This is topic Sound aufnehmen / bearbeiten unter Linux in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=002560
Geschrieben von: BassInvader (Usernummer # 2814) an
:
Welche Programme könnt Ihr empfehlen???Zum aufnehmen müsste es ein Programm sein, dass alles direkt auf die Festplatte schreibt (für längere Mitschnitte z.B.).
Zum Bearbeiten sollte es ein Editor sein, der nicht alles in den Speicher lädt und dann nicht
arbeiten will, wenn man einen längeren Mitschnitt lädt. =)
Geschrieben von: St.Träger (Usernummer # 6122) an
:
JA !
So eine Art Wavelab 3.0 für Linux wäre eine Anschaffung die dringend erforderlich ist .
Geschrieben von: Puddy (Usernummer # 3590) an
:
Also ich glaube mich erinnern zu können, dass bei ner SUSE Version, hm, 7.2 oder so (ich bin mir net mehr so sicher) ein Programm zur Audiobearbeitung dabei war... Nur bei mir lief das Teil nicht besonders stabil.Muss ma guggen!
Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an
:
Sorry, da sieht's wirklich düster aus.
Geschrieben von: BassInvader (Usernummer # 2814) an
:
Ich hab mitlerweile einen ganz einfachen Editor und einen aufnahmefähigen Recorder ... mehr noch nicht. Naja, mal die Projekte bei sourceforge und freshmeat weiterverfolgen ...
Geschrieben von: nuc (Usernummer # 4824) an
:
Ardourist mehr Richtung Harddisk-recording, aber
vielleicht bringt's ja trotzdem was.
[Edit:]
Extensive non-destructive, non-linear editing
Ardour contains a powerful multitrack audio editor/arranger that is completely non-destructive and capable of all standard non- linear editing operations (insert, replace, delete, move, trim, select, cut/copy/paste). The editor has unlimited undo/redo capacity and can save independent "versions" of a track or entire piece.
[ 30-05-2002: Beitrag editiert von: nuc ]
Geschrieben von: nuc (Usernummer # 4824) an
:
mei steh ich heute auf der leitung.[img src=http://eca.cx/screenshots/ecawave-0.2.1d2.jpg]
ECAWave
Screenshot (falls der Tag oben nicht geht)