This is topic choice of.. mixer ? tonabnehmer ? in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=002638

Geschrieben von: wiZ (Usernummer # 6099) an :

hi .. habe mir zwei mk2 bestellt und suche nun noch nach dem passenden mischpult nebst systemen für die teller ..
die kosten für das mischpult sollte die 160 EUR grenze nicht überschreiten.
systeme: ortofon pro ? nightclub ? s od. e ?

vielen dank für euren support

wiZ

Geschrieben von: THC (Usernummer # 3508) an :

Meine Mixerempfehlung: Behringer VMX200
Kostenpunkt: ca. 150€

soll der nicht probs mit dem faden haben .. also man hört noch was vom ausgefadeten teller ?

Geschrieben von: rockstar (Usernummer # 3201) an :

nur mal ne frage so nebenbei, bin kein dj und habe also keine ahnung von der ganzen sache, gehe nur mal als laie an den sachverhalt heran.
die plattenspieler, die du dir bestellt hast sind ja so ziemlich das beste was es gibt. kostenpunkt um die 500EUR pro stück, oder?????
dann willst du gute systeme dafür haben, die auch nicht ganz billig sind.
und beim mischpult sollen es 160EUR nicht übersteigen?
glaubst du wirklich, dass es was bringt sich von dem anderen zeug so ziemlich das beste zu kaufen und dann beim mixer so einzusparen? ist das nicht so, als wenn du nen ferrari kaufst und dann 155er reifen raufziehst??? (naja ein wenig übertrieben, aber egal)
mag ja sein, dass die anforderungen an ein mischpult nicht so hoch sind wie an die plattenspieler, aber für 160EUR kann man glaube ich nicht viel erwarten und das mischpult reisst dann die eigentlich guten anderen komponenten im gesamtsystem ziemlich herunter.

[ 31-05-2002: Beitrag editiert von: rockstar ]

jo.. eben weil ich für die teller (die basis) ziemlich viel ausgegeben habe, muß ich beim mixer sparen.. teurere mixer haben vielleicht mehr features, ein günstiges mit dennoch guten basisfunktionalitäten suche ich ja. bei den tellern einzusparen, entspräche dem kauf eines halben ferraris

Geschrieben von: Emeal (Usernummer # 1756) an :

Ich würd auch nicht am Mischpult einsparen. Ich hatte mal einen Hörtest zwischen einem Reloop Cut und einem Gemini PS 626. Obwohl da gerade mal vielleicht 50€ Preisunterschied dazwischen lag, konnte man schon deutlich einen Klangunterschied hören. Der Sound beim Gemini war viel dynamischer, so als wenn da ein Loudness mit eingearbeitet worden wäre. Und das PS 626 ist noch nicht mal ein so gutes Mischpult. Wie muß da erst der Klang sein, wenn man ein richtig gutes hat (Vestax, Ecler, Rodec, Allen & Heath,...)

Geschrieben von: THC (Usernummer # 3508) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von wiZ:
soll der nicht probs mit dem faden haben .. also man hört noch was vom ausgefadeten teller ?

Hm, da ich momentan (noch) nicht stolzer besitzer des vmx200 bin, kann ich dazu noch nix sagen. Aber Feature-mäßig ist der schon ganz ok. auf www.thomann.de kannst du ihn ja mal in der 360°-Ansicht unter die lupe nehmen.

naja.. jetzt sind mir einige anhaltspunkte bekannt. nur was empfiehlt ihr denn nun.. ein paar modell-vorschläge wären nicht schlecht.. von mir aus auch bis 200 EUR.. wenn ich auf den beat counter verzichte, bekomme ich schon ein 2K-Vestax.. was meint ihr dazu .. ?

Geschrieben von: Chefkoch (Usernummer # 1336) an :

tonabnehmer würd ich dir evtl zu shure cartrides raten, mehr infos unter www.needlz.com , für dich könnte die m44g interessant sein: http://www.needlz.com/cartridges/m44g.asp

Geschrieben von: Phease (Usernummer # 998) an :

was willste denn damit auflegen

also halt welchen style

[ 01-06-2002: Beitrag editiert von: Phease ]

Geschrieben von: Phease (Usernummer # 998) an :

also:
mixer:
ecler concept 2 (229 euro)
gemini umx 3 (179 euro)
gemini ps 626 (199 euro)
numark dm3000 x (194 euro)
oder
vestax pcv003 (198 euro)

tonabnehmer:
für hiphop/scratching: shure m44g unterdecksysteme
für techno: irgend ne concorde... ich hab die normale concorde pro und die hört sich eigentlich scho garnet so schlecht an...
wenn du geld hast, nightclub s

Geschrieben von: DJ Schallkraft (Usernummer # 4927) an :

Also das Ecler Concept 2 kann ich dir sehr empfehlen, habe ich selber.
Ich hab mir im Vergleich mal ein Reloop Mischpult angehört und muss sagen: Da liegen Welten zwischen...

Geschrieben von: Der C (Usernummer # 717) an :

Habe SHURE M35S, bin zufrieden mit den Teilen. Und sonderlich teuer sind die auch net.. die M35X sind jetzt neu und sollen speziell für Techno ausgelegt sein, konnte bisher noch nicht hören.

Geschrieben von: Der Zauberlehrling (Usernummer # 2609) an :

Vestax PCV003. Unverwüstlich.

Dazu Shure M44-7 oder Stanton 5o5SK, liegen beide bei ca. 60 Öro pro System.

Geschrieben von: Ravermeister (Usernummer # 2833) an :

meine Empfehlung:
Mixer:
-Stanton RM Three (obergeiles Teil für home-use)
-Behringer VMX200
-Vestax (egal welches, unverwüstlich und super im Klang)

System:
-Ortofon DJ (das blaue... klingt supergut, ist nicht sooo teuer und sieht oberdrein noch cool aus!)

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.