Autor
|
Thema: win98 --> win2k oder winxp?
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
high,ich muß jetzt endlich mal updaten. auf welches betriebssystem denn jetzt? w2k oder winxp? möchte nicht unter google suchen, denn euere pers. erfahrungen werden mir schon den gewinner ermitteln, und erfahrungen glaub ich mehr als irgendwelchen tests oder seiten im netz. vorallem was geht schneller? win2k vielleicht sogar ohne festplatten-formatierung? wer nämlich kuhl, weil meine hd echt voll von wichtigen progs ist, die ich z.t. leider nicht mehr auf cd habe. please cheers, silicon [ 10-05-2002: Beitrag editiert von: silicon ]
Aus: Universe | Registriert: May 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
hm....wenn´s geht??ß
Aus: Universe | Registriert: May 2000
| |
|
|
down under
Usernummer # 2471
|
verfasst
Würde Dir auch W2K ans Herz legen! Hab bis dato keinerlei Probleme damit!
Aus: München | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
ich würde dir eine saubere win2k ans herz legen... drüberinstallieren bringt meistens immer ärger mit sich ...
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
duck
always ultra
Usernummer # 5915
|
verfasst
@silicon,wenn du gerne spielst, kommt nur das xp in frage. drüberinstallieren ist überhaupt nicht zu empfehlen. außerdem kannst du bei einer neuinstallation gleich die festplatte neu formatieren und auf das dateisystem ntfs umsteigen, win 98 verwendet fat 32. ntfs ist sicherer und es entfällt zb auch das ständige defragmentieren. leider hat xp eine unangenehme eigenschaft, es meldet sich immer bei microsoft, sobald du online bist und welche daten da übertragen werden ist nicht wirklich klar. das kann ein problem sein, wenn du nicht registrierte software laufen hast. ich verwende xp, allerdings nicht an meinem netzrechner und bin von der stabilität begeistert, auch die multimedia-eigenschaften sind gut, bisher laufen alle programme und die ganze hardware, oft gibts aber noch keine xp treiber, aber wenn welche für 2k verfügbar sind, tuns die auch. wenn du zwei oder mehr partitionen auf deiner festplatte hast, kannst du dateien zb von c: nach d: verschieben, allerdings keine programme, dann c: neu formatieren, xp aufspielen, die dateien zurück auf c: und unter xp d: neu formatieren. oder du brennst dir die wichtigsten dateien auf eine cd, also zb favoriten order, outlook adressbuch usw. viel erfolg
Aus: München | Registriert: May 2002
| |
|
|
|
Sebastian W
Usernummer # 2124
|
verfasst
Wie gesagt, wenn Du Spieler bist, würde ich eher WinXP nehmen.Ich persönlich nehme Windows 2000, da ich sowieso kein Spieler bin, ich kann es Wochen ohne Neustart durchlaufen lassen. Der einzige Nachteil ist, dass es sehr lange zum Hochfahren braucht (was bei mir aber wie gesagt fast nie passiert). Also wie gesagt, wenn Du halt Spieler bist, dazu Deinen PC mehrmals hoch- und runterfährst würde ich WinXP empfehlen, allerdings würde ich mich persönlich noch diverser Patches bedienen, dass WinXP nicht alles an Microsoft sendet. Wenn Du an Deinem PC nur 'arbeitest' und ihn über längere Zeit nicht runterfährst, ist Win2K eindeutig die bessere Wahl.
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
|
|
PARTYJUNK
noch nicht registriert
|
verfasst
also bei mir stürzt xp andauernd ab... win 2000 dagegen so gut wie nie. ist schon fast unheimlich für ein microsoft os *g*
|
|
|
|
|
|
|
|
|
doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452
|
verfasst
Thanx,werd ich mal probieren.
Aus: Karlsruhe | Registriert: May 2000
| |
|
|
|
Fane
Usernummer # 4022
|
verfasst
wieviel RAM haste denn silicon ? bei win XP is mir bei nem blick innen taskmanager aufgefallen , dass es schon von haus aus mehr ram belegt mit irgendwelchen diensten und sonstigem zeugs. wenne also ned so gut bestückt bist würd ich dir zu win2k raten. das winXP kompatibler sein soll konnte ich ned nachvollziehen , alles was bei mir unter win2k ned lief , dat lief auch ned unter winXP. und da XP bei mir zu doof war ne auslagerunsdatei zu erstellen ,isses kurzerhand wieder von meiner platte geflogen. :D
Aus: krefeld | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
wizard of wor
Usernummer # 5122
|
verfasst
soviel ich weiß sollte man für XP schon 256MB RAM haben.
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
|
senzou
Usernummer # 1567
|
verfasst
zum thema 2000 wirkt im vergleich altbacken, ich administriere auf der arbeit ein nt4 netz und habe zu hause xp im einsatz. was meint ihr wie altbacken nt4 fuer mich wirkt? ))
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452
|
verfasst
Altbacken oder nicht,ich hab notgedrungen das XP-Design in "Windows klassisch" geändert, jetzt geht's schon besser. Naja,mit 128MB RAM komm ich halt nicht weit und wenn ich schon aufrüste,dann richtig (sprich neue CPU,Mainboard,DDR-RAM), deshalb laß ich's jetzt mal so.
Aus: Karlsruhe | Registriert: May 2000
| |
|
|
Equinox
Usernummer # 5695
|
verfasst
Also ich benutze seit gut einem Jahr W2k, das beste Windows wo gibt auf dem Betriebssystemmarkt. Ich kann mich an keinen Absturz erinnern, dank Ruhezustand auch an keinen Neustart... Ich hab auch kein Superschnelles System, PII450 mit 256MB RAM, das reicht wirklich aus.Spielen kann man damit wunderbar, das sollte kein Grund sein, sich für WinXP zu entscheiden. (Bei QuakeIII sogar mehr Frames im Vergleich zu win98) Du kannst ja auch mit PartitionMagic erstmal eine weitere Partition erstellen, (so um die 3-3,5GB) in die das neue OS installiert werden kann, so behälst du deine Daten und kannst in aller Ruhe ausprobieren, ob sie unter W2k noch funktionieren. Ausserdem kannst du dich so noch im Nachhinein für ein anderes Dateisystem entscheiden (FAT oder NTFS) wobei NTFS wohl die beste Wahl ist. MfG.
Aus: Lauschgrün | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
|
|
|
Slice
Usernummer # 1651
|
verfasst
Stimmt schon. In Sachen Treiber ist XP deutlich einfacher. Bis man bei 2000 alles installiert hat (Service Pack, Chipsatz-Treiber, Service Roll Up Package, Direct-X und dann erst die Treiber für alle erdänklichen Karten)...
Aus: Ruhrstadt | Registriert: Jan 2001
| |
|
|