Thread!!!
|
partylarry
Usernummer # 1636
|
verfasst
Hat einer von euch evtl. schon mal Erfahrung mit dem Alesis Air FX gemacht? Plane mir das evtl. in nächster Zeit anzuschaffen!
|
DJ Acidrain
Usernummer # 3420
|
verfasst
jup ich hab so'n teilbin zufrieden... einfach zu bedienen
|
partylarry
Usernummer # 1636
|
verfasst
wie weit ist dann die reichweite? nicht das da jmd. in 1m entfernung rumfuchtelt und das ding los geht!*g* bist du mit der effektauswahl zufrieden?
|
Aciddog
Usernummer # 859
|
verfasst
Will mir das Ding auch anschaffen. Obwohl ich noch überlege zwischen Kaoss Pad und Air FX. Da das Pad noch ne Speicherfunktion hat. Nur ist auch zu berücksichtigen welches Gerät praktischer ist wenn man unterwegs ist.@ Acidrain Benutzt du das auch noch regelmäßig oder verliert sich der Reiz? Nicht das es nach zwei Monaten in der Ecke verstaubt. @ Larry Schraube hier aus dem Forum hat mal gepostet das er das Ding für 100 € klarmachen kann. Und zwar NEU. http://www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=6&t=001751
|
Der Zauberlehrling
Usernummer # 2609
|
verfasst
Hab mir das Ding letzte Woche über ebay gekauft - ist auf jeden Fall ein spaßiges Teil. Allerdings muss man sagen, dass nicht alle Effekte wirklich gut sind, und man sich auch ein wenig mit dem Ding befassen muss, um ein Händchen dafür zu kriegen. Die Reichweite ist ca. 10 cm. Aber mir graust's auch schon davor, wenn ich das Gerät mal auf er Party einsetze, und mir dann dauernd irgendein B'suffo reinlangt. Zum Glück kann man den Sensor aber sperren...Den Schraube hatte ich auch schon angemailt wegen dem Angebot, aber das gilt nicht mehr!
|
Bernie
Usernummer # 3223
|
verfasst
Ich hab den AirFX seit 1 1/2 Jahren im Live-Einsatz, das Ding iss recht schnuckelig zu bedienen. Die Effekte sind aber eher mittelmäßig und ich benutze immer nur die gleichen 3 Prestes davon (Flanger / Phaser / Filter)
|
nuc
Usernummer # 4824
|
verfasst
Hab meinen zwar noch nicht so lange, aber bei mir ist's ähnlich - 3 oder 4 Presets sind irgendwie immer die, die man letztlich verwendet, weil die anderen entweder zu subtil, oder viel zu krass mit nem full mix umgehen.
|
future-sound-of-bochum
Usernummer # 4489
|
verfasst
www.musicstorekoeln.de hat das teil auch ständig im angebot z.z für 153€. ich habe leider auch noch nie damit gearbeitet.gibt es da einen echo & delay effekt?? frederic
|
DJ Acidrain
Usernummer # 3420
|
verfasst
also das teil reagiert natürlich nur wenn man direkt mit der hand da drüber fährt... so cirka ab 10cm entfernung reagiert er.den reiz daran verlier ich nicht unbedingt. vor allem bei hardtechno ist es sehr geil damit zu arbeiten. klar sind nicht alle effekte brauchbar. (49 stk.) jedoch wenn man weiss was wo einsetzen, kommt man schon einen schritt weiter. das entwickelt sich alles so im laufe der zeit mit dem gefühl. einen echo/delay gibts leider nicht, aber das macht man eh am djm-600 *g* dafür sind ein paar andere geile FX dabei! try it out würd ich mal sagen  ich bin jedenfalls zufrieden und würds nicht mehr hergeben. ich nimms auch gerne mit wenn ich auflegen muss... kommt ganz gut und vor allem gehen die leute viel mehr ab wenn man ab und zu mal bisschen rumspielt und ein paar FX reingibt!
