This is topic terratec dmx 6 fire in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=002324
Geschrieben von: Fane (Usernummer # 4022) an
:
also was haltet ihr von der karte ? mir gehts eigentlich nur darum das ich in logic vernünftig meine synth als wav aufgenommen kriegen.mit der audigy die ich im moment hab is das der letzte scheiss , wenn ich die midis als weav recorde laufen diese nicht mehr synchron zum track.
und nebenbei wollte ich auch noch n bissl zocken
Geschrieben von: PARTYJUNK (Usernummer # 2279) an
:
also ich hatte mal den vorgänger. war vom feinsten hat aber 2 irq´s belegt daher habsch mir dann ne sb 1024 geholt. terratec ist aber eigentlich immer ne empfehlung wert...
:
hatte davor ja ne ewx 24/96 , hatte mit der aber nur probleme.
ich denk aber das lag an dem beschissenen via chipsatz
ahso die wichtigste frage is , sind dann bei der karten die aufnahmen nicht mehr versetzt , oder liegt das generell an logic ??
[ 11-04-2002: Beitrag editiert von: Fane ]
Geschrieben von: PARTYJUNK (Usernummer # 2279) an
:
wies dann bei logic aussieht kann ich dir leider nicht sagen...
:
kann sich nicht mal n logic freak dazu äussern ?!?!?
Geschrieben von: escii (Usernummer # 2207) an
:
hier ist so einer. Die DMX6Fire hat übrigen weniger mit der DMX XFire zu tun, sondern ist ne abgespeckte version der EWS88MT, deutlich erkennbar daran, dass Sie auch denselben Treiber nutzt. Bloss ne andere Softwareansprache. Da ich die Karte nicht delber nutze, kann ich nur das wiedergeben was ich von Leuten diesbezüglich gehört habe: Entweder Sie läuft und dann gut (man sollte aber DirectX Versionen über 7 meiden, es sei denn man nutzt Windows XP) oder nicht. Falls letzteres der Fall ist, kann man sich angeblich rumplagen wie man möchte. Entweder dann ne neue Karte oder nen anderen Sequenzer. Siehe auch www.audioforums.com .
:
die frage ob die waves immer noch verzögert aufgenommen werden bei ner besseren karte is imma noch ned beantwortet 
liegt das nun an logic oder an der soundkarte ?darum gehts mir ja hauptsächlich
[ 11-04-2002: Beitrag editiert von: Fane ]
:
och muh leutz , das kann doch ned sein. 
bitte antwortet doch ma
:
hab grad folgende mail von creative bekommenSehr geehrter Kunde,
Steinberg empfiehlt, ACPI im Computer zu deaktivieren. Stellen Sie bitte sicher, daß Sie das machen.
Für weitere Unterstützung wenden Sie sich bitte an Steinberg bzw besuchen Sie die Support seite von www.steinberg.de.
Mit freundlichen Grüssen
Isabelle Buffard
Creative Labs
Tech Support
was meint ihr , wär das empfehlenswert acpi zu deaktivieren ? hab gehört das bei manchen der pc dann garnicht mehr läuft :/
Geschrieben von: bronto (Usernummer # 4675) an
:
acpi braucht man doch eh net wirklich..
was macht das nochmal ? powermanagement und automatische konfiguration iirc
:
irq sharing machts auch noch , hab nur gehört das bei manchen leuten nach der umstellung nix mehr gefunzt hat
:
so prob gelöst , lag an acpi !