This is topic KorgKaossPad:II in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=002503

Geschrieben von: F:k' (Usernummer # 1646) an :

Das KAOSS Pad KP-2 bietet noch mehr Möglichkeiten, noch mehr Effekte und eine bahnbrechend futuristische Optik. Ein stabiles Aluminiumgehäuse und ein Pad das die Farbe wechselt sind weitere Highlights. Wie beim ersten KAOSS Pad werden die Effekte und Funktionen über die touch-sensitive Fläche des Pads gesteuert. Die Sampling-Fähigkeiten wurden verbessert und eine MIDI-Schnittstelle (IN / OUT) wurde integriert. Mit 80 verschiedene Effekten aus allen erdenklichen Kategorien beherrscht das neue Pad nahezu jede gewünschte Klangverformung. Neu ist auch die BPM Funktion: Die Effekte, wie Delays oder Filter, können so zum Takt syncronisiert werden. Das Funktioniert entweder manuell über einen TAP-Button, automatisch durch das Pad oder über ein am MIDI-IN anliegendes Clock-Signal. Eine neue Pad-MOTION Funktion erlaubt das Aufzeichnen von komplexen Fingerbewegungen durch das Pad, die dann nachträglich wieder aufgerufen werden können. Durch die MIDI-Schnittstelle (IN / OUT) wird der Einsatz des Pads in Verbindung mit MIDI-Sequencern oder Keyboards noch effektiver.
+Effekt Typen: 13 Typen

..soviel besser als das erste Pad?
(Schraube?*g*)
..jemand bereit ~444,-€, statt ~288,-€ für's Pad I auszugeben?
..oder hat schon jemand?

'k''

Geschrieben von: Master (Usernummer # 4107) an :

also aussehen tuts auf jeden fall geil *g*
das mit der bpm funktion hört sich recht gut an, vielleicht gibbet demnächst wieder nen neuen numark mixer mit dem ding drinnen

Geschrieben von: F:k' (Usernummer # 1646) an :

@Master
Kann gut sein, wäre schon fett sowas.
Ich frage mich nur ob es nicht sinnvoller ist, sich ein Pad, und 'nen Mixer einzeln zu kaufen, falls man einen defekt dran hat, oder Böcke auf einen neuen Mixer hat.
..?

Geschrieben von: Moogulator (Usernummer # 5651) an :

das 2er hat zB nicht nur einen midi out, sondern auch einen in.. dazu kann man jetzt wie bei den electribes "scenes".. also controllerfahrten machen..

und sync auf bpm ist natürlich auch nur mit nem midi in machbar.. das ist schon was..

und bessere wandler (20 statt 18bit)..

hat also schon was.. ..wer das nicht braucht kann zzt für ca 255 huhn noch das alte kriegen..

Geschrieben von: nuc (Usernummer # 4824) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Moogulator:
und sync auf bpm ist natürlich auch nur mit nem midi in machbar..

nö.
hatte redsound schon vor einiger zeit in
der federation pro - beat recognition to
MIDI clock.
habe damit immer Effekte und Synth auf
Endlosrillen synchron bekommen - lustiger
Spaß. Nehme an, das Pad kann das inzwischen
auch.

Geschrieben von: TMG3 (Usernummer # 774) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von nuc:
Nehme an, das Pad kann das inzwischen
auch.

ja, das kann's wenn man einigen websites glauben schenkt. die pioneermixer haben ja auch so 'ne automatische effect-to-beat-sync-einstellung.

Tobi

Geschrieben von: Mike Barell (Usernummer # 4174) an :

Soviel ich weiss werden die Effekte schön auf die BPM's gesynct.

Ich habe vor ein paar Wochen schon mal was betreffend dem Kaoss Pad gefragt und da hat TMG3 freundlicherweise nen Video-Link mit ner kleinen Kaoss Pad II Demo von der Musikmesse gepostet.

KORG KAOSS PAD II DEMO

Geschrieben von: Moogulator (Usernummer # 5651) an :

wie gesagt: aufgrund des fehlenden midi in beim ersten , geht das nur beim neuen!!..

ich bin froh ,dass es das ohne djmixer gibt... hab mich schon gefragt wer sowas braucht.. aber es gibt offenbar jemanden

du brauchst das redsound ding dafür natürlich nicht.. auch wenn es das beatsyncen ja machen.. aber ok..

Geschrieben von: B-Side (Usernummer # 3896) an :

Ich frag' mich, wie das externe Effekt-Gerät von Pioneer (wie hieß das noch? also jedenfalls NICHT der Mixer) im Vergleich so ist. Sieht vielleicht nicht so abgefahren aus. Aber ich kann mir vorstellen, dass es teilweise unkomfortabel ist, ständig den Finger auf dem K-Pad zu halten und nebenbei noch zu mixen o.ä. Da wäre es vielleicht schon mal besser und einfacher nur 'n Knopf anzuschalten / zu drehen?
Fragen über Fragen. Wahrscheinlich das beste, die Teile zu Hause 'mal zu testen.

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.