Thread!!!
|
Gianni
Usernummer # 66
|
verfasst
hallo leute,ich habs geschafft gestern. übers netzwerk (beides xp-rechner, keine domäne) daten auf dem musikrechner zu löschen - und zwar mehrere hundert sourcedateien zu meinen trax des letzten dreivierteljahrs. KATASTROPHE! die gängigen undeleter haben natürlich nur die dateien angezeigt, die auf dem rechner selbst gelöscht wurden, nicht jedoch dateien, die übers netzwerk gekillt wurden. kennt einer ne rettung ? BITTTEEE!!!!! g.
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
http://www.google.com/search?q=datenrettung
|
Braindrain
Usernummer # 629
|
verfasst
hat du's mal mit dem "encase" tool probiert ?das sucht auf leeren plattenbereichen nach dateien, die mal geloescht wurden [ 17-05-2002: Beitrag editiert von: Braindrain ]
|
Gianni
Usernummer # 66
|
verfasst
das sind ja die "gängigen" tools, wie auch cia undelete, second chance etc. - die finden eben keine dateien, die übers netzwerk gelöscht wurden."normal" gelöschte dateien kann ja fast jedes bessere systemtool retten (norton etc). danke dennoch! g.
|
Braindrain
Usernummer # 629
|
verfasst
also ich bin nicht sicher, ob wir das gleiche meinen, aber mit einer encase version hat ein kumpel mal sachen von einer formatierten platte zurueckgeholt.da duerften die systeminformationen, woher geloescht wurde, eigentlich keine roille mehr spielen ...
|
Gianni
Usernummer # 66
|
verfasst
das ist ja das merkwürdige. ich hab mir cia unerase business (ner angeblichen profisoftware) dateien entdeckt, die ich vor nem halben jahr gelöscht habe, die sogar wiederherstellbar gewesen wären, die hunderten reasondateien waren jedoch nicht da! dasselbe mit second chance etc.ich werds natürlich trotzdem ausprobieren, und wenn ich mir hundert programme durchprobieren muss! ich hab allerdings gestern knapp ein dutzend tools durch und keins hat diese dateien angezeigt - immer nur die "normal" gelöschten daten. bin schier verzweifelt gestern nacht... g.
|
Da_Face
Usernummer # 1081
|
verfasst
http://www.restorer2000.com/ Das klingt recht gut, was die dazu schreiben. Du brauchst auf jeden fall Tools die das Filesystem nach Datenresten durchsuchen. Da sollte es egal sein obs übers Netzwerk oder direkt am PC gelöscht wurde.
|
Gianni
Usernummer # 66
|
verfasst
der restorer hat mir nur die "normal" gelöschten dateien gezeigt, d.h. die dateien, die ich an dem rechner selbst gelöscht habe. den hab ich gestern nacht schon durch... danke trotzdem!g.
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Sehr merkwürdig... Wende dich evtl. mal an ein professionelles Datenrettungsinstitut und frag nach ob und wie man da was machen kann, Links siehe google
|
Gianni
Usernummer # 66
|
verfasst
hab ich gestern schon rausgeschrieben, mails an ca. 6 unternehmen. allerdings sind die sicher alle sehr sehr teuer - und sooo dicke hab ichs ja dann auch nicht.ich warte allerdings noch auf ein paar antworten von hardwarefreaks... vielleicht wirds ja doch noch irgendwie - wenn schon uralte gelöschte dateien noch sichtbar sind - die platte ist mitsamt rechner erst ca ein halbes jahr alt - und gradmal zu 25% voll.... ich geb die hoffnung nicht auf..... g.
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Wenn du die Daten gelöscht hast und danach garnichts mehr gemacht hast dann sollte das schon gehen. Eine Möglichkeit wäre z.B. bei Propellerheads nachzufragen oder sich selbst mit nem Hexeditor anzuschauen wie so ein .rsn-Datei aussieht (wird einen spezifischen Aufbau mit erkennbarem Anfang und Ende haben) und dann nach diesen Mustern auf der Platte zu Suchen (mit einem Diskeditor der Byte für Byte anzeigt)... Bin mir sicher das sowas geht aber selbst machen kann ich es nicht, schätze Mal daß die Profis genau so vorgehen!
