Thread!!!
|
HiJack
Usernummer # 3188
|
verfasst
Hat jemand Erfahrung mit dem Synchronisieren des MIDI-Equipments zur Schallplatte.Kennt jemand ein Gerät dass dies gut kann. Dass es nicht 100%ig funktioniert ist mir schon klar und diese Stellen sollte man eigentlich mit ner TAP-Funktion umgehen können. Mein RS7000+DX200 haben beide zwar TAP-Tasten und können MIDI-Clock senden, doch wird die Geschwindigkeit bereits nach 4 TAP-Schlägen ermittelt was meiner Meinung nach einfach zu kurz ist. Kennt da jemand vielleicht ne gute Lösung ? Grüsse Hijack
|
nuc
Usernummer # 4824
|
verfasst
lies den thread zum kaosspad2.ansonsten von redsound der microsync oder der voyager 1 beat xtractor. oder - ebenfalls von redsound - die Federation BPM FX Pro. Und der Sirius von Quasimidi konnte auch beat informationen in MIDI clock umsetzen; ich habe das zwei-, dreimal genutzt, (es funktioniert auch), aber seitdem ich die o.g. Federation habe, macht die für mich die Umwandlung. Hoffe, damit genügend Geräte genannt zu haben, bzw. daß irgendjemand, den Du kennst, eines davon hat, damit Du es mal auspro- bieren kannst. -------- [EDIT1:] die links eingefügt.. bin ja nich so. [EDIT2:] der vollständigkeit halber noch Federation und Sirius dazugesetzt [ 15-05-2002: Beitrag editiert von: nuc ]
|
HiJack
Usernummer # 3188
|
verfasst
Vielen Dank für die InfosIm Prinzip würde der Micro Sync für meine Anforderungen genügen. Hat da jemand eventuell Erfahrungsberichte. Vorallem in den schwierigeren BeakBeat-Passagen dürfte das Teil wohl seine Schwierigkeiten haben. Da muss man wohl dann auf die Tap-Funktion übergreifen. Und genau dass würde mich intressieren wie gut diese funktioniert. Die Grooveboxen die ich bereits habe, arbeiten mit 4 Tap-Schlägen was meiner Meinung nach für die genaue Ermittlung des Beats unzureichend ist.
|
08fuff10
Usernummer # 14123
|
verfasst
ich hole den thread mal aus der versenkung..
ich suche eine software, die wie der soundbite micro arbeitet. also audio-signale rein -> bpm count -> passendes midi-clock-signal raus.
hab schon gegoogelt, finde aber nur tools, in denen man halt händisch die bpm angibt.
ich will damit versuchen, einen kaossilator mit traktor zu syncen.
würd nur gerne mal ausprobieren, ob das überhaupt klappt und wie weit das sinnvoll ist, bevor ich geld in hardware stecke (sb micro oÄ oder halt direkt auf nen kaossilator pro spare -_- )...
vielleicht kennt da ja jemand was
|
oskar
Usernummer # 7383
|
verfasst
bin durch zufall auf etwas gestossen, dass dir helfen könnte...ist aber hardware+software und kostet "ordentlich":
http://www.innerclocksystems.com/New%20ICS%20Sync-Gen%20II%20LE.html
die haben da einige tools für unterschiedliche ansprüche die aus audio in angeblich tighte midi clock generieren...
preise gehen bei 495$ los...
Cheers!
|
|