This is topic reaktor dongle in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=002600
Geschrieben von: cubensis (Usernummer # 6096) an
:
ist vielleicht ne blöde frage, aber was zum teufel ist der schess dongle bei reaktor 3 (mac version)?
ich weiss dass es so ne art kopierschutz ist... hab ne gekrackte version von reaktor und so nen dongle emulator, aber ich weiss net genau was ich mit dem machen soll. wenn ich den öffnen will zeigt mir der finder an, dass sich das file beim nächsten start im ordner "systemerweiterungen" befinden soll. hab den dongle daher auch dahin verschoben. beim nächsten neustart des rechners und von reaktor, will er aber trotzdem dass ich den scheiss dongle aktiviere wie funzt das?
[ 27-05-2002: Beitrag editiert von: cubensis ]
Geschrieben von: Da_Face (Usernummer # 1081) an
:
--> AGB--> Vollversion
Geschrieben von: vert-o-matic (Usernummer # 5645) an
:
ohhhh...gecra**t welch böses wort....
Geschrieben von: rp[rf] (Usernummer # 2275) an
:
cubensis: schick doch mal eine mail mit deiner anschrift an support@native-instruments.de und erkläre denen dein problem. vor gericht bekommst du dann vielleicht einen dongle zu sehen... obs hilft?r
Geschrieben von: cylix404 (Usernummer # 196) an
:
@rp[rf]:
Geschrieben von: cubensis (Usernummer # 6096) an
:
erstaunlich wie stark das rechtsbewusstsein in diesem forum ausgeprägt ist! ich muss feststellen, dass hier wahre juristen am werk sind. coole sache mir zur selbstanzeige zu raten, dann ist allerdings eine rubrik dieses forum echt überflüssig, denn wenn sich alle, die im druggy schreiben, was für drogen und in welchem masse sie sich regelmässig einfahren, diese user sollten doch mal ihrer lokalen staatsanwaltschaft in zukunft nen brief mit den hier diskutierten threads schicken. vor gericht kriegen die dann bestimmt genug teile und pappen gezeigt und das dürfte die staatsanwälte doch fast ein ganz klein bissel mehr interessieren, als NI ob irgendjemand nen dongle cracken will. oder täusch ich mich da? ich denk mal, dass rp doch am besten rechtsanwalt für urheberrecht wird, dann kann er jeden tag schön leutz verkanacken, die tracks zu loops zerstückeln und darraus neue tracks machen. wer diese einstellung zu urheberrechten hat sollte vielleicht die musik wechseln, sonst könnte er doch ganz schnell in einen inneren ethischen konflikt kommen ;-) also ich hätte net gedacht, dass ihr euch hier so einpienst... naja, eher ein kleines armutszeugniss für das verständniss von techno hier...[ 27-05-2002: Beitrag editiert von: cubensis ]
Geschrieben von: Da_Face (Usernummer # 1081) an
:
Ließ die AGB, dann weißt Du warum man hier über Drogen sprechen darf ...
Geschrieben von: PARTYJUNK (Usernummer # 2279) an
:
@ cubensisdann warte mal bis chris oder pete das zu sehen bekommen...
ich sach nur thread closed...
und was hat ein dongle mit einem armutszeugnis für das verständnis von techno zu tun ?
kann mich nur nochmal den andren anschließen und auf die agb verweisen...
Geschrieben von: Low Audio (Usernummer # 284) an
:
Ist ja wiedermal typisch...für hardware(deine mc307) geld übrig haben aber nicht bereit sein geld für software auszugeben...
Geschrieben von: vert-o-matic (Usernummer # 5645) an
:
@cubensis: es gibt halt gewisse regeln an die man sich halten muss,was hier per Pm gemacht wird ist was anderes...
Geschrieben von: rp[rf] (Usernummer # 2275) an
:
cubensis: das geht nicht um rechtsbewusstsein, sondern deine enorm ausgeprägte dummheit. da die firma native instruments und elektronische musik sich nicht vollkommen ausschliessen (was irgendwie jedem einleuchten sollte), ist durchaus damit zu rechnen, hier auch leute anzutreffen, die in gewisser weise mit N.I. coorperieren.du hättest nur noch dämlicher sein können, wenn du deinen thread gleich im reaktor forum gepostet hättest...
gruss,
ronny priest
kontakt forum moderator @ www.native-instruments.com
[ 27-05-2002: Beitrag editiert von: rp[rf] ]
Geschrieben von: nuc (Usernummer # 4824) an
:
slightly OT:
habe vor kurzem den Spruch gesehen:"T-DSL - die Alternative zum Ladendiebstahl"
Brauche ich als Aufkleber.
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
Richtig, es geht hier nicht nur um's "Einpissen" sondern um eine Vielzahl von Aspekten: so haben wir keine Lust, daß wegen warez-Anfragen oder warez-Tips das Forum geschlossen wird. Erst recht nicht, weil wir das System aus eigener Tasche finanzierten und - deutlich sichtbar - keine Werbeträger haben. Auch hätten wir kein gutes Gefühl dabei, wenn wir bemerken müssten, daß sich hier Firmen, Juristen, Abmahner (evtl. kennt ja noch jemanden den werten Herrn von Gravenreuth) tummeln und das Forum wegen warez-Themen juristisch ausgeschlachtet wird, User vor den Kadi gezogen werden: das muss nicht sein. Außerdem betrachten wir nicht nur die Sichtweise von professionellen Musikern, die mit ihren Sounds Geld verdienen und somit sich die Software leisten können, auch Hobby-Musikanten sollten so fair sein und sich die Software leisten, um zu verhindern, daß gute (oder sogar sehr gute) Unternehmen früher oder später pleite gehen und damit niemand mehr von der Software profitieren würde. Die Gewinnspanne bei Software ist nicht gigantisch groß und die Entwicklungskosten für eine solche hyper-Software die Reaktor dürfte in Dimensionen liegen, die wir besser gar nicht kennen wollen. Somit wird der Thread endlich geschlossen *g*
chris