This is topic Windows datei- beschädigt in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=002819
Geschrieben von: hakki (Usernummer # 2583) an
:
die datei oder das verzeichnis
Windows\Prefetch\IEXPLORER.EXE-2CA9778D.pf
ist beschädigt und nicht lesbar. führen sie CHKDSK aus.ja toll leute das ist mein prob fängt von einer minute auf die andere damit an.
immer wenn ich den explorer starte.
daten: athlon amd 1200, windows xp
hilfe gebraucht.
Geschrieben von: VincentV (Usernummer # 3497) an
:
Fängt von einer Minute zur anderen an - mein Windows warnt mich und gibt nen Countdown !Hasse den mal gemacht ???
Was sagt der dann ???
:
nee, ick meen das es einfach mit einem mal da war.
und jetzt kommt es immer wenn ichs internet starte. dieses kleine warnpopup. mit der oben genannten meldung.
Geschrieben von: DanZas (Usernummer # 484) an
:
Standardprozedur: Oberflächenanalyse der Platte vornehmen. Wenn ok, dann Virenscan. Wenn ok, IE Setup.later,
dnZ
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an
:
such mal nach spyware
hatte mal eine drauf und konnte dadurch iexplorer + explorer nicht mehr öffnen. da kam immer ne fehlermeldungalso such nach nem anständigen anti-spy-progg und röntge deinen PC ma richtig!
Geschrieben von: Da_Face (Usernummer # 1081) an
:
Versuchs mit der Methode vom DanZas. Vor der Neuinstallation vom IE kannst Du aber noch versuchen die Datei einfach zu löschen. Oder Umbennenen. Manchmal bringt das wirklich was ..
Geschrieben von: Tobi (Usernummer # 681) an
:
WinXP beginnt doch grade nach solchen Fehlermeldungen eigentlich beim booten selbstständig mit nem chkdsk, sofern man das nicht durch drücken einer taste abbricht. einfach mal durchlaufen lassen. fehlerhafte dateien werden meist repariert.ansonsten kannst du *.pf-Dateien (Prefetch)eigentlich gefahrlos löschen. Sie dienen soweit ich weiß lediglich zu einem schnelleren Programmstart, enthalten jedoch nicht das programm selber.
:
hab norton speed disk laufen lassen.
hat jetzt aufgehört diese fehlermeldung zu bringen.
danke erstmal.
mal sehen wie lange das glück währt.