This is topic Cubase Effekte in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=002869
Geschrieben von: D3xt3r (Usernummer # 2029) an
:
Hallo und zwar hat en Bekannter folgendes Problem: Hi,
ich hab grad meine E-Gitarre in den Line-In meiner Soundkarte gestöpselt (da kommt auch Sound aus meinen Boxen raus, halt der normale verstärkte Clean-Sound) und Cubase gestartet ...
jetzt gibt es doch sicherlich ein PlugIn oder eine Cubaseinterne Funktion, die den Sound ein bisschen schöner machen kann, ihn mit Effekten versieht, eine einfache Verzerrung wäre schonma n Anfang.... weiss jemand, wie das geht ?
Wäre nett wenn mir dabei einer helfen könnte.
cya
Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an
:
ähm...
schau im Manual einfach mal uter "VST-Effekte" nach.
Geschrieben von: rockstar (Usernummer # 3201) an
:
warp vst ist ein sehr gutes plug-in von steinberg in kooperation mit hughes&kettner. es simuliert röhrenverstärker auf grundlage der zentera technologie von hughes&kettner. sehr gute qualität, finde ich, aber sehr ressourcenfressend. www.steinberg.de
dann gibt es noch den amplitube, wesentlich umfangreicher, mit effekten, viele verschiedene röhrensimulationen etc... www.amplitube.com
und von pod gibt es glaube ich auch eine software, die dem hardware pod auf dem computer simuliert. habe ich aber noch nicht getestet.
cubaseinterne effekte kann man natürlich auch benutzen, aber für verstärkerähnliche gitarrensounds taugen die meiner meinung nach nichts.[ 11-07-2002: Beitrag editiert von: rockstar ]