|
future-sound-of-bochum
Usernummer # 4489
|
verfasst
na wie schon an anderer stelle gepostet, gefallen mir die pioneer mixer nicht.frederic
|
triPle x
Usernummer # 4671
|
verfasst
sowas gibt´s? Weiss jemand vielleicht was für ein Effektgerät Umek benutzt?[ 16-05-2002: Beitrag editiert von: triPle x ]
|
Aciddog
Usernummer # 859
|
verfasst
Da Umek leider letzte Woche krank war und seinen Gig absagen mußte konnte ich das nicht sehen. Für Umek ist dann Plank eingesprungen und der hatte den Air FX mit. Irgendwie konnte er damit auch bestens umgehen. Die Effekte haben schon so einiges an Stimmung erzeugt. Deshalb bin ich auch auf dieses Spielzeug aufmerksam geworden. Bei Umeks Mix CD - The Torture Chamber hört man auch einiges an Effekte raus. Müßten die Leute, die schon so ein Air FX haben mal vergleichen ob es sich ähnlich anhört. Die Effekte auf der CD können allerdings auch am Pc nachgearbeitet sein.
|
fresh-e
Usernummer # 3355
|
verfasst
glaub der umek macht die fx immer mitm djm. darin isser aber wirklich gut finde ich.
|
Der Zauberlehrling
Usernummer # 2609
|
verfasst
Ich hab mir übrigens bei Conrad nen Schwanenhals gekauft, auf den ich das Air FX draufmontiert hab. Das ist schick, so hab ich das Effektgerät nicht irgenwo an der Seite rumstehen, sondern es "schwebt" so schräg über dem Mischpult...
|
DJ Acidrain
Usernummer # 3420
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von fresh-e: glaub der umek macht die fx immer mitm djm. darin isser aber wirklich gut finde ich.
jep korrekt. er macht alles mit dem djm-600
|
partylarry
Usernummer # 1636
|
verfasst
Umek hat schon in seinem Vertrag stehen, daß er mit einem DJM-600 auflegen will!!!Den Liebing habe ich neulich im Airport mit dem AirFx auflegen hören, scheint ja in letzter Zeit bei vielen Dj´s groß in Mode gekommen zu sein, Effekte zu benutzen! Vor 1-2 Jahren waren das nur sehr wenige! Marco Carola hatte z.B. einen Laptop dabei mit dem er Effekte "zauberte"! [ 17-05-2002: Beitrag editiert von: partylarry ]
|
Ravermeister
Usernummer # 2833
|
verfasst
Ich hab ma so'n Ding benutzt, als ich aufgelegt hab und ein anderer DJ nach mir das Ding hatte. Er hat's halt schon aufgebaut, da hab ich mich ein bisschen an dem Ding vergnügt.Die Effekte sind ganz net, aber die Effekte bringen das Mischpult und somit die ganze PA zum clippen und zum Übersteuern. Mein persönlicher Fall wär's net, aber es is ganz lustig für zwischendurch mal. Kaufen würde ich persönlich es mir net...dann noch lieber ein Kaoss Pad.
|
mazetek
Usernummer # 4621
|
verfasst
*winke*Jo, hab mir die Kiste auch letztens gekauft! Ich find das Teil sehr geil, vorallem der Preis von 122 Euro die ich gezahlt hab is ganz geil, also für die Kohle macht das Teil echt was her! Is halt schon ulkig, wenn man da inner Luft so rumfuchteln kann und dann effektiert das da ohne Ende durch die Gegend. Aber wie schon von Anderen gesagt sind von den 50 FX höchstens 10 wirklich sinnvoll nutzbar, teilweise sind die FX einfach zu krass oder es klingt so krank, dass man es besser sein lässt. Ich hab aber leider auch keinen Vergleich, hab das Chaos-Pad nie wirklich getestet, aber der Preis von dem Teil schreckt einen dann doch ein wenig ab. @partylarry Joa, bei Bedarf kannst ja auch ma vorbei schauen und das Teil ma antesten. cya maze
|
Herr Minimal
Usernummer # 3603
|
verfasst
schon wieder nen thread dazu?wieviele gibts zu dem teil hier eigentlich schon?
|
Ravermeister
Usernummer # 2833
|
verfasst
@Herr Minimal: *ggg* Also schon mindestens so viele wie zum Kaoss Pad! Naja... aber ich persönlich würde dann doch lieber die paar Euros mehr drauflegen und ein Kaoss Pad kaufen...
|