Thread!!!
|
GigoloArt
Usernummer # 2088
|
verfasst
Sitz hier am Rechner von meinem Dad und mir fällt beim laden der TF Seiten auf, dass die Seiten nie aktualisiert sind. D.h., jedes Mal muss ich F5 für "Aktualisieren" drücken..Wer kennt dieses Problem? OS: Win2000 Software: IE 6.0
|
Da_Face
Usernummer # 1081
|
verfasst
HIER! WinNT4.0 IE5.5 ... ne Lösung habe ich allerdings auchnicht, außer Aktualisieren zu drücken ...
|
Ferris
Usernummer # 2530
|
verfasst
Vielleicht ist der Offlinebetrieb aktiviert. Dann wird nämlich die Seite zunächst aus dem Cache geladen. Mal in Menü unter 'Datei' gucken, ob da bei Offlinebetrieb ein Häkchen ist.
|
DJ Director's Cut
Usernummer # 5583
|
verfasst
Extras -> Internetoptionen -> Temporäre Internetdateien -> Einstellungenund dann die Einstellung auf "Bei jedem Zugriff auf die Seite" dann sollte es klappen
|
Da_Face
Usernummer # 1081
|
verfasst
*ankopphau* THNX, scheint zu funktionieren ..EDIT: Hmmm, die Hauptseite zeigt allerdings noch dein Post als aktuell an ... [ 13-05-2002: Beitrag editiert von: Da_Face ]
|
silicon
Usernummer # 503
|
verfasst
Oder einfach öfters auf "Forenübersicht" klicken, dann wird auch aktualisiert.cheers, silicon
|
Da_Face
Usernummer # 1081
|
verfasst
Funktioniert auchnicht.
|
GigoloArt
Usernummer # 2088
|
verfasst
Geil! Bei mir hats geklappt. Wieder eine Sache mehr gelernt...THX
|
Da_Face
Usernummer # 1081
|
verfasst
Ich schiebe das bei uns in der Firma weiterhin auf den Proxy, was allerdings nicht erklärt, warum es mit Aktualisieren funktioniert. Zuhause habe ich diese Probleme nicht ...
|
PigFace
Usernummer # 4299
|
verfasst
@Da_Face: Wenn ein Proxy mit HTTP-Cache dazwischenhängt dann funktioniert's nur mit 'Aktualisieren' drücken, da die Aktualisierungsanforderung an den Proxy weitergereicht wird, dieser den Content in seinem Cache dann aus dem Web aktualisiert und ihn dann an den Client ausliefert. Wenn das nicht so funktionieren würde, wäre man hinter nem Proxy ja bei wiederholtem Aufruf derselben Seiten nur so aktuell wie die TTL (Time To Live) des Proxy-Caches. Viele Proxies bieten auch die Möglichkeit, das Caching für bestimmte Sites auszuschalten. Diese Sites (und nur diese) werden dann auf Anforderung duch einen Client _immer_ neu aus dem Netz geladen.
|
Da_Face
Usernummer # 1081
|
verfasst
Danke, jetzt weiß ich zumindest mal warum das so ist. Ausschalten wird leider nicht möglich sein, mir fällt irgendwie kein dienstlicher Grund ein, das Technoforum zu nutzen *g*
|