This is topic icq funzt nich ? in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=002676
Geschrieben von: DER PARTYNATOR (Usernummer # 5696) an
:
hialso folgendes problem.
kann mich seit 2 tagen nicht mehr bei icq einloggen.
auch die seite www.icq.com kann im browser nicht angezeigt werden ( server nicht gefunden ).
bei allen andren die ich kenne scheint icq zu funktionieren und sie können auch auf die icq seite zugreifen.
was kann das sein ?
habe tdsl...
Geschrieben von: pete (Usernummer # 109) an
:
firewall?
windows xp?
:
nee. hab an hard und software nix verändert.
ging ja vorher alles...
hab win 2000 mit zonealarm...
aber da gibts die probleme nicht.
kann icq.com noch nichtmal mit nem ping erreichen....
Geschrieben von: Stefan TSP (Usernummer # 5877) an
:
wie ich schon gesagt habe, liegt an dem neuen update von t-online 4.0 mit securitycheck!!!
Geschrieben von: DJ Acidrain (Usernummer # 3420) an
:
dann ist wohl der icq-server down. kann's auch mal geben. einfach ein paar minuten warten... :-)
Geschrieben von: Stefan TSP (Usernummer # 5877) an
:
und wieso is da mein icq-blümli grade jetze grün?
:
genau das ist es ja. ich bin der einzige der nicht auf den server zugreifen kann...
Geschrieben von: Lame (Usernummer # 692) an
:
hatte auch extreeeme problem in den letzten tagen, 6 tage keinen server bekommen. ich hab mir dann die 2002 alpha runtergeladen, weil ich mit der 2001 beta nicht mal mehr andere server anwählen konnte. versuch das doch mal...icq 2002a runterladen und installieren und dann in main -> preferences -> connections -> search for server (bei den letzten beiden punkten bin ich mir nicht sicher, aber es gibt da ein feld, wo die url und der port (standard: 5190) vom server stehen, da kannst du nach neuen suchen lassen, einfach mal 2-3 durchprobieren, einer geht dann schon.)
Geschrieben von: stype (Usernummer # 324) an
:
http://www.trillian.cc
man muss zwar dafür auf ein bisschen komfort verzichten (icq-phone, chat etc.), aber bei mir funktioniert es eindeutig schneller und erstaunlich stabil.
parallel zum download solltest du allerdings die skins begutachten, normalerweise sieht das extremst nach win-xp aus...[ 06-06-2002: Beitrag editiert von: stype ]
:
@ stypeich nutzer ja schon trillian *g*
@ lame
hab ich auch schon versucht hat nix gebracht....