This is topic kopfhörer ausgang zu leise in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=002384

Geschrieben von: the_chillmaster (Usernummer # 3199) an :

Also gestern wieder einmal mit dem reloop High-Q-Series club un nen Reloop Kopfhörer aufgelegt und irgendwie immer dieses Problem gehabt, dass die kopfhörer etwas leise waren volle lautstärke und ich hab erst angefangen jetzt richtig zu hören was auf der Vorhöfunktion zu hören wa da das andere so laut war!
Was kann man dagegen machen!
Jetzt kommt bitte nicht nen anderen Mixer!

thx!

Geschrieben von: daFunk (Usernummer # 5044) an :

Kannst es mit nem anderen Kopfhörer probieren, aber es ist numal so.....

RELOOP ist un bleibt zum

[ 20-04-2002: Beitrag editiert von: daFunk ]

Geschrieben von: Aneo (Usernummer # 5539) an :

Ich weis leider nicht wie viel db dein Headphone raushaut, aber falls es am Mixer bzw. dem Kopfhörer - Verstärker liegen sollte könntest du dir einen zusätzlichen zu legen

der haut 100db raus...

Geschrieben von: Aneo (Usernummer # 5539) an :

Hmhh.. ich schätze das reicht... aber vielleicht liegt es gar nicht an der Lautstärke , sondern daran wie gut er Gegen Störenden Signale von Außen gedämpft ist. Also ich empfehle dir eine geschlossen Bauweise

hab jetzt mal ausprobiert an meinem Mixer un zwar an meinen Phono ausgängen kann man nochmal umstellen auf phono oder line!
habs mal da auf Line da super laut isses da auch inner Box mega fetter bass geile höhen alles super nur leider ist dort mein skala immer etwas im roten bereich!
Wenn ich das für nen Demotape aber so lasse wirds dann schlimm oder was könnte da passiern?

Bin nich so der Prof. in sachen dort aufpassen usw.!

Geschrieben von: Knarz (Usernummer # 5603) an :

kannst du da vielleicht noch die ausgangslautstärke der plattenspieler verstellen???

habe da 'nen alten sony-pladdenspieler, bei dem hat's da mal dran gelegen...

(->mit reloop kenn ich mich nich aus, ist ja auch zum.............)

naja nee also sowas habe ich noch nicht gefunden!
Weiß dass reloop zum.... is aber für nen mega armen Sschüler reicht es!
Und für den Anfang auch!
is vielleicht irgendwann mal zum vorteil, dass man mit was schlechterem angefangen hat!
aber die tt´s sin nich von schlechten Eltern!
aber is ja nich Thema hier!

Geschrieben von: Knarz (Usernummer # 5603) an :

ja nee, wollte ja net großkotzig rüberkommen...

wenn's daran nicht gelegen hat, und du schon jede menge schräubchen- und knöppchenkund betrieben hast, kann ich dir da auch net helfen...

das kam von heut auf morgen?

Geschrieben von: Mike Barell (Usernummer # 4174) an :

Ich habe das Gefühl, mit der Zeit und fortschreitendem Gebrauch von Reloop-Mixern wird die Lautstärke immer leiser. Extrem bemerkbar beim Kopfhörerausgang aber in abgeschwächter Form auch an allen anderen Ausgängen. Naja, irgendwie muss sich der niedrige Preis ja bemerkbar machen...

Naja also wenn ich das so umgeschaltet lasse dann is da swirklich alles ok habe bloß Angst wegen der Anzeige nich dass da dann was knack macht und weg is alles hab nunma nich soviel geld!
daher große Besorgniss aber glaub so könnte ich es lassen!

Geschrieben von: Emeal (Usernummer # 1756) an :

Welchen Reloop-Kopfhörer hast du denn? Wie heißt der?

Geschrieben von: EyeBeeM (Usernummer # 5601) an :

Hatte das gleiche Problem mit meinem Reloop RM-2000 PRO Mixer. Habe Sony MDRV700 Kopfhörer, also musste es am Mixer liegen. Den Mixer hatte ich dann bei eBay versteigert und mir ein gebrauchtes Intimidation BLUE besorgt, da musste ich so 20 EUR drauf legen, dafür bin ich jetzt wunschlos glücklich (beim Mixer jedenfalls

Geschrieben von: Aciddog (Usernummer # 859) an :

gibt es die Intimidation Pulte überhaupt noch? Ich dachte die Firma wäre seit Jahren pleite.

Geschrieben von: EyeBeeM (Usernummer # 5601) an :

Die gibts glaub ich seit 99 nicht mehr, ist aber noch Top. Gefällt mir besser als die meisten aktuellen Mixer. Die Intimidation sollen ja ziemlich viel aushalten (hoffe ich mal) denn mit Ersatzteilen wirds dann schwierig

Geschrieben von: Freaky C (Usernummer # 1158) an :

Kannste den Gain vielleicht noch höher drehen. Müsste doch auch das vorhören lauter werden!! Oder läuft der schon am Limit?
Ansonsten hat der Sennheiser HD 25 nen sehr niedriegen Widerstand und wird schon bei nicht ganz so starker Lautstärke sehr laut!
Hab zum verglecih noch den Sony und den muss man einiges lauter drehen um dieselbe Lautstärke zu erhalten!!

Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :

vielleicht war der "talkover" Knopf gedrückt?? war bei mir mal so...

naja hm nee also wenn ich das jetzt so lasse is die Skala bloß im roten bereich!
Den gain habe ich jetzt auf nen viertel un das is richtig laut!
Also mit dieser Einstellung funkzt es aber irgendwie hab ich Angst wenn der gain auf halb is dass mir dann die skala aus dem haus springt!
Dann bewegt es sich nur noch im roten Bereich!
könnte das schwerwiegende Folgen haben??

Hab nen Talkover drehpotti daher mal schaun ob es damit zu tun haben kann!

Geschrieben von: tdallas (Usernummer # 4971) an :

Also das mit dem Roten Berich haben Mixer gerne schnell, gerade Behringer, ist nicht besonders schlimm, wenn du aufnahme gerät und Verstärker dementsprechend einstellst

Geschrieben von: DaCab (Usernummer # 1816) an :

Der Pegel darf fürn Club oder n Tape auf keinen Fall im roten sein.
Wenn Dein Headphone schon max. 100db hat, reicht das ja auch im Prinzip zum taub werden...
Hmm der Fehler is am Mixer zu suchen...
Ich würde folgende Dinge checken
1. Gain
2. EQ auf 0
3. Talkover
4. Kopfhörer "crossfader" zw. Master und Cue
5. Kontaktspray (unwarscheinlich dass das hilft)
Wenn das alles nix hilft, nen Vorverstärker fürn Mixer kaufen.
Aber bevor Du das machst, kannst Dir besser nen neuen Mixer zulegen

naja also wenn ich das so wie oben beschrieben mit der Einstellung lasse dann rockt bei mir hier das ganze haus mit...
Werde erstmal schaun ob es so geht ist zwar immer so ein Strich im roten aber dürfte hoffentlich gehn!
Damits endlich noch mehr fummst!*g*

ok aber was sollte ich beachten wegen dem roten bereich!?

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.