Thread!!!
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Hallo, kennt jemand einen Wrapper der das kann? Abeton Live unterstützt leider keine DirectX-Plugins und deshalb wüsste ich gerne ob es eine Möglichkeit gibt diese trtzdem zu benutzen. Für die andere Richtung habe ich 2 Plugins gefunden aber das hilft mir nicht weiter  [ 18-07-2002: Beitrag editiert von: philipp ]
|
Hater
Usernummer # 2194
|
verfasst
ich glaube fruity kann neben den vst- auch dx-plugs nutzen... war das deine frage?
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Nein aber danke. Die Frage war die:Ich habe ein Programm (Ableton Live) daß ich nutzen möhte. dieses Programm kann nur VST-Plugins verwenden. Ich möchte in exakt diesem Programm gerne auch Direct X-Plugins beuntzen. Ich fragte also, ob es dafür ein spezielles Plugin gibt. Für die andere Richtung (es gibt Programme die von Haus aus nur DirectX-Plugins nutzen können) gibt es mindestens 2 solcher "Wrapper"-Plugins, für die Richtung die ich brauche nicht!
|
Hater
Usernummer # 2194
|
verfasst
öhm, ja, hab wieder nicht genau gelesen. vielleicht mal den threadnamen ändern.
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Der Threadname ist doch vollkommen korrekt ich will Direct X-Plugins in einem VST-Plugin-fähigen Programm nutzen. Mit Ableton selbst hat das nix zu tun.Ich habe den Titel trotzdem konkretisiert  [ 18-07-2002: Beitrag editiert von: philipp ]
|
mantis*
Usernummer # 3606
|
verfasst
irgendwo in meinen gehirnwindungen weiss ich das ich dazu mal irgendwo was gelesen hab. kann aber auch vst->dx gewesen sein. handelte sich dabei allerdings um eine unausgereifte beta. hilft dir leider aber glaub ich auch nicht weiter.
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Ja ich erinnerte mich bei dem Problem auch direkt daß es sowas geben muss aber scheinbar wirklich nur für die andere Richtung... Wer kennt sich mit VST bzw. DirectX-Plugin-Programmierung aus?
|
nicogrubert
Usernummer # 1292
|
verfasst
ich würd sagen, du wartest einfach mal das nächste grosse update ab. :-)
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Das geht auch... Aber ich warte nicht gerne
|
devnull
Usernummer # 5523
|
verfasst
hi, kuck mal auf http://www.vb-audio.com/ nach dem dx-rack, damit kannste directx plug ins unter vst nutzen, ist allerdings keine shareware...
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
@Devnull GENAU sowas hab ich gesucht, danke! Die scheinen auch ne voll funktionsfähige Demoversion zu haben mit der man nur 4 statt 16 Plugins in Reihe schalten kann und in Reihe schalten will ich eh nicht
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Geil! Die Einstellungen werden zwar nicht automatisch abgespeichert aber man kann damit arbeiten bis Live von Haus aus DirectX unterstützt. Und die Demoversion ist freeware und funktioniert uneingeschränkt
|