This is topic Partitionen zusammenfügen + Dateisystem ändern. in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=002556
Geschrieben von: Hans Wurst (Usernummer # 5177) an
:
Hallo,ich benutze als Partitionssoftware Partition Magic, nur leider habe ich das Handbuch irgendwo in meinem riesigen Chaos verschlampt.
Ich möchte folgendes machen: Ich habe eine Festplatte in 2 Partitionen, eine ist FAT32, eine NTFS. Ich möchte beide in NTFS haben. Ist dies geschehen, möchte ich beide wieder zusammenfügen.
Wie kann ich dies ohne Datenverlust mit Partition Magic machen? Schon mal danke im Voraus für eure Antworten.
Wurst Hans
Geschrieben von: PARTYJUNK (Usernummer # 2279) an
:
also ich hab das programm jetzt nich installiert aber als erstes soltest du mit win oder partition magic die fat partition in ntfs umwandeln.
dann zusammenfügen.
sollte eigentlich selbsterklärend sein...
Geschrieben von: Tobi (Usernummer # 681) an
:
FAT32 Partit. in NTFS umwandeln
beide zusammenfügenoder
NTFS in FAT32 umwandeln
zusammenfügen
die neue große FAT32 in NTFS umwandeln
Geschrieben von: Hans Wurst (Usernummer # 5177) an
:
Soweit die Theorie. Aber wie und wo mache ich das? Bin leider nicht so bewandert mit dem ganzen Zeug...
Geschrieben von: Tobi (Usernummer # 681) an
:
PM hat doch eigentlich diverse assistenten habs leider auch grad ned installed
Geschrieben von: PARTYJUNK (Usernummer # 2279) an
:
also da ichs ja nicht installiert hab würd ich dir raten mal die hilfe funktion des partition magics zu bemühen...
so schwer solte es nicht sein...
Geschrieben von: St.Träger (Usernummer # 6122) an
:
Setz dich einfach noch mal in ruhe vor deinen pc und schau Dir mal möglichen Aufgaben an das erklärt sich wirklich fast von alleine .
Zuerst partition in ntfs umwandeln und dann beide zusammen fügen .
Und noch ein Tip sie zu das du keine Handwerker im Haus hast die die bei der prozedur plötzlich den strom wegschalten .
DAS ist mir passiert ! Das war zum