This is topic PC zerschossen? fehler mit kernel32.dll in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=002402
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an
:
also gestern abend, nachdem mein pc schon lange lief, hats ihn mal wieder zerschossen, daraufhin ging weder arbeitsplatz noch i-explorer zu öffnen, die anderen sachen liefen aber noch! sowas kann ja ab und an mal vorkommen, aber als ich dann den pc neu startete und das ganze problem einfach nicht verschwinden wollte wurde es mir schon ziemlich angst und bange!
ich nutze win98, und wenn ich entweder den arbeitsplatz oder den i-explorer öffnen will, meldet er nen fehler in der datei kernel32.dll, welche in windows/system liegt!
kann mir jemand genaueres über die datei sagen, wie ich mein problem behebne kann oder so?
andere programme gehen einwandfrei, und über die suche kann ich auch noch auf meine daten zugreifen, nur halt nicht mehr über den explorer! (winamp, AG; soulseek, icq, etc. gehen auch!!!)
:
ach ja, norton hab ich alles getestet, tipp mal weniger auf nen virus!
Geschrieben von: TekknoDancer (Usernummer # 5255) an
:
Also habe auch Win98 und hatte auch ein paar was mit nem KernelFehler.Das einzigste was da noch geholfen hat war ne Formatierung und alles frisch draufpacken.
Und wenns dann trotzdem net ging wars etwas mit der Hardware.
Prbier einfach zuerst mal Windows neu zu instalieren und wenns dann immer noch net funzt musst wohl formatieren.
Bei so Ausnahme Fehlern mit dem Kernel kann man net viel machen.
:
ich frag mich nur wie sowas ganz plötzlich passieren kann?!?!
naja, dann warte ich noch bis heut abend oder morgen, und dann wird formatiert!
:
Tja das frag ich mich auch immer.
Aber sowas passiert nunmal plötzlich.Der PC kündigt ja einem nicht an"Vorsicht gleich geht was kaputt."
Mein Monitor ist auch erst neulich ganz plötzlich verreckt.
:
das hardware von selber verreckt hab ich ja schon gehört, aber das sich die software von selber zerstört iss mir neu könnte es auch langen wenn ich win98 neu drüber installe?
hab meine HD im moment ja geteilt, die kann ich doch geteilt lassen, sonst müsste ich tausende von daten erstmal brennen
[ 24-04-2002: Beitrag editiert von: funkyandy ]
Geschrieben von: ENVitre (Usernummer # 3167) an
:
Ich hatte einen kernell.dll fehler
der war aber nicht so tragisch es ging nur paar soundprogramme nicht mehr (Allerdings meine wichtigsten)
der fehler war ich hatte einen plugin installiert der das alles blockierte
nach der installation einiger plugins (Denn ich wusste nich welcher)
ging es dan wieder
könnt mir vorstellen das du dir irgendwas installiert hast das mit den sachen die nicht funzen in verbindung steht und blockiert.ich habe aber keine ahnung von sowas
is halt nur eine vermutung
Geschrieben von: PARTYJUNK (Usernummer # 2279) an
:
drüber installieren sollte reichen.
wenns dann immernoch passiert würd ich mal die hardware checken (besonders speicher).
aber das sich bei windows 98 mal ein paar treiber von selbst ins nirvana befördern ist eigentlich "normal".[ 24-04-2002: Beitrag editiert von: PARTYJUNK ]
:
Ja man darf die Kisten net ärgern.
Sonst streiken die immer gleich.Ja kannst ja per Dos die eine Partition formatiern und dann alles was du brauchst auf die frische Partition kopieren.
Darauf formatierste die Andere auch und installierst auf ihr Windows neu.
:
also hab als partitionen:
C:/ system
D:/ spiele
E:/ programme
F:/ musikkann ich nun einfach C:/ formatiren und darauf dann windoof neu draufspielen, und die anderen so lassen?
denn windoof drüberinstallen hats nicht gebracht, gleiches problem wie vorher!!!
:
also auf der win98 cd steht bei der kernel datei noch ne info dabei:
S3D, keine ahnung ob der treiber was mit grafik oder so zu tun hat???
wenn man das wüsste, könnte ich vielleicht dann daraus schließen mit was ich die datei zerschossen hab!
:
Ja das geht.Allerdings wirst du wohl mit Spiele und Programme Probleme evtl. bekommen.
Du musst jede Software neu installieren.
Da ja die Software ins System ebenfalls teilweise installiert wird.
Geschrieben von: 303burns (Usernummer # 986) an
:
also c: einfach platt machen ist riskant.1. progarmme, die dll-dateien ins windows-verzeichnis kopieren und diese benötigen laufen nicht mehr und müssen neuinstalliert werden.
2. die einträge in der registry, die bei der installation diverser progarmme angelgt wurden sind ebenfalls futsch -> programme starten nicht mehr, falls sie nicht beim start die registry-einträge selbst anlegen...
3. falls outlook express und der internet-explorer genutzt werden, müssen die mail-daten und die favoriten gesichert werden. die liegen nämlich standardmäßig auch auf c:
outlook express: c:\windows\anwendungsdaten\identities\{zahlenbuchstabenmix}\microsoft\outlook express\
ie-favoriten: c:\windows\favoriten
4. ordner "eigene dateien" nicht vergessen...
[ 24-04-2002: Beitrag editiert von: 303burns ]
:
so, also ich hab jetzt alle dateien durchkämmt, welche gestern zur "tatzeit" geändert wurden, die ganzen temp's konnte ich vernachlässigen, die dateien von norton anti virus eigentlich auch, aber eine datei, die ich nie zuvor gesehen hatte, blieb noch stehen:domlst.cch 60,1kb in c:/windows
also gelöscht und jetzt gehts wieder, schonmal jemand von der datei, bzw. der endung gehört?
edit:
wenn ich das in google eingeb kommt was mit spyware, also doch n virus, oda was? norton hat keinen fehler erkannt
[ 24-04-2002: Beitrag editiert von: funkyandy ]
:
Is ja auch net dirket ein Virus.Spyware ist soweit ich weiß so ne Art SpionageProgramm.
Solche Dinger werden meist durch andere Software mit installiert.Das sind Programme die Informationen von deinem PC an Dritte weitergeben.
Nur hat wohl deine Kiste das Programm net vertragen.
Da kannst dann auf der anderen Seite wieder froh sein.Sonst hättest es nie bemerkt!
Geschrieben von: 303burns (Usernummer # 986) an
:
hmm.. schient wohl ne spyware namens vx2 gewesen zu sein, die bei älteren audiogalaxy clienten dabei gewesen sein soll. hab aber auch nichts genaueres dazu gefunden... hab auch audiogalaxy auf der platte, aber diese spyware glücklicherweise nicht.
gegen spyware kann ich nur das programm ad-aware empfehlen: http://www.lsfileserv.com/aaw.html
[ 24-04-2002: Beitrag editiert von: 303burns ]