This is topic Krumme Platten wieder gerade... in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=002803
Geschrieben von: gelberGrinsebaer (Usernummer # 3300) an
:
Hallöchen... Hab da ma ne Frage und zwar kenn ich jemand der hat ne Platte die stark gewellt is. Gibt´s da ne Möglichkeit die wieder gerade zu kriegen...?
Geschrieben von: Ravermeister (Usernummer # 2833) an
:
1. Das gehört ins Technik-Forum
2. Guck da mal in die Suchefunktion
Suchbegriff: krumme Platten, gewellte Platten... usw
War schon 1000 mal da!
Geschrieben von: gelberGrinsebaer (Usernummer # 3300) an
:
sorry für Fehleintrag *gg*
Und danke für die Info, werd mich ma umschaun...
Geschrieben von: caTekk (Usernummer # 3864) an
:
Auf keinen Fall versuchen die Platte auszubiegen ...1. Das bringt nix
2. Die Platte kann dabei zerbrechen
*auserfahrungred*
Geschrieben von: triPle x (Usernummer # 4671) an
:
*flänn* ich hab gerade meine Marco Carola
Open system disc 1 zerbrochen.
NEIIIIN
:
Geschrieben von: DanZas (Usernummer # 484) an
:
Echt nich mehr witzig mit den verbogenen Platten. Mein Verlust letztens durch vergessenes Schliessen des Rolladens war schon übel ..
http://www.technokratie.de/melt1.jpg
http://www.technokratie.de/melt2.jpg 
later,
dnZ
[ 01-07-2002: Beitrag editiert von: DanZas ]
Geschrieben von: Dr.Zaius (Usernummer # 6247) an
:
@ danzasmuelltonne werfen
Geschrieben von: DAZZLE (Usernummer # 640) an
:
ihr tut mir echt leid.ich weiß schon, warum es bei mir kein sonnenlicht gibt
:
@ DanZas 
Sowas hab ich auch noch ned gesehn ....
Geschrieben von: Striker (Usernummer # 3664) an
:
also falss ihr auch grad umgezogen seid, probierts mal aus: hab zwei(!) noch volle buecherkisten auf meine völlig verbogen "darkness(a.rother)" gelegt. hat jetz zwei tage durch, morgen muesst sie wieder grade sein
Geschrieben von: Hardraver (Usernummer # 3247) an
:
Ja Leute legt die Platten einfach zwischen Bücher und packt jede Menge schwere Sachen drauf....
Also ich hab ca.............10 kg Hantelgewichte drauf gelegt. ---> Platte wie neu.....
Und das beste ohne beschädigte Rillen!!!
Greeeez
Geschrieben von: DJ STAPF (Usernummer # 3200) an
:
oder wie wärs mit bügeln der platte heisswasser und dann wird ´se gebügelt
oder vielleicht sollten wir das auch lieber lassen...naja ich hab ja gesagt das die qualität der platten meiner Meinung nach ziemlich nachgelassen hat...es geht fast nur noch darum hohe stückzahlen schnell und egal wie zu pressen. Die Platte Kind der Nacht zum beispiel...da soll die ganze reihe verpresst sein...d.h. riesenwellen...find ich schon ne frechheit
Geschrieben von: catweasel (Usernummer # 3978) an
:
aaaaalso - hier meine methode:ich nehme einen föhn. nun beföhne ich vorsichtig die seite die "hochsteht": kreisförmig, damit das liebe vinyl gleichmäßig warm (nicht heiß!!!) wird. ihr könnt die platte auch auf den plattenspieler sich drehen lassen. nun lässt sich die platte schön in die entgegengesetzte richtung biegen (gleichmäßig an mehreren stellen - aber nicht zu dolle sonst knackts) dannach lege ich sie auf den plattenspieler und lasse sie abkühlen. klappt fast immer - bei dickeren platten wird das ganze schwieriger.
viel erfolg
cat
Geschrieben von: chill (Usernummer # 1569) an
:
platte zwischen nen stapel anderer gerader platten klemmen und abwarten-rate prinzipiell von gegenbiegen oder erneutem erhitzen ab!
Geschrieben von: Schingler1 (Usernummer # 2943) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von catweasel:
aaaaalso - hier meine methode:ich nehme einen föhn. nun beföhne ich vorsichtig die seite die "hochsteht": kreisförmig, damit das liebe vinyl gleichmäßig warm (nicht heiß!!!) wird. ihr könnt die platte auch auf den plattenspieler sich drehen lassen. nun lässt sich die platte schön in die entgegengesetzte richtung biegen (gleichmäßig an mehreren stellen - aber nicht zu dolle sonst knackts) dannach lege ich sie auf den plattenspieler und lasse sie abkühlen. klappt fast immer - bei dickeren platten wird das ganze schwieriger.
viel erfolg
cat
hey fast meine Version *g*
nur das ich die platte nicht gerade biege sondern wenn sie noch warm ist (auf dem teller) ne hühle drauf (eine die löcher hat z.B. gigolos) und dann halt vinyl Stapeln (welches auch noch in hüllen ist (wieder mit löchern *g*) max 20. 5min warten und freuen...
Geschrieben von: radurak (Usernummer # 4759) an
:
Muss ich zwar selbst noch testen aber ein echt guter kollege von mir meinte er hats getestet das ding in die tiefkühle zu stecken!
am besten vorher ein bischen auf ne lampe oder so legen und aufwärmen, dann in ein tiefkühlfach und was schweres drauf. dauert keine halbe stunde!