This is topic destiliertes Wasser in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=002597

Geschrieben von: MailmanBB (Usernummer # 1859) an :

Hey Leute,

ich hab da mal eine Frage: Ist destiliertes Wasser vollentsalzt? Ich hoffe es kann mir Jemand helfen. Oder kennt jemand einen Link zu ner Seite wo ich die Frage stellen kann?

Geschrieben von: mrCeek (Usernummer # 5374) an :

ja

Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :

destiliertes Wasser ist reines H²O. also ohne gelöste Stoffe (salze z.B.)

Geschrieben von: assiraL (Usernummer # 1878) an :

soweit ich weiß, ja! Deshalb verwendet man bei chemischen Versuchen auch destilliertes Wasser, weil andernfalls die Mineralien etc ja mitwirken würden.
Destilliertes Wasser darf auch eigentlich den Strom nicht leiten!

Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :

destilliertes wasser ist frei von allem. hat nicht umsonst 0 grad deutscher haerte *g*

Geschrieben von: Rotate (Usernummer # 338) an :

Naja, also 100% iges H2O soll mir mal einer zeigen. Das kommt man hin. Man hat immer einen gewissen Prozentsatz an gelösten Salzen im Wasser. Auch nach mehrmahligen destillieren. Man müsste laut Theorie das Wasser unendlich destillieren/rekifizieren um es 100% rein zu haben.
Aber du kannste Wasser Vollentsalzen. Mit Ionentauschen geht das.

Rotate

Geschrieben von: PaZa (Usernummer # 5798) an :

Bin neugierig geworden:

Was willst du denn mit destiliertem Wasser?

Erstmal Danke für die Antworten!

@PaZa Ich will den KH Wert in meinem Aquarium senken und das kann man durch vermischen mit vollentsalztem Wasser machen. Da dachte ich mir das das vieleicht mit destiliertem Wasser geht.

*gg* hab ich's fast geahnt mit dem aquarium hab ich damals auch staendig gemacht, wurde aber irgendwann zu teuer auf die dauer. wenn's mal richtig regnet einfach 2 - 3 minuten warten und dann nix wie raus mit eimern und schuesseln bringt denselben effekt.

@ gescom Meinst wirklich Regenwasser... Gut nach ein paar Minuten is es nicht mehr so sauer aber salzfrei bzw. isses dann auch Schadstofffrei bei dem ganzen scheiß der heutzutage in die Luft geblasen wird.

Geschrieben von: PaZa (Usernummer # 5798) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von MailmanBB:
Erstmal Danke für die Antworten!

@PaZa Ich will den KH Wert in meinem Aquarium senken und das kann man durch vermischen mit vollentsalztem Wasser machen. Da dachte ich mir das das vieleicht mit destiliertem Wasser geht.

Was denn ein KH Wert?
Ich kenn leider nur den PH Wert.

also mir sind deswegen jedenfalls keine fische eingegangen. lohnt sich aber wirklich nur, wenn's mal richtig schuettet (zumindest, wenn man ein paar liter braucht). und nie nach irgendwelchen tips gehen, die in irgendeinem buechlein stehen, das ist oft trara.

Geschrieben von: daswadan (Usernummer # 961) an :

und was ist mit tips, die in irgendeinem forum stehen? *gg*

Geschrieben von: Emeal (Usernummer # 1756) an :

Es gibt einmal demateralisiertes Wasser. Dieses wird mit einem Ionenaustauscher gewonnen. Das ist ein Kasten, der einen Wasserein- u. ausgang hat, wo das Wasser dann durchläuft. Da werden dann irgendwie die Kationen u. Anionen ausgetauscht. Wie die Theorie aussieht, weiß ich nicht mehr so genau. Meine Chemielaborant-Ausbildung war '91-'94. Da hab ich das Meiste schon wieder vergessen
Destilliertes Wasser wird (wie der Name schon sagt) destilliert *g*, d.h. Wasser wird erhitzt u. der Wasserdampf wird über einen Liebigkühler wieder zu Wasser kondensiert.
Dann haben wir noch Bidestilliertes H2O bei uns in der Firma, welches aufwendiger destilliert wird (über Dest.-Kolonne).
Das dem. Wasser ist zwar das "Schlechteste", reicht aber trotzdem für unsere chem. Versuche aus.

P.S. KH-Wert ist die Karbonathärte (dabei wird Carbonat eigentlich mit C geschrieben)

Geschrieben von: FrequencyShifter (Usernummer # 398) an :

fürs aquarium? hm wie wärs mit einer umkehr-osmose analage?

Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :

Wie wärs mit einem lookalotaliker?

SCNR *g*

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.