Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software » feste ip adresse » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
dubstar
Usernummer # 2127
 - verfasst
wie kann ich meine ip adresse festsetzen ?
bei der einwahl wird ja jedesmal ne neue ip adresse generiert ... was muss ich ändern damit ich eine feststehende adresse hab ?

herrplan
Usernummer # 4794
 - verfasst
da musst du dich mit deinem provider in verbindung setzen, damit er dir eine feste ip zuweist.

Tomdetune
Usernummer # 2922
 - verfasst
Du musst dich gar nicht mit deinem provider in verbindung setzen. Schau mal unter http://www.dyndns.org

Dort kannst du dir deine eigene feste Ip holen.
z.b. MeineName.mine.nu. man kann sich verschiedene endungen heraussuchen.

dubstar
Usernummer # 2127
 - verfasst
danke erstmal dafür ... werde mir das gleich mal ansehen ...
gibt es nicht eine möglichkeit mit der mann das einfach durch einstellungen am rechner realisieren kann ?

hannesXCD
Usernummer # 263
 - verfasst
feste ip's werden langsam rar, daher wird meist mit dynamischen gearbeitet. wer entsprechend bezahlt, kriegt (noch) eine.

dubstar
Usernummer # 2127
 - verfasst
@ tomdetune ...

danke a lot !!! funktioniert ist umsonst was will mann mehr ...

Da_Face
Usernummer # 1081
 - verfasst
quote:
Ursprünglich geschrieben von Tomdetune:

Dort kannst du dir deine eigene feste Ip holen.
z.b. MeineName.mine.nu. man kann sich verschiedene endungen heraussuchen.

Dort holst Du dir ne feste URL, die auf deine Dynamische IP-Adresse verweist. Das ist aber genauso nützlich wie ne feste IP, in den meisten fällen reicht das aus ...

Lame
Usernummer # 692
 - verfasst
mal so lamermässig gefragt, worin besteht der sinn einer festen ip? in zeiten möglichen bajuwarischen internetbigbrothers sind dynamische ip-adressen zwar sicher kein wirkungsvoller schutz, aber doch zumindest wenigstens etwas. wozu also die fixe adresse? nur damit die ganzen dienste wieder an der stelle weitermachen, wo sie rausgeploppt sind, oder gibt es noch andere vorteile?

GreenSpirit
Usernummer # 919
 - verfasst
Ne feste IP ist ganz praktisch, wenn du z.B. daheim nen Webserverbetreiben willst, oder deinen Kumpels nen FTP-Zugang einrichtest.
Des geht aber wie gesagt auch mit ner Url Weiterleitung.

Thomas Broda
Usernummer # 72
 - verfasst
@Lame: Ne feste IP ist zwingende Voraussetzung für (sinnvollen) Serverbetrieb.

timmy
Usernummer # 2788
 - verfasst
möp, ich hab auch sowat dynamisches und das macht überhauptgarkein problem...
da kannst du alle server betreiben. der einzige nachteil ist, dass du keine echte domain (www.blabla.de) auf deinen rechner registrieren kannst. aber sonst geht alles, es wird ja ledig name durch aktuelle ip ersetzt. eigentlich fast nichts anderes als ein DNS server macht.

Dru
Usernummer # 4644
 - verfasst
quote:
Ursprünglich geschrieben von hannesXCD:
feste ip's werden langsam rar, daher wird meist mit dynamischen gearbeitet. wer entsprechend bezahlt, kriegt (noch) eine.

Was ja nicht so ganz stimmt.
In C Class Netzen vielleicht, aber dank Ipv 6 Protokoll sind reichlich IPs für alle Teilnehmer da.
Subnetze für neue RZs kannst Du beim RIPE auch prima anmelden, hatte da keine Probleme bisher.

/Dru

hannesXCD
Usernummer # 263
 - verfasst
"dank Ipv 6 Protokoll sind reichlich IPs für alle Teilnehmer da"

war zu faul, das zu erwaehnen. ich dachte naemlich, dass ipv6 noch nicht eingefuehrt worden sei. thx4info.

Da_Face
Usernummer # 1081
 - verfasst
Ist es auch noch nicht .... viele Router könnten es zwar schon, aber wirklich eingesetzt wird es, im Internet, noch nicht.

GreenSpirit
Usernummer # 919
 - verfasst
quote:
Ursprünglich geschrieben von timmy:
der einzige nachteil ist, dass du keine echte domain (www.blabla.de) auf deinen rechner registrieren kannst.

Aber du kannst ja die user von einer domain auf nem Billighoster auf deine dyndns.org weiterleiten oder? Müsste doch vom Speed kaum nen Unterschied machen :frage:

Dru
Usernummer # 4644
 - verfasst
@Da_Face: Ja, die Provider sträuben sich unverständlicherweise noch ein bisschen und ausser im IRC wird es noch nicht großflächig angewendet aber es ist stark im Kommen (wenn ich da so an die zaghaften Anfänge denke)
Essenz meines Beitrages war lediglich, dass es nicht irgendwann "keine freien IPs mehr" geben wird, sondern bis dahin dank IPV6 reichlich da sind.

@GreenSpirit
Wenn der Hoster Dir das anbietet (z.B. Weiterleitung im Frameset) dann kannst Du es umleiten, klar, aber nur http, keine anderen Services und das ist ja bisschen fad.

/Dru

Da_Face
Usernummer # 1081
 - verfasst
Achso, ja ... es würde jetzt halt noch nixx bringen, aber irgendwann ist der umstieg hoffentlich geschaft.

Aber leitet dyndns.org nicht alles weiter, wie nen ganz normaler DNS-Server? Ich dachte ich hätte schon auf andere Services als HTTP über dyndns.org zugegriffen. Bin mir jetzt aber nicht 100% sicher ..

Dru
Usernummer # 4644
 - verfasst
Klar, tut es.
Es ging aber darum ne reelle .de Domain auf dyndns zu mappen und das geht nicht, weil ne Frameweiterleitung (das ist ja kein richtiges Mapping) nur http berücksichtigt.
Lösung wäre z.b. www.domainfactory.de -> da kannst Du direkt an den Nameserver Einträgen für Deine Domain rumeditieren. Mit bisschen knowledge kannst Du so sogar n Reverse Lookup hinkriegen, aber auch nicht wirklich ne .de Domain auf ne dyndns mappen -> die CNAME Einträge müssen auf IPs, nicht auf Hosts verweisen.

/Dru

Mike Barell
Usernummer # 4174
 - verfasst
Vielleicht hilft http://www.no-ip.com/ weiter.

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.