Thread!!!
|
Kongo-Otto
Usernummer # 4476
|
verfasst
hello folgendes problem ich hab gestern ein neues Betrienssystem installiert [win 2000] dabei meine zweite festplatte abgesteckt. Die Festplatte wird jetzt aber nicht mehr richtig erkannt wenn ich drauf zugreifen will kommt die meldung "der Datenträger in Laufwerk F: ist nicht formatiert soll er jetzt formatiert werden j/n " jemand ne ahnung ?
|
mantis*
Usernummer # 3606
|
verfasst
hat glaub ich was mit den dateiformat zu tun (fat32/ntfs) aber mehr kann ich auch nicht sagen. kann sein das du sie unter win2k nicht mehr benutzen kannst, ausser du formatierst sie um.mehr kann ich leider nicht sagen, hier können dir aber bestimmt welche mehr dazu sagen. [ 28-04-2002: Beitrag editiert von: mantis* ]
|
PARTYJUNK
Usernummer # 2279
|
verfasst
pb fat oder ntfs ist egal. solange die platte von nem andren system anerkannt wird muß das auch 2000 tun. schau am besten mal ob du die platte unter win98/me benutzen kannst... gibts in der systemsteuerung irgendwelchen konflikte ? was ists genau für ne platte und welches dateisystem hat sie ?
|
sonar
Usernummer # 4465
|
verfasst
hmm also hast du beide platten vorher unter win98 gehabt? weil dann sollt des eigentlich funzen.... kenn die meldung nur von geschrotteten floppydisks...ansonsten such mal nach nem prog (wahrscheinlich in C:\WINNT\) zur dateisystemkonvertierung (wird wohl ntfscnvrt oder so ähnlich heissen), dann probierst einfach mal... oder bau die pladde in nen andern rechner ein, wenn du sie dort lesen kannst mach nen backup vom wichtigen zeuchs und dann format... dann kannste sie ja unter win2k wieder neu schrubben
|
Kongo-Otto
Usernummer # 4476
|
verfasst
auf der zweiten festplatte hatte ich kein betriebssystem instaliert. ich hab die platte nur zum auslagern beutzt mp3,divx,musik software usw. Ich hatte vorher win me instaliert das Gerät wird auch als betriebsbereit angezeit.[ 28-04-2002: Beitrag editiert von: Kongo-Otto ]
|
herrplan
Usernummer # 4794
|
verfasst
manchmal ist die lösung ganz einfach: siehe hierhabe ein ähnliches prob gehabt...
|
Kongo-Otto
Usernummer # 4476
|
verfasst
Das ich die Festplatte in einen anderen Computer einbauen könnte is schon klar aber es muss doch auch eine andere lösung geben. Die Festplatte (mit Betriebssystem hat fat32) bei der anderen wird das dateisystem als unbekannt angezeigt. mit partition magic wird die platte auch als fat32 angezeigt ich hab dann versucht die hd nochmal auf fat32 zu Konvertieren wird aber trozdem als unbekannt angezeigt.
|
PigFace
Usernummer # 4299
|
verfasst
Vielleicht hilft dir einer der folgenden Artikel aus der MS KB bei der Fehlersuche/-behebung: http://support.microsoft.com/search/preview.aspx?scid=kb;en-us;Q187941 http://support.microsoft.com/search/preview.aspx?scid=kb;en-us;Q247575
|
herrplan
Usernummer # 4794
|
verfasst
@ ottoso war's bei auch - oder ähnlich. bei mir wurde die platte erstens nicht erkannt und später mit viel zu wenig gig. häng das ding einfach bei nem kumpel ran der PM hat und macht das da klar. ps: schon mal mit fdisk probiert (löscht alle daten und partitionen, da DOS-basiert)
|