This is topic Waffenöl im Mixer in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=002639
Geschrieben von: Claudi (Usernummer # 5848) an
:
Guten Morgen erstmal miteinander!Also ich hätte da folgendes Proplem.Ich habe Zuhause einen Gemini-PS 626 Pro mixer stehen der auch sehr gute Arbeit liefert bis auf das die Fader etwas schwergänig sing (nicht Kratzen oder so sondern sie gehen nur "schwer").Nun habe ich vor kurzem von einem Bekannten gehört er hätte die Fader seines Pioneers mit Waffenöl geschmiert und seid dem laufen sie nur wenn man sie anpustet.Wollt ich nun auch versuchen doch leider bin ich mir da nicht so sicher ob das für den mixer so empfehlenswert ist.Was haltet ihr davon oder wer hat einen besseren Tipp.Thanks im vorraus.
Geschrieben von: gabbo (Usernummer # 5631) an
:
Hallo Claudi,
generell kann ich dir nur davon abraten den Mixer mit Waffenöl zu behandeln. Der Reibungswiderstand wird dadurch sicherlich geringer und der Fader leichtgängiger, aber Flüssigkeiten und das im Öl enthaltene Fett sind Gift für die Fader. Der Verschleiß wird nur unnötig beschleunigt.
Einen Tipp wie es besser geht hab ich allerdings nicht.
Geschrieben von: St.Träger (Usernummer # 6122) an
:
NEVER !!!!!
TU DAS DEINEN MIXER NICHT AN ES MAG VIELEICHT SEIN DAS DIE FADER DANN GLEITEN WIE EIN BOB IN DER EISBAHN ABER DIE ELEKTRONIK UND SO WEITER NIMMT DIR DAS HUNDERT PRO ÜBEL
ICH DENK MIR DAS DA HER , jeder kennt ja das problem mit knackenden fadern und so abnutzung das alter halt da hilft ja kontaktspray verdammt gut .
UND BEI SOLCHEN ANGELEGENHEITEN SOLL MAN AUCH NUR ÖL FREIES SPRAY BENUTZEN .