This is topic S: Mischpulte mit spezieller Killfunktion in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=002437
Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an
:
Hab am Wochenende in nem Club aufgelegt, da hatten die ein Polt von reloop, das zwar ultrabillig war, aber links und rechts vom crossfader jeweils 3 killschwitches hatte (keine Taster, sondern sone Art Kippschalter) ...jedenfalls haben sich da ganz neue Dimensionen des mixings aufgetan!Meine Frage: Kennt jemand andere, qualitativ bessere Geräte?? Können auch alte Modelle sein, ebay ist ja ne feine Sache
Ich hab so in Erinnerung dass es da von Stanton welche geben müsste
Geschrieben von: Civic (Usernummer # 3065) an
:
ich habe zwar von dem ganzen nur begrenzt Ahnung, aber gerade deswegen eine Frage
Mit sonem Kill-Schalter kann ich wirklich den ganzen Frequenz bereich ausswitchen? Damit kann man dann ja echt geile Effekte machen :D
Geschrieben von: schraube (Usernummer # 680) an
:
welches pult von re..... wars denn???und was meinst du genau mit kippschaltern...
guck dir mal auf www.vestax-dj.de das pcv 275 an... kanns sein das es die waren...?
Geschrieben von: JoeKa (Usernummer # 1918) an
:
Numark Matrix3
der mixer rockt einfach, und preis/leistung ist sehr gut.
:
stimmt...und die kills sind auch auf vestaxnivou...
nur die roten bimmelleuchten sind unnötig
Geschrieben von: Der C (Usernummer # 717) an
:
Das sind sogenannte Flash/Hold-Kills, nach oben betätigt killen die nur solange die man hält, in der unteren Position werden die fixiert. Gibts eigentlich schon lange, s. Numark 3002x, Numark Matrix 3, Stageline MPX-450, Gemini 540i und eben Reloop Titan Effex...
:
ach die dingers...na ja... die sind aber bei den meisten geräten nach kurzer zeit hin weil die die potis dann in der flash position anfangen zu haken
:
hehe jo ich glaub das war bei dem titan effex schon der Fall... und der flanger war auch ein schlechter witz *gg*
Geschrieben von: InstincT@digital-djs.ch (Usernummer # 3819) an
:
Ich hab auch mal auf einem (glaub) Vestax-Teil genau diese Killswitches gehabt. Doch es war(ganz sicher) umgekehrt als du (C) es erklärt hast. Oben werden sie fixiert und unten kann man für kurze Zeit killen, gibt auch mehr Sinn, denn wenn man die Hand über diese Teils hält kann man wie wenn man auf einer Tastatur schreibt, BD, HiHats oder andere Elemente sehr geil Killen. Ich liebe dieses EQ-ing. Killen um einen Übergang zu faken ist dagegen aber scheisse, ich hab von Leude gehört, die meinen so geht mixen!
Geschrieben von: Der C (Usernummer # 717) an
:
Ja, das ist mir auch aufgefallen, dass irgendwas in meiner Beschreibung nicht stimmte..
Ist auch schon ein Weilchen her dass ich so nen Mixer unter meinen Fingern hatte, habe beim SMAC42 normale Taster für Kills..
:
was geil ist: mit dem killswitch für die Höhen immer hin- und her faden, wie man's sonst mit dem Linefader macht... kickt wie Sau wenn man's richtig anpackt!
Geschrieben von: djkentbrockman (Usernummer # 4544) an
:
hey. hab son reloop mischer. die kann man umklappen.bass-mitten-höhen
bei mir killen die auf-60db
und das ist recht doll.
aber die schalter sind von mieser qualität.
und schon der 6te crossfader.(viel gelöte:-)
bloss nicht kaufen(rm2000)
kauf am besten gar nix von reloop!!
gruss und ahoi
kent
und nen miesen klang habn die mischpulte..
Geschrieben von: Mike Caredda (Usernummer # 4749) an
:
Das war bestimmt das Reeloop Effex. Kostet beim Elevator nur 222.-Euro. Dafür ist es echt OK. Habs jetzt ca. 1 1/2 Jahre und es ist noch vollkommen Rauschfrei. Hab mir ein Chaoss-Pad dazugestellt und hab damit für meine Bedürfnisse das perfekte Equipment. Die Kill-Switches könnt ich nicht mehr missen, Außerdem kann man auch mit dem Equalizer die Frequenzen zu 100% killen. Machen sonst nicht viele Mixer. Mach sonst keine Werbung für Reeloop, aber das Teil kann ich sehr empfehlen!!!
Geschrieben von: future-sound-of-bochum (Usernummer # 4489) an
:
ich hab nen infader von red sound systems,
da hast du 3 crossfader für höhen/mitten/bässe.
da hast du neue dimensionen des mixings.
das teil gibt es im músicstore köln z.z. recht günstig.frederic
Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an
:
ich hab mittlerweile mein 2tes gemini kl 10 ...
best eq 6 kill switches ever