This is topic Numark Plattenspieler in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=002686

Geschrieben von: F:k' (Usernummer # 1646) an :
 
Die neuen von Numark, denke mal das die etwas günstigeren Geräte, z.b. TT200 nicht unbedingt jetzt der Reisser auf'm Markt sind, aber
findet ihr das Numark mit ihrer neuen Serie eine Konkurrenz zu Vestax, Technics, Denon..darstellt?
..zumindest mit der neuen Oberklasse?
(siehe unten)

In Sachen Mixer bin ich mit Numark voll zufrieden, bleibt nur die Frage offen ob sie noch mehr können.

Naja, ab Mai/Juni erhältlich die Oberklasse in Sachen Turntableism von Numark..
'Der elegant und massiv aufgebaute NUMARK TTX1 verspricht laut Numark einen Start-Drehmoment von 3,7 kg/cm. Es wird ein Straight- und ein S-Tonarm mitgeliefert - sie lassen sich ohne Werkzeug tauschen. Aufstellen und bedienen kann man ihn problemlos horizontal und vertikal, da zwei Start- / Stop-Buttons, über denen Start-Drehmoment-Einstellrädchen angeordnet sind, vorhanden sind und austauschbare Bedienelemente sowie ein drehbares Display der flexiblen Aufstellung freien Lauf lassen. Sozusagen eine eierlegende Wollmilchsau ;-) - Der Pitch ist in 3 Berichen möglich: 10%, 20% und 50%. RPM einstellbar auf 33, 45 und 78. Ein Beatcounter ist auch noch eingebaut. Das ein solcher Plattenspieler einen höhenverstellbaren Tonarm, Anti-Skating und einen hochwertigen Plattenteller besitzt, versteht sich dann wohl schon von selbst.'

3,7kg/cm, und die alle anderen Zusatzfunktionen, (wenn auch teilweise unnötig und übertrieben) finde ich auf jeden ziemlich heftig.

-k=
 


Geschrieben von: schraube (Usernummer # 680) an :
 
habisch gestern bekommen.

erster eindruck:
motor:schein fett zu ziehen... etwa vergleichbar mitm pdx

tools:na ja ob der pitch jetzt hochkant oder quer steht irgendwie kannich den vorteil nicht erkennen.
ebenso diese zwar nett aussehende blaue bullaugenlampe.Aber wofür bitte brauche ich noch ne optische anzeige opper auf 33 oder 45 läuft sowie die position des piches ich hab doch ohren.

grader tonarm oder s form....???
ich hab nie das bedürfnis gehabt den s arm zu wechseln.

preis/leistung:sorry aber unter aller sau...
wie kann man für die kiste 700 euro veranschlagen.

laut numark muss der clubstandart jetzt neu diskuttiert werden.
könnte zum selbgespräch werden.
 


Geschrieben von: Chefkoch (Usernummer # 1336) an :
 
Ich denke schon das diese Teller von der Leistung her alles in den Schatten stellen.

Wechselbarer Tonarm: Der gerade Tonarm skippt weniger, wer aber meint das die Soundqualität bei solchen schlechter ist kann sich den S-förmigen draufstecken.
Pitcher: Wenn man die Turnies aus Platz oder wie im Hiphopbereich gang und gäbe hochkannt hinstellt ist das schon sehr praktisch das man die Position ändern kann.
2 Startknöpfe: Perfekt für schnelle Battleperfomance, uninteressant für MixDJ's.
Display: denke ich unnötig, treibt nur den Preis
Preis: Tja, das wars auch. Mal im ernst, 700€ bzw 1400DM *g*, das ist zuviel für einen Plattenspieler, zumal die alteingesessenen nicht so gravierend schlechter sind.

edit: übersichtlichkeit

[ 07-06-2002: Beitrag editiert von: Chefkoch ]
 


Geschrieben von: F:k' (Usernummer # 1646) an :
 
Also die 3,7kg/cm merkt man nicht unbedingt krasser als bei anderen Playern?
Ich schaue mir den dann demnächst mal an, ok Schraube?

-k=
 


Geschrieben von: schraube (Usernummer # 680) an :
 
na logen... steht hier rum dat teil... und den besten kaffe im westen gibbet eh nur bei mir*g*
 
Geschrieben von: F:k' (Usernummer # 1646) an :
 
Also ich habe jetzt schon so viel von deinem Kaffee gehört, wird wohl echt mal Zeit..*g*
 
Geschrieben von: daswadan (Usernummer # 961) an :
 
wie jetzt, warum krieg ich nie kaffee? bestehe darauf, nächstes mal mit kaffee und gebäck bei laune gehalten zu werden.
 
