Thread!!!
|
the_chillmaster
Usernummer # 3199
|
verfasst
Ich habe mir dummerweise nachdem ich Windows2000 drauf hatte auch noch Windows Xp drauf getan.. Ohne zu formatieren zwischen durch... Nun will ich wie normal auf format c gehen und das klappt nicht mehr. Wie kann ich trotzdem formatieren? Noch Fragen? Ich kann beim Start des Pcs wählen welches Windows ich nehme. Bei Windows Xp jedoch klappt kein Aol... Am Anfang der Instalation ging es ich werde nochmals Windows Xp installieren und hoffe auf eure Hilfe bei meinem Problem.
|
PaZa
Usernummer # 5798
|
verfasst
Hol dir ´ne 2te Festplatte (Kumpel oder woanders her). Die baust du denn als MASTER ein. Deine Platte die du formatieren willst wird auf SLAVE gestellt. So und jetzt ganz normal deine Festplatte im DOS-Modus formatieren.Dürfte eigentlich klappen. Musst bloss aufpassen, dass du nicht aus Versehen den MASTER formatierst! [EDIT:] Wenn ich es genauer erklären soll, dann sag bescheid. [ 21-07-2002: Beitrag editiert von: PaZa ]
|
PigFace
Usernummer # 4299
|
verfasst
Ich geh mal davon aus daß das Dateisystem der Partition(en) auf deiner Platte NTFS ist. Wenn du solche Partitionen ohne daß das BS gestartet ist neu formatieren willst, gibt's, wenn du keine Zusatztools wie z.B. Partition Magic benutzen willst/kannst, im Prinzip zwei Möglichkeiten:1. Boote von einer Win2k / WinXP CD-ROM. In den Installationsoptionen kommt irgendwann die Möglichkeit, die vorhandene(n) Partition(en) zu löschen / formatieren. Du kannst dort auch Partitionen löschen / neu erstellen. 2. Boote von einer Win98-Bootdiskette, auf der die Dateien fdisk.exe und format.com (von Win98) vorhanden sind. Starte fdisk von der Diskette und lösche die NTFS-Partition(en). Erstelle ggf. neue Partitionen, bei Größen über 2 GB müssen diese mit dem FAT32-Dateisystem erstellt werden (damit das klappt beim Start von fdisk die Frage nach der Aktivierung der Unterstützung für große Laufwerke mit 'Ja' beantworten). Beende fdisk, boote neu, starte format.com von der Diskette und formatiere die soeben erstellte(n) Partition(en).
|
EyeBeeM
Usernummer # 5601
|
verfasst
Wieso eigentlich Win2000 und WinXP? Kommst nicht fast besser wenn du deine Daten sicherst und deinen rechner komplett mit WinXP neu machst?Würde es aber auf jeden Fall genauso machen wie PigFace es unter 1. beschrieben hat. Mit CD booten und dann den Anweisungen nachgehen. Da kannst du einzelne NTFS Partitionen löschen und in gewünschten größen erstellen.
|
the_chillmaster
Usernummer # 3199
|
verfasst
@EyeBeeMNein, weil brauche 2000 da meine Soundkarte keine Treiber für Xp hat. Und im Internet gibt es leider auch keine...*hoil*
|
ToNy CoB
Usernummer # 1739
|
verfasst
windows xp is meiner meinung nach ne ziemlich heikle angelegenheit ich bin gar net damit zufrieden gewesen weder in ounkto stabilität noch im allgemeinen umgang hab jetzt wieder w2k draufim übrigen würde ich es ebenfalls genauso wie PigFace machen es scheint mir die einfachste methode zu sein ohne direkt seinen halben rechner auseinander zu bauen
|