This is topic PC-Problem in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=002546
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an
:
Mein PC stürzt ab und an mal ab, es ist aber kein "normaler" absturz.
Plötzlich schaltet der Bildschirm auf so nen billig-mode um und zeigt auf blauen hintergrund in roter schrift "out of range" an (so in der art und schrift als wenn der bildschirm nich angeschlossen iss).hängt aber nicht am bilschirm, da der sound auch gestoppt hat, es bleibt dann nur noch neustart durch aussschalten
iss was an der hardware kaputt?
n kabel locker?
oder ne sogenannte "kalte lötstelle"?
Geschrieben von: xitrix (Usernummer # 5874) an
:
wahrscheinlich liegt es irgendwie an der grafikkarte würd ich sagen.hast du die irgendwie übertaktet oder so ?ansonsten hätte ich auf monitorkabel getippt. aber wenn der restliche pc auch abstürzt,denk ich,dass es an der grafikkarte liegt
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an
:
der pc lief zwar weiter, jedoch war dann der sound in winamp weg!!!
Geschrieben von: Slice (Usernummer # 1651) an
:
Kannst mal genauere Details zum Rechner geben?
Board? Chipsatz? Hört sich ein wenig nach einem der Via-Bugs an. Wird die CPU zu heiß?
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an
:
hmm, CPU dürfte eigentlich max.50 vielleicht auch mal 55 grad haben, aber normalerweise so 40-50, ws ja OK iss.hab folgenden PC:
amd athlon xp1600
epox 8kha+ board
...
Geschrieben von: Slice (Usernummer # 1651) an
:
Sind die neusten Via 4-1 Treiber installiert? Das sieht nämlich sehr nach dem Infinite-Loop Bug aus. Der tritt in manchen Konstellationen von nVidia-Grafikkarten mit dem Via-Chipsatz auf.
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an
:
hab aber ne ati radeon
Geschrieben von: BVE (Usernummer # 5860) an
:
hi funkyandy,wieviele Geräte hast du eingebaut? Langt die Leistung des Netzteiles? Wieviel Watt hat dein Netzteil? Hat dein Board einen Raidcontroller integriert?
Geschrieben von: PARTYJUNK (Usernummer # 2279) an
:
out of range bedeutet glaub ich das du ne zu hohe auflösung gewählt hast.
vielleicht die winamp visualization ?