habe mir vor einiger Zeit eine W-Bin mit 2*15" Ciare (2*1000 W) gebastelt, und bin fürs erste mal zufrieden, da das mein erstes Horn ist..... jedoch ist mir das riesending (ca. 2/1/1,5m) etwas zu sperrig, und suche nach neuen plänen, welche der bin gerecht werden, bzw. diese vom druck übertrumpfen. kleinere abmessungen wären auch nicht schlecht... ) aja, und ziemlich linearer frequenzgang sollte das ganze auch noch haben.... *g*
wenn jemand etwas weiss, wäre das sehr toll!
thx a lot im vorraus,
-- retox --
wenn ein W-bin linear ist dann fresse ich besen das ding ist Phasenmässig und F-gang mässig eine katastrophe
falsl es das mit den reflexlöchern ist
aber die masse lassen eher auf ein shearer schliessen ohne relfexe das sitrecht ultimativ - einen tick besser alks das 4025 aber passt nirgendwo hin immerzu groß
die ciare kenn ich nciht aber in ein horn gehört ein high BL treiber
TL4025 ist definitv! das beste basshorn leider sperrig - viel hornmund braucht viel platz
8er stack kickhörner kann auch einiges bewegen und ist kleiner
druckspielt sich im bass bei 80...125 hz ab da muss eine high BL giftspritze her das wird aber teuer
ultimativ wird das per urps - waskein horn sondern eine waffe ist
Der is doch klein und fein, oder?
-64er ...96er 10"er verurpst, 15 ...80 Hz
-Tops wieder doppel10er & BMS HF
fehlt: Spender / sponsor
packmass: grob VW bus
Ziel: Kotzen druch massiven bass - und nicht weil der sound schlecht ist
ah ja wenn jemand einen sponsor weiss .....
die plattensäge steht bereit ...
"Zu uneffizient" heißt beim Frequencyshifter "heftiger Druckbass".
Wie war das? - Der Nachbarsfeind hat mit einem 100W-Verstärker eine Lagerhalle zu vibrieren gebracht???
Effizient ist wenn bei vollem pegel der mageninhalt im bastakt druch die Speiseröhre entleert wird dan ngeht man 20 Db runter und hat massiv headroom
sollte 20 Hz schon mit 125 echten dB können darüber dann halt merh dann hats im bass reserve und klingt nicht so angestrengt
nachteil da brauchts auch gute speaker die leider schwer erhältlich sind - sowas verkauft ja keiner ... damit ist kein gewinn zu machen
für hobbybeschallugn tuts uach son 8er stack kurzhörner die bewegen auch welten aber der tiefgang ist halt eingeschränkt