This is topic Aufnahme Radio Soundkarte in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=002444
Geschrieben von: frunzi (Usernummer # 1580) an
:
Frage, wie bekommt man das lästige Hintergrundgeräusch weg? Hab gehört, wenn man die Schutzleiter vom Stecker der Computerstromversorgung abklebt, soll´s funktionieren. Ist aber keine sichere Methode, habt ihr weitere Tipps?
Geschrieben von: Dj Toxic (Usernummer # 2471) an
:
Welche Hintergrundgeräusche???
Nehme auch sehr oft nen Radio-Stream aus´m I-net auf, habe aber keinerlei Hintergrundgeräusche! Aufnahme ist einwandfrei!
Geschrieben von: Der C (Usernummer # 717) an
:
@Toxic: Es geht hier anscheinend nicht um einen Stream aus dem Netz sondern um eine echte Radio-Aufnahme über Line-In der Soundkarte (Ja, so was gibts auch noch
)
Ich würde die Soundkarte weiter weg vom Netzteil und Grafikkarte einbauen, eine qualitativ bessere Soundkarte mit besserer Abschirmung und A/D Wandlern nehmen. Ferritringe auf den Kabeln sollten die Störungen wenn nicht beseitigen, so wenigstens etwas abschwächen. Ausserdem sollte man auf die korrekte Aussteuerung des Eingangsignals achten.[ 30-04-2002: Beitrag editiert von: Der C ]
Geschrieben von: Dj Toxic (Usernummer # 2471) an
:
Wow...sowas gibt´s noch? Und ich dachte sowas wär schon längst ausgestorben! *gg*Aber ansonsten den Rat vom C befolgen, damit fährst am besten!
Geschrieben von: frunzi (Usernummer # 1580) an
:
Danke erst mal, ich werd mal schauen wie ich das auf die Reihe kriege. Ja, Der D hat mich verstanden. Dsl zuhause ist in Arbeit, und das Uninetzwerk mit der fetten T3 Verbindung hat leider Traffig und Bandbreitenbegrenzung, so bleibt nur das gute alte Radio.