE ]

the_undefined
Usernummer # 3100
 - verfasst
quote:
Ursprünglich geschrieben von daschtrois:
ich wuerde auf nummer sicher gehen: technics verkaufen und sofort wieder auf die reloops umsteigen. damit ersparst du dir die umstaende bei der umstellerei.

das musst du mir ma erklären ..

wenn er dann booking bekommt ..stehn da zu 95 % technics und was macht er dann???

the_undefined
Usernummer # 3100
 - verfasst
ups.

[ 26-07-2002: Beitrag editiert von: the_undefined ]

DAZZLE
Usernummer # 640
 - verfasst
in zukunft stehen da vestax

caTekk
Usernummer # 3864
 - verfasst
Das bezweifle ich .... Numark will doch den Clubstandart mit diesem 700 Euro Turni neu definieren

dresden II
Usernummer # 6257
 - verfasst
quote:
Ursprünglich geschrieben von DAZZLE:
in zukunft stehen da vestax

eh das is kein witz. ich hab meine 1210er vor 2 Jahren verkauft und mir 2 PDX'n zulegt. Da kannste dan wirklich mal sagen der Motor reagiert sofort..

triPle x
Usernummer # 4671
 - verfasst
stimmt aber du kannst es vergessen das einem Technics-freak zu erklären die glauben´s nie.

Ravster
Usernummer # 6526
 - verfasst
Hmm ich hab mit 2 Jaytecs angefangen. Jedoch ziemlich schnell gemerkt das Mixing mit den Dingern wohl ein sinnloses Unterfangen ist. Die Schüsseln ham ja die Gleichlaufschwankungen eines Keilriemes von nem Opel Ascona. Sagenhaft die Teile!!!

Naja jetzt hab ich 4000er Reloops und bin eigentlich ganz zufrieden, man muß zwar ein bisserl nachdrehen beim Mix aber das ist ned so schlimm. Auf lange Sicht müssen aber trotzdem Technics her, weil die 4000er (angeblich) reltativ schnell kaputt gehen.

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.