Geschrieben von: Ravermeister (Usernummer # 2833) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von schraube:
ebenso diese zwar nett aussehende blaue bullaugenlampe.Aber wofür bitte brauche ich noch ne optische anzeige opper auf 33 oder 45 läuft sowie die position des piches ich hab doch ohren.

Mensch Schraube... denk doch mal nach! Das is halt für taube DJ's!
 


Geschrieben von: Dru (Usernummer # 4644) an :
 
Das Display ist dran, damit sicher der Plattenspieler auf der grade laufenden "was-blau-ist-ist-cool-mein-Handy-meine-LEDs-mein-Strobo-am-Turntable" Welle gut verkauft.
Bzw. für den Beatcounter, oder wird der woanders angezeigt. Beatcounter spricht natürlich auch für taube DJs :-)))

Zwei Startknöpfe, äh, man sollte mal überlegen welche Features man wirklich braucht. Einfach den Pitchregler um 90 Grad gedreht anbringen ist für mich noch keine wirkliche Innovation ...

/Dru
 


Geschrieben von: Chefkoch (Usernummer # 1336) an :
 
äh denkt doch mal daran das es nicht nur mixdjs gibt die turnies kaufen!
 
Geschrieben von: evolva (Usernummer # 5980) an :
 
Ich denke mal das vor allem der TTX-1 die Turntablewelt revolutionieren wird! Ich meine schon allein die Tatsache das man ganz einfach den TT-Tonarm mit dem S-Tonarm jederzeit ausstauschen kann und beide gleich mitgeliefert werden, spricht sehr für das Gerät. Mich freut das sehr weil ich lieber mit den S-Teilen arbeite und es sieht auch stylisher aus als die graden Arme. Das Design ist wesentlich besser als das von Reloop oder Technics. Und dann noch die vielen Zusatzfunktionen! Obwohl ich strikt etwas gegen den Einsatz eines Beatcounters habe. Man kann ja auch die Lineausgänge benutzen womit die Erdung komplett wegfällt. Ich fand eigentlich Numark nicht so toll aber die neuen Turntables von denen sind wirklich geil! Ich würde sie mir ja holen aber 700 € ist mir´n bissl zu teuer! Die werden aber bestimmt irgendwann billiger! Ich denke das Numark den Geräten von Technics irgendwann den Rang abläuft!
 
Geschrieben von: Phease (Usernummer # 998) an :
 
naja den rang ablaufen net aber zumindest am thron kratzen...
 
Geschrieben von: mrCeek (Usernummer # 5374) an :
 
Die technischen Neuerungen sind ganz nett aber ohne gehts offensichtlich auch (wieder mal ein Köder um hoffnungslose Fälle als Kunden zu gewinnen?).
Der vertikale (bzw. horizontale) Pitch und die beiden Start/Knopf Tasten sind auch nicht nötig, allerdings wichtig für Numark um auch die BlackDJ-Zielgruppe anzuziehen...

Vom Design ist er konkurrenzlos (kann blenden da viele das Vorurteil haben was geil aussieht taugt nix), jetzt muß er sich nur noch Verarbeitungsmäßig bewähren und preislich zur Vernunft kommen, dann wäre er tatsächlich eine denkbare Alternative.
 


Geschrieben von: Dru (Usernummer # 4644) an :
 
Also ich würd meinen Plattenspieler ehrlich gesagt ja nicht nachm Design kaufen.
Das ist mir auch null wichtig irgendwie - und als allerletztes würd ich so einen Mehrpreis nur wegen dem Design zahlen.
Bei nem Auto vielleicht noch, aber bei nem Plattenspieler???
S- und grader Tonram wird mitgeliefert? Was will ich mit zwei Tonarmen bei einem Plattenspieler? Entweder ich kauf mir einen mit S oder einen mit geradem Tonarm, wechseln ist doch überflüssig. Macht vielleicht einzig Sinn in der Reperatur weil der Austausch leichter geht - aber wem ist bitte der Tonarm je kaputt gegangen?
Demnächst kommen dann bestimmt noch Express-On Tonarme mit krassen Airbrushs drauf oder so - wie Nokia Oberschalen.
Totaler Schwachsinn - gebt das Geld lieber für vernünftige Platten aus.

@schraube
"könnte zum selbstgespräch werden"

/Dru
 


Geschrieben von: Schingler1 (Usernummer # 2943) an :
 
also ich finde beide Startknöpfe sowie denn um 90° drehbaren pitch sehr Praktisch
 
Geschrieben von: Chefkoch (Usernummer # 1336) an :
 
ich finde auch die möglichkeit, zwischen s und geradem tonarm zu wechseln sehr gut, aber da verfehlt numark im tf eben die zielgruppe, extreme needleskipping gibts hier halt nur wenn einer besoffen auf seine tables fällt *g*
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0