Thread!!!
|
Jamba
Usernummer # 5807
|
verfasst
Hi ihr,ich hätte da ma eine Frage:ich habe mir ein Midi-interface gekauft und habe es mit meinem Rechner und meiner Roland-mc505 Groovebox verbunden.als Sequenzersoftware benutzte ich Fruity Loops.Da ich aber von Midi nich so viel Ahnung hab,gibt´s da natürlich einige Probleme.Ich möchte mit der Groovebox die Pattern und die Reglerbewegungen in Fruity Loops aufzeichnen.Kann mir jemand dafür die Midieinstellungen erklären.Danke im Vorraus!
|
nicogrubert
Usernummer # 1292
|
verfasst
das heisst, du steuerst die parameter in fruity loops mit den reglern deiner mc505 ?
|
Jamba
Usernummer # 5807
|
verfasst
Hi,nein,so mein ich das nicht.Ich möchte die selbsterstellten Pattern die ich mit der Groovebox mache in Fruityloops aufzeichnen. Und ich möchte das die Reglerbewegungen z.B. Filtercutoff die ich über das selbsterstellte Pattern lege,mit aufgezeichnet werden. Hast du ne Antwort?
|
nicogrubert
Usernummer # 1292
|
verfasst
also ich glaube, die patterns aus der 505 bekommst du nicht so ohne weiteres in fruity rein, weil die 505 ja mehrere spuren hat, und ich weiss nicht, ob fruity dann auf mehrern spuren die midi events aufzeichnen kann.die reglerbewegungen solltest du aber aufzeichnen können, dazu musst du einfach dem entsprechenden regler in fruity die controller nummer zuweisen, die deine mc505 sendet.
|