Autor
|
Thema: PC zerschossen? fehler mit kernel32.dll
|
FunkyAndy
Usernummer # 1493
|
verfasst
also gestern abend, nachdem mein pc schon lange lief, hats ihn mal wieder zerschossen, daraufhin ging weder arbeitsplatz noch i-explorer zu öffnen, die anderen sachen liefen aber noch! sowas kann ja ab und an mal vorkommen, aber als ich dann den pc neu startete und das ganze problem einfach nicht verschwinden wollte wurde es mir schon ziemlich angst und bange! ich nutze win98, und wenn ich entweder den arbeitsplatz oder den i-explorer öffnen will, meldet er nen fehler in der datei kernel32.dll, welche in windows/system liegt! kann mir jemand genaueres über die datei sagen, wie ich mein problem behebne kann oder so? andere programme gehen einwandfrei, und über die suche kann ich auch noch auf meine daten zugreifen, nur halt nicht mehr über den explorer! (winamp, AG; soulseek, icq, etc. gehen auch!!!)
Aus: Mond | Registriert: Dec 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
FunkyAndy
Usernummer # 1493
|
verfasst
ach ja, norton hab ich alles getestet, tipp mal weniger auf nen virus!
| |
|
|
|
FunkyAndy
Usernummer # 1493
|
verfasst
ich frag mich nur wie sowas ganz plötzlich passieren kann?!?! naja, dann warte ich noch bis heut abend oder morgen, und dann wird formatiert!
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
FunkyAndy
Usernummer # 1493
|
verfasst
also auf der win98 cd steht bei der kernel datei noch ne info dabei: S3D, keine ahnung ob der treiber was mit grafik oder so zu tun hat??? wenn man das wüsste, könnte ich vielleicht dann daraus schließen mit was ich die datei zerschossen hab!
| |
|
|
|
303burns
Usernummer # 986
|
verfasst
also c: einfach platt machen ist riskant.1. progarmme, die dll-dateien ins windows-verzeichnis kopieren und diese benötigen laufen nicht mehr und müssen neuinstalliert werden. 2. die einträge in der registry, die bei der installation diverser progarmme angelgt wurden sind ebenfalls futsch -> programme starten nicht mehr, falls sie nicht beim start die registry-einträge selbst anlegen... 3. falls outlook express und der internet-explorer genutzt werden, müssen die mail-daten und die favoriten gesichert werden. die liegen nämlich standardmäßig auch auf c: outlook express: c:\windows\anwendungsdaten\identities\{zahlenbuchstabenmix}\microsoft\outlook express\ ie-favoriten: c:\windows\favoriten 4. ordner "eigene dateien" nicht vergessen... [ 24-04-2002: Beitrag editiert von: 303burns ]
Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
FunkyAndy
Usernummer # 1493
|
verfasst
so, also ich hab jetzt alle dateien durchkämmt, welche gestern zur "tatzeit" geändert wurden, die ganzen temp's konnte ich vernachlässigen, die dateien von norton anti virus eigentlich auch, aber eine datei, die ich nie zuvor gesehen hatte, blieb noch stehen:domlst.cch 60,1kb in c:/windows also gelöscht und jetzt gehts wieder, schonmal jemand von der datei, bzw. der endung gehört? edit: wenn ich das in google eingeb kommt was mit spyware, also doch n virus, oda was? norton hat keinen fehler erkannt
[ 24-04-2002: Beitrag editiert von: funkyandy ]
| |
|
|
|
|