This is topic Roland SH-32 in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=002358
Geschrieben von: Denki Groove (Usernummer # 510) an
:
..ich glaube threads dieser art kenn ihr mittlerweile von mir:Roland SH-32.....die Sound beispiele hören sich vielversprechend an. Soundquali scheint 1A zu sein!
Fast alle parameter live editierbar, viele Regler, knöppe etc. ----> live tauglich?
was hat es genau mit der "Chord" funktion auf sich?
Preis: ca. 640 Euro. ---> angenhem!
hatte einer von euch schon die möglichkeit er,sie,es zu testen?
--> Soundsamplemix
-->
rolandmusik
Denki
complexx303
:
EEEHHHHHYYYY!!!!.....der thread wird hier nicht verschwinden bevor mir nicht jemand geantwortet hat!!!Hat denn wirklich keiner von euch was dazu zu sagen??
...oder liegts am thread??
Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an
:
hab das teil gestern beim mosuk produktiv angestestet. absolut geil ... meine nächste synthi anschafung das wird sein.
Geschrieben von: hannesXCD (Usernummer # 263) an
:
naja... ich finde, dass roland echt nachgelassen hat seit dem jv-1080. eigentlich schon frueher. erst diese groovebox-pest und nun so'n 101 verschnitt. da ziehe ich das "original" vor.
Geschrieben von: RobAcid (Usernummer # 2110) an
:
ja, ist nur wieder so eine groovebox, ...teste sie aber ruhig mal selbst !!
Geschrieben von: Imre (Usernummer # 2160) an
:
he? groovebox?? das teil hat keinen Sequencer ... also was bitte soll da grooven??mal abgesehen vom Outfit, (bisschen overdressed,) finde ich das Design für ´nen virtuell analog Synth garnicht mal schlecht. insbesondere das Layout der Hüllkurven als Fader, (wie seinerzeit bei den alten SH´s,) finde ich persönlich sehr positiv. Stört mich allerdings, dass es schon wieder eine Desktopmühle ist. Wieviel Ablagefläche soll man denn im Studio haben? ... (hochkant in´s Rack geschraubt hat das Teil dann wieder 5-6HE ... auch scheisse ....)
Naja, das wichtigste kann ich jetzt aber nicht beurteilen, den Sound ...
:
also der sound is sauber und fett. zudem auch recht grosse soundauswahl. nen paar super drumkits sind sogar drin. tjo roland halt. was mich stört is das man nicht reinschrauebn kann. es gibt da kein rackkit für.
:
groovebox hin groovebox her......wichtig is:der sound.......scheint gut zu sein
die handhabung..keine ahnung
live tauglich...?????
soundauswahl....nur gutes gehört
analog......................
das design ist meiner meinung nach auch zweitrangig.
hat einer ne ahnung wo ich das ding in der nähe testen kann? (ohne versand zum händler) wohne in Mülheim/Ruhr!
@hannesXCD .....rein wirtschaftlich gesehen war die groovebox-pest aber ein erfolg! zumindest wurde ein breitere masse angesprochen(--->schlecht...jeder idiot hat ne mc303..ich auch!) und als Anfang sind grooveboxen perfekt..ich habe auch mit der 307 angefangen und wurde so langsm an die materie rangeführt. Roland ist auch nur ne ertragsorientierte Firma!
andererseits stimme ich dir zu....ich verkaufe jetzt auch beide!
[ 18-04-2002: Beitrag editiert von: Denki Groove ]
Geschrieben von: kollekter (Usernummer # 3637) an
:
ich sag nur tischhupe, war wirklich schwach was ich da gehört hab im soundhaus!
:
tolles statement!!!
kannst du vielleicht ein wenig detailierter werden und deine aussage begründen. Sonst hat der Thread hier seinen Sinn total verfehlt und ich bin immer noch nicht schlauer!!Gruß
:
also den sound den ich da rausbekommen habe war nur geil. von leads bis hin zu schwebenden sounds die mir die knie weich gemacht haben ist alles drin.
:
wie siehts mit den drumkits aus die drauf sind? wie spielbar ohne sequenzer?leichte bedienung? nicht zu umständlich? (wie ich bei roland manchmal finde!)
sonicstate.com :
"One thing to be clear on SH-32 is not a groove box. It has no sequencer, it has no pattern chain play, it does not have remix controls. The controls on the front panel are pretty much all dedicated to sound programming. This is a synthesizer made for sound programming, and to get the most from it you'll need an external keyboard or sequencer"
falls einer english kann!
[ 18-04-2002: Beitrag editiert von: Denki Groove ]
Geschrieben von: kollekter (Usernummer # 3637) an
:
also erstmal fand ich einfach das outfit schwach, hatte erst so das gefühl von erschrockenem überraschen als ich ihn in echt sah. hatte zuvor auch wirklich aus der presse nur gutes gehört, aber nunja. er hat alles was ein standart synth braucht, einiger massen gute filter aber auch die schaffens nicht bis zur Selbstoscillation. der attack wert hat nicht viel spielraum aber decay und sustain sind ok, die lfo´s sind ok da bekommt man ganz schön bewegung rein, die effekte fand ich gut aber kalt zum arppeggiator kann ich nix sagen... der chord memory ist ne nette spielerei wenn man nicht gerade keyboard spielt, sicher für knapp 700 euro ein synth auf´m tisch aber intuitive Soundgestaltung ist dort auch nur standardisiert. entschuldigt meinen obigen kurzen kommentar aber das ist mein eindruck, was schnelles für zwischen durch !
peace
:
jop deep in den sound eingreifen kann man da nicht das ist richtig aber die verfremdung is schon ganz ok die man damit hinbiegen kann. wenn man was zum tüffteln will dann eher virus. wenn man schnellen zugriff und gute sounds will dann ist das gerät sicher gut. für live kannste den allemal nutzen. sequenzer dran und ab geht er. oder ne tastatur zum klimpern halt.
Geschrieben von: auxreturn83 (Usernummer # 5427) an
:
@ denki groovewas is denn an roland grooveboxen so schlecht?
(hab auch ne mc-303)es is vollkommen klar das es einstiegsgeräte sind aber für knapp 1000 DM bekommste nen sequencer mit allen funktion. zum sequencen nehm ich se immer noch her. wird allerdings mein letztes roland gerät gewesen sein
:
ich habe ja nicht gesagt, das grooveboxen schlecht sind!! aber Sie haben den großen nachteil, das z.B. die Patches nach einiger Zeit ausgelutscht sind und keine update möglichkeit besteht, die Midi-Implemention mit Cubase ist auch nicht der renner, weil die einen eigenen Port/Kabel brauchen sonst greifen die auf jeden kanale zu(oder habe ich was falsch gemacht?!?!?). Die Rythmus pattern kann man ebenfalls nicht live editieren. aber mal abgesehen von diesen Punkten ist der Sequnecer sehr ordentlich (da stimme ich dir zu) inkl. RPS und Tr-Rec!
Ich war bis zu einem best. Zeitpunkt auch sehr zufrieden, nur irgendwann möchte man mehr!!