Autor
|
Thema: Cubase SX
|
|
THC
100
Usernummer # 3508
|
verfasst
der dürfte gesalzen sein ...was allerdings wegen dem "vst link system" auch gerechtfertigt wäre...
Aus: Kuhkaff bei Freiburg | Registriert: Aug 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Herr Minimal
Usernummer # 3603
|
verfasst
**** off. weniger midi.. pfff. die sollen endlich mal nen vernümpftiges shuffling für midi implementieren. da warte ich seit 2.0 drauf. *grummel*
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
TbO&Vega
Usernummer # 1599
|
verfasst
Der Preis für Cubase SX wird 777 (!) Euro betragen - bei musiccity jedenfalls. Derzeit wird Cubase 5 für 277 € angeboten, ein Update auf SX kostet 199 €, daher sollte man, wenn man den Kauf von SX in Betracht zieht, jetzt zuschlagen.
Aus: NRW | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
hui, dat cubase 5 hab ich gottseidank schon, also macht das dann schlappe 199 € ... geht ja noch ...
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
|
Low Audio
1000
Usernummer # 284
|
verfasst
Hm da muss ich mir wohl jetzt langsam aber sicher windows xp (home edition reicht?) kaufen... Das schöne an SX ist ja das man quasi ja 2 programme für den preis hat.Das "alte" cubase und halt SX.Man braucht seinen alten dongel soviel ich weiss nicht einschicken.Das finde ich wirklich gut denn falls SX noch etwas bug-belastet sein sollte kann man weiterhin in ruhe mit cubase arbeiten...feine sache das. Achso... 777€ für cubase SX...ca.900€ für Logic Platinium...
Aus: Hinter-den-bergen-bei-den-7-zwergen | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
|
hannesXCD
Usernummer # 263
|
verfasst
sch**** computer sag ich da nur mal wieder.
Aus: . | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
"und mal ehrlich, dieses ständige aufrüsten nervt doch echt, oder ?!" naja, wenn man das optimieren gewohnt ist aus zeiten, in denen die rechner nicht halb so schnell waren, ist schon viel gewonnen. z.b. nicht alle effekte in echtzeit laufen haben sondern schon mal den ein oder anderen reinrechnen, an dem sich erfahrungsgemäß nur unwahrscheinlicherweise noch was ändern könnte.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Da_Face
Usernummer # 1081
|
verfasst
@Herrminimal Shuffel auf Midi ... den dreck hab ich grade, wir können ja die Rechner tauschen ... is aber nen bischen Random
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
|
|
rockstar
Usernummer # 3201
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von nicogrubert: naja, system link ist schon interessant, ich denke aber, dass die zukunft den DSP karten gehören wird, da die CPU speed nicht so schnell steigt wie die anforderungen bestimmter plugins.
ich glaube nicht, dass die zukunft den dsp-karten gehört. sie werden weiterhin ein spezielleres dasein fristen, wie z.b. als lieferant für spezielle hochwertige effektplugins. der nachteil der dsp-karten ist z.b. das schwierige updaten ihrer rechenleistung, bei einem mikroprozessor geht das einfach, schnell mal nen neuen kaufen und auf den sockel raufstecken und die leistung steigt. dazu kommt noch, dass sie speziellen aufgaben gewidmet sind und nicht die vielseitigkeit eines mikroprozessors haben. die entwicklungszyklen und herstellungskosten für dsp-karten sind wesentlich länger und teurer,als z.b. einfach einen neuen softwaresynthesizer in c++ für einen mikroprozessor mit windowsbetriebssystem zu programmieren. die entwicklung der mikroprozessoren ist so rasant, dass z.b. ein aktueller rechner mit pIV und 2ghz so viel leistung bietet, dass komplette arrangements mit diversen softwaresamplern, -synthesizern und effekten möglich sind. diese vielseitigkeit bietet eine dsp-karte nicht und für den preis einer solchen, bekomme ich schon ein ganzes pc-system inkl. software wie cubase oder logic.
Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
|
rockstar
Usernummer # 3201
|
verfasst
und an der pci-karte ist dann gleich ein kabel dran, wo man eine box mit drehknöpfen anschliesst, zum intuitiven bedienen der syntesizer...wäre doch mal was und das ganze gibt es dann auch noch als usb2.0-lösung
| |
|
|
|
|
|
|
rockstar
Usernummer # 3201
|
verfasst
wenn man sehr viel mit midi arbeitet bieten sich die technolgien wie amt von emagic, ltb von steinberg oder mts von motu an, gibt es sowas denn auch bei cakewalk sonar?
| |
|
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
brav hannes ! :-)
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
nuc
Asra
Usernummer # 4824
|
verfasst
und nachdem ich schon für Cakewalk geworben habe, fällt mir doch glatt auf, wie man für € 333.- - wenn man schnell entschlossen ist - an CubaseVST/32, TC Spark LE und Cubase SX kommt - wer den aktuellen musicstore-köln- katalog hat, auf dem vorne die Kylie ein Mikro ausschüttelt, möge mir folgen: (Der Katalog ist wichtig, weil's auf der Web- Site nicht steht; alternativ kann man sich die PC/Mac-Sektion im gezipten PDF besorgen) unter der Artikelnummer PC000324 (für PC) bzw. PC001169 (für Mac) bekommt man bis zum 31.05. (Freitag) das Steinberg Producer Pack/32 zu genannten € 333.- - wenn's denn noch zu haben ist. Upgrade auf CubaseSX ist für ab März gekauftes CubaseVST/32 kostenlos. Heh. Fällt da jemandem was auf? Jedenfalls braucht man, wie schon von Nico gesagt, Cubase diesmal nicht zurückzugeben, und diese VST System-Link-Technologie wird es augenscheinlich ermöglichen, VST/32 und SX miteinander zu verbinden und Kram und Zeug - jedenfalls würde ich jedem noch-nicht- Cubaser, der gerade 333 Euros übrig hat, anraten, sich mal nach der Verfügbarkeit des Bundles für sein System zu erkundigen.Im Sinne der Gleichberechtigung müßte ich jetzt noch einen Weg finden, wie man günstig an Logic Audio Platinum kommt, aber da kenn ich mich mal überhaupt nicht aus)
Aus: Wellington | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
|