This is topic Beatcounter DJM 500 in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=002334

Geschrieben von: Benjamin Djumonde (Usernummer # 3760) an :

Hi Leutz
habe jetzt endlich mein DJM 500.
Leider habe ich keine Anleitung dabei.
Kann mir einer sagen wie ich den Beatcounter zum laufen bekomme.
Also wie er richtig zum einsatz kommt. Den regel habe ich schon auf BPM *g*.

Geschrieben von: AcidRecords (Usernummer # 2749) an :

scheiß zum erklären !!
entwerde beschreibung nachschaun ...
oder learning by doing ....
probier bissl aus ...

Geschrieben von: future-sound-of-bochum (Usernummer # 4489) an :

hmmm
ist schon lange her ,daß ich das teil hatte.
irgendwo ist doch ne einstellung bmp auto.
am besten ist ,denke ich, für dich du misst die bpms vorher aus ,machst dir notizen auf dem cover oder so.so misst du es am besten:
pitchnullstellung und immer der selbe turntable.
dann richte dich nach den werten und verzichte auf weiteres usen des beatcounters.

frederic

Ja ne
ähm ich will garnicht mit Beatcounter Mixen.
Bloss möchte ich schon gerne wissen die der Funktioniert.

Geschrieben von: herrplan (Usernummer # 4794) an :

setz' den drehregler auf auf auto-bpm.
dann mit der kanalwahl auf den linken oder rechten kanal (dürfte ja meistens ch 1/ch 2 oder ch 2/ch 3 sein).

damit hast du die bpm von der einen seite. die andere seite kriegst du, indem du die "vorhörtaste" für den entsprechend anderen kanal drückst.

[edit]
nochwas: unter der bpm anzeige befinden zwei taster mit zwei bpm-bereichen. sieh zu, dass du auch den entsprechenden bereich aktivierst, sonst "laufen" deine techno-stücke mit 72/73 bpm - obwohl das nicht so tragisch wäre... ist ja nur die anzeige

habe zwar den mixer nicht, aber ich glaube so geht det...

[ 14-04-2002: Beitrag editiert von: herrplan ]

Geschrieben von: Ravermeister (Usernummer # 2833) an :

Ja Herrplan!

So ungefähr funzt das schon...

Leg den Kopfhörer auf einen Kanal. Dreh den Regler auf "Auto BPM" und dann siehst du nach einigen Sekunden die Beats-per-Minute-Anzeige dieses Kanals auf der oberen Anzeige.

Die Anzeige für den anderen Kanal (eigentlich die Anzeige für den Masterkanal) siehst du unten.
Also die Anzeige des Masterausgangs siehste auf der unteren Anzeige.

Wie der Crossfader gelegt ist, ist glaube ich irrelevant!

@Benjamin: Aber ich glaube ich hab gelesen, dass du erst anfängst mit dem Mixen... gewöhn dir das gar nicht erst an. Wenn du dann mal auf einem anderen Mixer drehst dann geht auf einmal nix mehr weil du's nur mit Beatcounter kannst.
Du kannst den Counter zur Kontrolle nehmen...aber ständig mit dem Ding arbeiten würde ich mir keinesfalls angewöhnen!

[ 15-04-2002: Beitrag editiert von: Ravermeister ]

@ Ravermeister

stimmt nicht ganz ich mixe jetzt schon fast seit 8 Jahren.
nur hatte ich damals nicht so die möglichkeiten mir anständiges Equipment zu kaufen.
Und damals habe ich nicht so Komerzige sachen aufgelegt da war alles ein wenig einfacher.

Und ich will nur wissen wie der Beatcounter funzt. Ist das selbe wenn ich auch auto habe und nicht weiß wieder Boardcomputer funktioniert (braucht man zum fahren nicht aber "mann" will es ja trptzdem wissen.

Also 1000 Dank nochmal

was willscht denn du nun wisse`
wie der technische aufbau eines beatcounters ist???
musst schon ein wenig deutlicher werden.
frederic

@ future.

nein ich wollte nur wissen wie ich den Beatcounter beim Pioneer DJM 500 Mixer für jeden einzelnen Track benutzen kann.

Aber nun habe ich kapiert wies geht

Geschrieben von: DaCab (Usernummer # 1816) an :

ravermeisters beschribung war doch 1A

angewöhnen sollteman sich das echt nich

Geschrieben von: KaDe (Usernummer # 1971) an :

Du legst schon 8 Jahre auf und willst wissen, wie der Beatcounter funktioniert? Nach 8 Jahren brauch ich doch keinen Counter mehr....
Ich habe auch den 500er und ich find das Ding erstklassig. Das einzige unnütze Tool ist aber der Counter...

hmmmmm
da frag ich mich ,ob du nach 8 jahren schon zu faul zum probieren bist.
tztztz
ich teste mein equip immer total.sonst wüsste ich auch gar nicht wo das technische limit ist.

ansonsten kannst du dir unter www.pioneer.de oder so auch die beschreibung runterladen.
falls demnächst die frage kommt,was denn echo sei.

frederic

@ kade
nein nein.
ich will nur wissen wie er funktioniert. Ich will nicht damit mixen.

@ future-sound-of-bochum
ja ich normal auch.
Das ging aber immer nur wenn ich zeit hatte. und die habe ich seit ich selbstständig bin nicht mehr ao viel.

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.