Das KAOSS Pad KP-2 bietet noch mehr Möglichkeiten, noch mehr Effekte und eine bahnbrechend futuristische Optik. Ein stabiles Aluminiumgehäuse und ein Pad das die Farbe wechselt sind weitere Highlights. Wie beim ersten KAOSS Pad werden die Effekte und Funktionen über die touch-sensitive Fläche des Pads gesteuert. Die Sampling-Fähigkeiten wurden verbessert und eine MIDI-Schnittstelle (IN / OUT) wurde integriert. Mit 80 verschiedene Effekten aus allen erdenklichen Kategorien beherrscht das neue Pad nahezu jede gewünschte Klangverformung. Neu ist auch die BPM Funktion: Die Effekte, wie Delays oder Filter, können so zum Takt syncronisiert werden. Das Funktioniert entweder manuell über einen TAP-Button, automatisch durch das Pad oder über ein am MIDI-IN anliegendes Clock-Signal. Eine neue Pad-MOTION Funktion erlaubt das Aufzeichnen von komplexen Fingerbewegungen durch das Pad, die dann nachträglich wieder aufgerufen werden können. Durch die MIDI-Schnittstelle (IN / OUT) wird der Einsatz des Pads in Verbindung mit MIDI-Sequencern oder Keyboards noch effektiver.
+Effekt Typen: 13 Typen
..soviel besser als das erste Pad?
(Schraube?*g*)
..jemand bereit ~444,-€, statt ~288,-€ für's Pad I auszugeben?
..oder hat schon jemand?
'k''
und sync auf bpm ist natürlich auch nur mit nem midi in machbar.. das ist schon was..
und bessere wandler (20 statt 18bit)..
hat also schon was.. ..wer das nicht braucht kann zzt für ca 255 huhn noch das alte kriegen..
quote:
Ursprünglich geschrieben von Moogulator:
und sync auf bpm ist natürlich auch nur mit nem midi in machbar..
nö.
hatte redsound schon vor einiger zeit in
der federation pro - beat recognition to
MIDI clock.
habe damit immer Effekte und Synth auf
Endlosrillen synchron bekommen - lustiger
Spaß. Nehme an, das Pad kann das inzwischen
auch.
quote:
Ursprünglich geschrieben von nuc:
Nehme an, das Pad kann das inzwischen
auch.
ja, das kann's wenn man einigen websites glauben schenkt. die pioneermixer haben ja auch so 'ne automatische effect-to-beat-sync-einstellung.
Tobi
Ich habe vor ein paar Wochen schon mal was betreffend dem Kaoss Pad gefragt und da hat TMG3 freundlicherweise nen Video-Link mit ner kleinen Kaoss Pad II Demo von der Musikmesse gepostet.
ich bin froh ,dass es das ohne djmixer gibt... hab mich schon gefragt wer sowas braucht.. aber es gibt offenbar jemanden
du brauchst das redsound ding dafür natürlich nicht.. auch wenn es das beatsyncen ja machen.. aber ok..