Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software » Reaktor+Cubase+Midi » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
lo-fi
Usernummer # 4515
 - verfasst
Hi,
ich habe mir gerade Reaktor3 gekauft.Ist auch sehr geil und läuft alleine auch wunderbar.
Nun habe ich mir ein Ensemble mit eigenem Sequencer fertig gemacht und möchte es jetzt als VST Instrument benutzen um die Parameter per Midi zu steuern und auch meine anderen Midigeräte mit einbringen.Zwei Probleme:
1.Die Midiwiedergabe und die Audiowiedergabe starten nicht immer syncron.Das heißt ich muß im Cubase immer starten und wieder stoppen und iergendwann läuft es dann gleichzeitig.
2.Wenn ich das ganze erst mal am laufen habe funktioniert es eine Zeit und dann fängt es auf einmal an zu knacken beginnt auseinander zu laufen.
Was passiert da?
Ich benutze eine MaxiStudioIsis Soundkarte mit ASIO Treibern.
Vieleicht weiß ja jemand welche Einstellungen ich vornehmen muß um das Problem zu lösen.

Danke für eure Hilfe.

Bye,Andy.
 

chris
Usernummer # 6
 - verfasst
2lo-fi,
bedenke, dass es bei solchen Fragen immer sehr sinnvoll ist, möglichst viele (konkrete) Hinweise zu Deinen soft- und hardware-Komponenten zu geben, somit stellen sich mir also die Fragen:

Welchen Rechner benutzt Du?
Wieviel RAM besitzt Du bzw. welche HD (speziell für audio-Anwendungen reserviert?)
Welche Version von Reaktor/Cubase hast Du installiert?
Hast Du alle anderen Tasks beendet während der audio-Produktion (icq, dfü, ie, outlook, aim, norton, zonelabs..) ?
Welche audio-Settings hast Du innerhalb von cubase bei den asio-Einstellungen (buffer/blockgröße, latenz) ?
Benutzt Du parallel andere VST-synths/Plugins/audio-Spuren?
Um welches Ensemble handelt es sich bzw. passiert dieser Fehler auch, wenn Du ein Preset-Ensmble benutzt?
Bzw. noch konkreter gefragt: passiert der Bug auch, wenn Du ein mini-Ensemble benutzt, das kaum Performance benötigt?
 

lo-fi
Usernummer # 4515
 - verfasst
Hi Chris,
ich benutze einen P3 mit 700MHz und 348MB Ram,CubaseVST32/5 und Reaktor 3.
Mit dem Asio Treiber meiner Soundkarte erreiche ich eine Latenz von 93 Ms(steht jedenfals im Cubase unter den Einstellungen für den ASIO Treiber).Die Samplerate beträgt 44,1 khz.
Ich habe drauf geachtet das alle Progs die in der Tasleiste stehen bzw.in der msconfig\autostart aus sind.
Ich hab eben mal das Ensemble "FatOverdrive" getestet und da ist das gleiche bei rausgekommen.
Erst läuft es nen Moment gut und dann fängt es an zu knacken.Das Knachen nimmt dann immer weiter zu bis alles ziemlich abkackt.
Mit nem Moment mein ich so ca. ne halbe Minute oder so.

Die CPU Anzeige der Vst-Leistung steht so zwischen 15 und 25%.

Kanns sein das der Rechner zu lahm ist?

Bye,Andy.
 

nicogrubert
Usernummer # 1292
 - verfasst
also der rechner solle auf alle fälle reichen, auch für ein komplexes reaktor ensemble.

ich tippe mal, es liegt an deiner soundkarte. irgendwo habe ich da auch mal was im keyboards forum gelesen, dass einige leute probleme mit dieser karte hatten.

93 ms latenz sind mies muss ich sagen ...
 

lo-fi
Usernummer # 4515
 - verfasst
2Nico

Aber wie kommt es dann das es erst eine für einen Moment funktioniert und dann nicht mehr?
Mit dem FM7 ist es genau das gleiche.

Ich bin auch schon am überlegen ob ich mir ne neue Karte kaufen soll schon alleine weil die Isis keine Treiber für WinXP hat und warscheinlich auch keine für rauskommen sollen(benutze im Moment noch Win98 vieleicht liegts ja auch daran???).

