This is topic Suche ein Voice Plugin oder Programm....! in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=002926
Geschrieben von: djtyran (Usernummer # 6684) an
:
Hallo*Suche dringend ein Plugin oder Programm, wo ich mein Voice verändern kann oder verzerre, ich habe schon viele von Steinberg, nützen mir aber nichts, ich suche ein bestimmtes, wie diese Voices in diesen Tracks: DanceNation(Sunshine), Cher(You believe), eben diese verzerrung,ihr wisst bestimmt, was ich meine! Wo finde ich es, wie heißt es oder kann es mir jemand anbieten?!?! Bitte auf baldige antwort, ich danke euch.....!
DJ Tyran*
Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an
:
verzerrung? du meinst woll die hardcore eingestellt ton korekktur? das die vocals fast keyboard gespielt klingen weil sie gernicht zum ton gleiten sondern direct den richtigen ton droppen?
das ist ähm so ein proggi in dem man leute singen lässt die nicht singen können *g*
weiss leider jetz keinen namen sorry.. frag mal zlatko
Geschrieben von: ROG (Usernummer # 4762) an
:
Versuchs ma mit ORANGE VOOCODER
Geschrieben von: herrplan (Usernummer # 4794) an
:
einfach schief singen und mit antares autotune drüber. klingt wie zusammengeleimt...
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
2djtyran, ich will ja nicht desillusionieren, aber ein solcher Effekt in annehmbarer Qualität ist momentan nur mit 'nem TC-Hardware-VoiceProcessor möglich; normalerweise kann man damit sehr smooth und fast unhörbar Korrekturen an Vocals vornehmen, der Cher-Produzent machte sich die Markanz bei reduzierter Bitrate und 'fehlerhaften Einstellungen am Gerät' zunutzen; darauf begann der Run auf die Maschine, auch die Fachmagazine titelten, daß man diesen Effekt in einer solchen Qualität fast nur mit Geräten wie beispielsweise dem TC Helicon hinbekommt;
tc helicon
Am ehesten kann man wirklich nur versuchen, mit Vocodern bzw. Steinberg'schen VoiceProzessoren zu arbeiten, ggbfs. absichtlich zuvor mit Melodyne (is' jedoch für Hobby_user kaum bezahlbar) die Gesangsnoten ZU exakt geradezurücken. Den Orange-Vocoder halte ich für solche Effekte beim PC bzw. als Plugin für absolut nicht nützlich, da die mir noch bekannte Version nicht via midi triggerbar ist, d.h. ich kann diese pitch-shift/crush-Melodie nicht auf der Tastatur nachspielen.
Vielleicht mit VIEL Experimentieren könnte man das mit dem Freeware-Plugin 'DFX Override' hinbekommen: lege im Sequenzer 'ne Midi-Spur an, verknüpfe sie mit diesem Plugin, aktiviere tempo-sync und midi-trigger und dann spiel NUR an den notwendigen Stellen die Noten GANZ exakt auf der midi-Spur nach und experimentiere im Loop mit den Einstellungen des Programs in Echtzeit, bis Du den gewünschten Effekt hast. Ggbfs. dieses Signal noch durch 'ne Talkbox schleifen..? (Steinberg Vocoder oder dieser ChannelVocoder der teuren AKAI-Tools?)
Dstroy fx
Hmnn... ohne TC wüsste ich nicht, wie ich das ratzfatz nachbilden könnte...
Geschrieben von: dresden II (Usernummer # 6257) an
:
Der "Cher-Effect" lässt sich nach dem was ich selbst gehört hab in ganzer Pracht wunderbar mit Antaris Autotune reproduzieren.Was in nicht schöner macht.
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von dresden II:
Der "Cher-Effect" lässt sich nach dem was ich selbst gehört hab in ganzer Pracht wunderbar mit Antaris Autotune reproduzieren.
Ops - sorry, daran hatte ich echt nicht gedacht, Du bekommst die Techniker-Medaille der Woche: Antares ist wirklich hierfür wohl DIE Lösung! 
chris
Geschrieben von: herrplan (Usernummer # 4794) an
:
*räusper*nö. die bekomme ich!
Geschrieben von: djtyran (Usernummer # 6684) an
:
JA,dieses Plugin habe ich, habe es auch dauernd instaliert, kommt aber eine fehlermeldung:" DAs directx konnte nicht angesprochen werden.Ein Grund dafür könnte sein, dasß der Eingang nicht die Anzahl der entsprechenden Audiokanäle unterstützt"! DAs ist die felhlermeldung, so steht sie, wenn ich es durch Wavelab aktivieren will, was mache ich falsch, oder klappt es mit Wavelab nicht, glaube ich nicht, oder? Mit was aktiviert ihr denn ANTARES? UNd nochmals danke erstmal für die ganzen tipps, ist nett von euch, mailt back****DJ TYran*
Geschrieben von: TbO&Vega (Usernummer # 1599) an
:
Hehe....das kommt davon wenn man die Handbücher nicht liest, selbst wenn die mitinstalliert werden.
Das Antares-Autotune Plugin verarbeitet in der Version 1.x nur Mono-Signale!
Stereo-Processing ist erst ab Version 3.x möglich.Um das Plugin ordentlich zu bedienen solltest Du Dir aber die Mühe machen, das Handbuch zu lesen, weil man vernünftige Ergebnisse nur dann erzielt, wenn man das Plugin auch richtig einstellt, ansonsten hat man zwar vielleicht nen coolen Effekt auf den Vocals, aber auf einmal passt das nicht mehr in den Song rein und dann ist der Frust gross.
Geschrieben von: Sonic-7 (Usernummer # 3130) an
:
Kennt jemand zufällig den Soulside RMX von IIO´s Rapture. Die Vocals sind auch z.T auch verfremdet, aber ich weiss nicht, mit welchem Effekt. Weiss einer von euch weiter????Mit freundlichen Grooves
Sonic
Geschrieben von: djtyran (Usernummer # 6684) an
:
Hey, es hat geklappt! MIt der version 3, klappt es fabelhaft!!!!!! Ich danke sehr für eure hilfe! Kein Wunder, wenn ich ein rat brauche, frag die guten leute in Technoforum!* Ich bin euch sehr verbunden und werde soweit wie möglich auch irgendwie helfen können! Jetzt kann ich mein Track weiter produzieren, wird ein super Trance-Techno musik, vielleicht schön Chartverdächtig....Bis dann*euer Dj Tyran