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Ausserdem bist du doch reich und berühmt da wird so ne Datenrettung wohl drin sein
|
Gianni
Usernummer # 66
|
verfasst
reich und berühmt ? *goil* dann verkauf ich gleich mal mein auto und mein haus, das erste angebot von nem dienstleister kam grad per email rein. 16000 euro für die restauration aller daten auf der 80'er platte. ohne kommentar.die hexvariante ist natürlich das letzte mittel - aber extreeeem mühselig. ich glaub, da gewöhne ich mich dann lieber an den gedanken, von den lezten monaten nur noch die fertigen trax (wav) zu haben :( g.
|
xitrix
Usernummer # 5874
|
verfasst
ich sach nur: EASY RECOVERY
|
Gianni
Usernummer # 66
|
verfasst
auch schon durch gestern nacht. die gelöschten dateien angezeigt, die übers netzwerk gekillten nicht.
|
Da_Face
Usernummer # 1081
|
verfasst
Du hast aber schon NTFS als Filesystem oder? (hat man bei XP eigentlich ne Auswahl?)
|
Gianni
Usernummer # 66
|
verfasst
klar ntfs. fat geht glaub garnicht?
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
16000 € ?????Ja ham die den Arsch offen oder was?
|
Gianni
Usernummer # 66
|
verfasst
find ich auch recht gewagt das ganze....
|
Da_Face
Usernummer # 1081
|
verfasst
Das ist auch eher für Firmen gedacht, die ihre Backups nichtmehr haben und Daten verlieren, die die Firma ruinieren könnten ... die zahlen sowas gerne ..
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Ich machs dir für 15000€! *g*
|
Gianni
Usernummer # 66
|
verfasst
naja, ein zehntel davon würde ich mit kusshand hinlegen (da abzugsfähige ausgabe), aber der betrag ist einfach nicht in ordnung. für das geld kann ich nen auszubildenden fast 1,5 jahre einstellen, dem einen hexeditor erklären und ihn kucken lassen. wucher. g.
|
Gianni
Usernummer # 66
|
verfasst
@philip: danke fürs angebot. hiermit eröffne ich die auktion *g* wer als erster unter 300EUR liegt, bekommt den zuschlag ;)g.
|
Da_Face
Usernummer # 1081
|
verfasst
Sowas denk ich mir auch immer, wenn ich höre, was externe Firmen für ihre Leistungen bekommen. Da werden für 2 Stunden arbeit schonmal 2500€ hingeblättert und son scheiß. Daten sind halt wertvoll ..
|
PigFace
Usernummer # 4299
|
verfasst
...und was lernen wir aus diesem (und ähnlichen) Fällen? Wichtige Daten sollten gesichert werden (Backups), sonst ist der Daten-Gau vorprogrammiert.
|
Gianni
Usernummer # 66
|
verfasst
naja, die jobwichtigen sachen werden wöchentlich gebrannt. die hätten sonst richtig finanzielle ausfälle zur folge. nur die musiksachen hab ich in der letzten zeit leider verschusselt. daraus hab ich aber sicher gelernt...... g.
|
NOFXC
Usernummer # 3330
|
verfasst
kennst du jemand der ahnung von linux hat ? hatte mir mal die partitionstabellen zerschossen (an nem mac) und weils so schön ist, sind vom directory auch ein paar katalogbäume verloren gegangen. alles das konnte ich auf ner linuxbüchse wieder herstellen (nach dem umbau der HD)...btw: normalerweise ist es egal ob die daten direkt aus der GUI oder übers netz gelöscht werden. der vorgang ist der gleiche. wenn du pech hast, lagen die dateien in einem bereich der HD, welcher sofort wieder überschrieben wurde. gruss coco
|
Gianni
Usernummer # 66
|
verfasst
@nofx: das läuft auf die selbe methode wie der hexeditor raus: manuell die platte durchsuchen nach strukturen, die nicht mehr in den directories stehen... g.
|