This is topic Gummipad unter dem Pitch-Regler in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=002855
Geschrieben von: wiZ (Usernummer # 6099) an
:
hi.. ich habe nun schon zum zweiten male einen technics mk1200 bekommen, bei dem das unter dem pitch-regler befindliche gummipad ein wenig schief liegt, d.h. es schaut unter dem regler leicht hervor (bildlich: von zwei übereinanderliegenden quadraten verschiebt man eines ein wenig). außerdem habe ich den eindruck, als wenn der pitcher vom ersten teller leichter zu schieben geht. ist das mit dem pad normal, und wie schauts mit dem widerstand des reglers?
vielen dank für eure hilfe
wiZ
Geschrieben von: DanZas (Usernummer # 484) an
:
Ich kenne kaum zwei Technics, die genau das gleiche Faderfeeling haben. Jungfräuliche Modelle gehen in der Regel schwammiger, schön benutzte Fader wirken "exakter". Meine Modelle habe ich auch am gleichen Tag vom gleichen Stapel geholt, dennoch sind sie unterschiedlich. Aber bitte jetzt nicht mit Öl oder dergleichen rumhantieren 
Betr. Gummipad: Was meinst Du? Das Pad unter dem Metall in dem Schlitz? Hab ich noch kein Problem gehabt. Läßt es sich nicht mit ´nem Schraubenzieher arretieren?
later,
dnZ
:
betr. pad: ich meine das pad, welches genau unter dem regler sitzt. also die unterlage des reglers sozusagen. an der unterseite des reglerkopfes festgeklebt.
:
Das ist bei mir ein rundes, groschengrosses Filzpad. Schneid Dir doch sowas zu.later,
dnZ
:
könnte das pad auch zurechtschneiden.. wie bekomme ich denn den kop vom regler herunter ?wiZ
:
Der ist gesteckt. Mit einer kleinen Zange abziehen; um nix zu verkratzen Küchenrollenpapier dazwischen. Nicht so wie ich früher den Fehler machen und das Dingen mit ´nem Schraubenzieher raushebeln und das Metall unten dadurch total verkratzen und verbiegen .. 
later,
dnZ
:
ok.. dann werde ich den teller mal vorerst nicht zurückschicken. das gering schiefliegende pad werde ich dann mal richtigrücken; das sollte den pitcher an sich ja nicht beeinflussen.
daß die regler unterschiedlich schwer zu schieben gehen, ist normal ? ?
:
???
Geschrieben von: Dr.Zaius (Usernummer # 6247) an
:
ja
:
jup, s.o.later,
dnZ
Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an
:
hi wiZ. kenne ja die leidensgeschichte deiner technics
aber gottseidank haste ja hier fachkundige hilfe gefunden
:
jo.. denke auch, daß es nichts gravierendes sein kann, wenn ich es jetzt zweimal in folge hatte. das mit den unterschiedlichen schiebewiderständen scheint ja normal zu sein. aber der mixer ist ok, eh? kostet neu 150 euro und hat noch ein jahr garantie.. echt ein schnäpple geschlagen