Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software » midi in reason? » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
sidsouled
Usernummer # 5014
 - verfasst
tach,
wollte fragen ob sich jemand mit reason und midi auskennt. ich besitze zwar nen mac, is aber glaub ich hier unwichtig:
also : hab mir oxygen 8 zugelegt, unter oms(mac-eigen) ein studio setup gemacht und getestet.-> mein keyboard laeuft!
in reason hab ich unter preverences mein keyboard unter midi angewählt und dann im sequenzerfenster links nen synth angewählt, aber hier hab ich keinen erfolg. kein einziger ton kommt raus.
was hab ich falsch gemacht? und wer kann mir helfen?
danke schonmal im voraus, sidsouled.

bronto
Usernummer # 4675
 - verfasst
wenn du eine taste auf dem keyboard drückst, blinkt dann oben in reason bei "midi in device" ein licht?

[ 05-06-2002: Beitrag editiert von: bronto ]

sidsouled
Usernummer # 5014
 - verfasst
jo, hab's jetzt geschafft,
wie ich's mir eigentlich gedacht habe, lag es nur an einer popeligen blöden kleinen einstellung in reason, da im studiotest ja alles lief.
ich hab verplant gehabt die midi channels auf den mixer zu routen!
danke trotzdem

DAZZLE
Usernummer # 640
 - verfasst
*gg*

das hätte ich dir als nächstes vorgeschlagen

man muß nämlisch oben die midikanäle auf die synths schicken. haste ja nu selbser rausgefunden *gg*

bis denn denn,
andi.

silicon
Usernummer # 503
 - verfasst
jetzt mal ne frage von mir:

wie kann ich den mit meinem midi-keyboard melodien einspielen, jetzt ohne auf record-play zu klicken und dann auf gut glück im takt die melodie einzuspielen. das muß doch auch einzeln gehen können.
hab schon alle möglichen knöpfchen gedrückt aber irgendwie wird da nix nach nem gewissen takt recorded.

cheers,
silicon

TbO&Vega
Usernummer # 1599
 - verfasst
@Silicon:
Ehrlich gesagt verstehe ich Deine Frage nicht so ganz. Du willst was aufnehmen ohne auf den Record-Knopf zu drücken? Wie soll das denn gehen?

Ohne "Record" Modus gibt es keine Auto-Quantisierung. Wenn Du live im Takt spielen willst, ist das reine Übungssache.

Für den Record-Modus gilt Handbuch, Seite 32 unten links. *g*

Risksearcher
Usernummer # 7852
 - verfasst
Da muss ich Vega recht geben, Du kannst natürlich nicht ohne auf record zu drücken etwas aufnehmen.
Dafür gibt es schließlich den Button! :-)

Aber Du kannst auf play drücken und mit dem Keyboard dazu spielen, wenns Dir dann gefällt, drückst Du einfach im Playmodus auf record und sofort wir alles was Du spielst aufgenommen!
Ist doch recht easy!

SYcroz
Usernummer # 125
 - verfasst
ich weiß ja nicht, ob reason die funktion auch hat, bei cubase hast du beispielsweise eine funktion, die die letzten paar tastenschläge deines midi-keyboards speichert. mal angenommen, du klimperst rum ohne im rec-modus zu sein und urplötzlich spielst du DIE sequenz deines lebens ein. und du weißt genau, diese sequenz bringst du so geil nie wieder, dann haste bei cubase die möglichkeit, ne gewisse anzahl der letzten paar tastenschläge zu "importieren" (ausm zwischenspeicher)...weiß jetzt nicht, ob das zu silis frage paßt, wollte ich aber unbedingt los werden...

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.