Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software » Weiches Mixing » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
Benjamin Djumonde
Usernummer # 3760
 - verfasst
Mal ne frage wie macht ihr das wenn ihr gerade nen mix beendet.

Bei mir werden sie immer so "hart". Also sie sind zwar sauber aber ich bin noch nicht ganz zufrieden. Am liebsten wäre es mir so das man dass ende garnicht hören würde.

Könnt ihr mir da ein paar tipps geben.
Achso ja mein Style ist das von manch euch verhassten Komerzielle was gerade in den Charts ist *g*

Astronaut
Usernummer # 385
 - verfasst
bei einem mix acht ich drauf, am ende eine platte zu spielen, die nicht direkt mit beat aufhört sondern mit vocal oder melodie. das löst alle probleme

grad bei trance was du wohl auflegst geht das doch klasse!

DJ Fuseburn
Usernummer # 359
 - verfasst
Arbeite mit den EQ´s und orientier dich an den Taktschemata, bei deinem Stil ja kein Problem. Über 8 Takte lang beispielsweise langsam die Mitten rausdrehen, dann ganz weg (Bässe sind ohnehin schon draußen), so dass nur noch die HiHats mitzischen. Damit kannst du die entstehende Kluft zwischen dem einen und dem anderen Track gut und sanft kaschieren.

Astronaut
Usernummer # 385
 - verfasst
achso du meinst nen einzelnen übergang?

ja, so wie fuseburn sagt.

caTekk
Usernummer # 3864
 - verfasst
Das wichtigste überhaupt ist dass nicht jeder Übergang gleich klingt, und der Übergang zu den Track´s passt. Wenn z.B. Track 2 mehr Druck hat als Track 1. ... dann kommt es immer gut wenn man kurz vor´m Ende des Übergangs beide Tiefen-Eq´s runterdreht, den von Track 2. dann hoch und gleichzeitig Track 1. runter .... wichtig dabei natürlich - muss alles im Takt sein

Ich mach aber auch immer wieder gerne Übergänge die man so wenig wie möglich hört, meistens bei ruhigeren, dahinschweifenden Track´s .... so Zwischendurchstücke. ... Ach ja, ganz vergessen, du legst ja Trance auf ... hm.

Hab auch früher mal Trance aufgelegt, so Binary Finary, Sunbeam und KayCee. Da hab ich´s dann oft so gemacht, dass ich den Mix nach dem ersten Melodiepart beginn, so das die Melodie von Track eins nochmal reinkommt. Oder einfach, wennde shcnell genug bist, schon wärend dem ersten Melodiepart reinmixen ... Mixende dann, wenn die melodie von track 2 reinkommt. Ganz wichtig ist natürlich, das sich die Melodien nicht überschneiden .

Aber auf keinen Fall solche Tunnle Trance Übergänge !!!!

[ 12-05-2002: Beitrag editiert von: caTekk ]

Benjamin Djumonde
Usernummer # 3760
 - verfasst
MAN MAN MAN so schnell seit ihr.
Krass Hut ab.

Ja das mit dem "MelodieMixing" mache ich auch manchmal, aber "mann" will ja immer neue sachen machen.
Unter den Tunneltrance Übergängen kann ich mir eigentlich garnichts mehr vostellen, weil lange nicht mehr gehört *g*.

ShadowRa
Usernummer # 3781
 - verfasst
Freund von mir hat die immer im Auto laufen *heul* is teilweise erbärmlich was die machen. letzten 4 takte neues Lied rein und dann rüber, aber das nur so nebenbei.
Man kann ja auch cutten nur sollten vollständige Melodiestücke bei Trance noch vorhanden sein, sonst klingts glaub ich nich so gut

Benjamin Djumonde
Usernummer # 3760
 - verfasst
was auf den letzten 4 Takten, naja pfui. Ich mag es lieber wenn der mix länger dauert (so 1-2 Minuten)

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.