Kann da jemand ne günstige(so 250-300Euro)empfehlen?

Bye,Andy.

Bye,Andy
 

rp[rf]
Usernummer # 2275
 - verfasst
lofi: cubase synct zwar das tempo, kann aber nicht die songposition an reaktor übergeben. du musst den "Rst" ausgang des Start moduls (sequenzer) benutzen um den reaktor internen sequenzer auf position 0 zu setzen. wenn du dann in cubase auf stop kloppst sollte das am "rst" ausgang ein 1'er event erzeugen mit dem du das bewerkstelligen kannst.

gruss,
ronny
 

chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Hmnhnn... ich denke auch, daß Dein PC ausreichend Performance besitzen müsste: wenn selbst meine lahme MMX-Krücke mit 400mhz gerade noch so Cubase+Reaktor schluckt...

...trotzdem die Zwischenfrage, welche Prozessorauslastung Reaktor anzeigt und wie die HD-Performance bei Cubase ist: bei meiner sehr fragmentierten Festplatte ist dies oft die Ursache für Probleme in der Form, dass Cubase stottert, hängt und sich dann auf-hängt, nicht auf-fängt.

Im Keyboards-Forum lese ich auch immer wieder, daß angeblich Rechner mit bestimmten VIA-Chipsätzen auch für Knackser verantwortlich wären, die manchesmal - eher zufällig - ausbleiben.

Ahja, da fällt mir ein, daß ich früher mal auch solche synchronisations-Fehler und Knackser hatte, weil schlichtweg meine Grafikkarte nix taugte. Seltsam, mit dem Kauf einer neuen waren die Probleme verschwunden, sog. 'IRQ'-Konflikte gab's aber auch vorher nicht...

Arghl, http://www.native-instruments.de hat momentan Probleme mit der online-Datenbank, sonst hätte ich dort gerne intensiver in den FAQ nachgesehen :-/

Ääähm, das fällt mir was ein: schraub' mal die sample-Rate bei Reaktor deutlich runter, auch wenn's übel klingt! Bitte danach Cubase + Reaktor neu starten, damit die Initialisierungs-Sachen beim Startup der Progz alles korrekt machen!
Frage an Dich: Was passiert jetzt?! Knackst es etwa immer noch?
 

nicogrubert
Usernummer # 1292
 - verfasst
auch wenns hart klingt, aber die ISIS ist keien tolle karte.

kauf dir lieber ne neue mit anständigen latenzen und treibern.
 

chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Gerade kam 'ne eMail von NI:

Hallo,

unsere Site sollte wieder 1a funktionieren.

Viele Grüsse
Rico Baade
Technical Support
[Please include all previous messages in your reply!]

Evtl. wirst Du dort nun im support-Bereich fündig oder schreibst einen support-Mitarbeiter an bzgl. des (noch bestehenden?) Problems,

chris
 

lo-fi
Usernummer # 4515
 - verfasst
Hi,
das mit der Samplerate runterschrauben hat schon was gebracht.Es wird also auf jeden Fall schlimmer je mehr CPU Leistung ich verbrauche.
Ich finds nur komisch das sich das Problem schon bei ca.20% VST Leistung einstellt.
Vieleicht liegts ja auch an den ASIO Treibern der Isis.
Ausserdem habe ich auch nen VIA Chipsatz vieleicht liegts ja auch daran.
Ich denke ich werde mir wohl erstmal ne andere Sounkarte zulegen und schauen wie das ganze dann funktioniert.
Wenns dann besser klappt werde ich es auf jeden Fall mal hier posten.

Danke nochmal für eure Hilfe.

Bye,Andy.
 

nicogrubert
Usernummer # 1292
 - verfasst
belegt deine isis den gleich IRQ wie die grafikkarte ?
 
lo-fi
Usernummer # 4515
 - verfasst
Hi Nico,
die Soundkarte verwendet IRQ 5 und die Grafikkarte IRQ 11.
Allerdings wird IRQ 5 auch noch von meinem SCSI Controler genutzt.
Die Soundkarte stellt sich immer automatisch auf 5 ein glaube ich.


Bye,Andy.
 





Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0