This is topic Neue DJ Technik in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=002317

Geschrieben von: Ravermeister (Usernummer # 2833) an :

Sooo...hab grad mal ein bisserl im weltweiten Gewebe gekramt und mal die Neuheiten rausgesucht, die's anscheinend seit der Messe gibt, bzw, dort vorgestellt wurden.

Pioneer CMX 3000
Pioneer DMP 555

Voll abgeschossene Apperate!!! Drecksteuer aber irgendwie saugeil, was die alles können.

Ausserdem neuer Clubmixer:

Pioneer DJM 3000
Sieht auch lustig aus... hoffentlich brauchbarer als der Vorgänger!

Stanton VRM 10
Stanton wagt sich auch in den Clubbereich. Extrem stylischer Clubmixer mit Röhrenvorverstärker!!!

Gemini's neue Mixergeneration sieht extrem doof aus... das WinXP unter den Mixern...voll verspielt und irgendwie... hm, rund!

Gemini PDT 6000
Unbedingt einen Blick wert: sieht aus als ob der 2 Pitchregler hätte... *wirr*

Bei Technics hat sich immer noch nichts getan (warum auch?)

Boah Phaaaaaaaattttttt ....die neuen Turntables von Numark...die Teile sehen aus wie direkt aus Star Wars entsprungen... Goil! Designtechnisch ein Meisterwerk!!! Wenn die auch was taugen... ?

Vom Vestax PDX-2000 gibt's eine "limited Edition" ...sprich der normale Turntable in blau oder Weiß ...sieht extrem geil aus, aber rechtfertigt wohl nicht einen Preis von 750 €!

Lustig: Rane hat einen 2-Kanal-HipHop-Mixer ... sage und schreibe 1290.- €!!!!!!!!! Ganz schön heftig...der kann net mal besonders viel und sieht obendrein noch Scheiße aus!

Was haltet ihr denn von dem neuen Stuff?
Brauchbare Innovationen oder nur verspielter Schrott???
Was haltet ihr von so Geräten wie dem Pioneer DMP 555, die MP3-Player mit CD-Hightech kombinieren???
Also ich find's voll übrig.

Aber ich hab mich glaub ich unsterblich in die neuen Numark-Turnies verliebt... die sehn ja sooooo geil aus!!!!

[ 09-04-2002: Beitrag editiert von: Ravermeister ]

Geschrieben von: mind expander (Usernummer # 3159) an :

hasch n link zu nem bild von die numark turntables, oder die genau bezeichnung ?

Geschrieben von: DJ Fuseburn (Usernummer # 359) an :

Du meinst doch aber wohl nicht den neuen RANE TTM56i ? Dem Preis nach aber schon.
Allerdings muss ich dir da mal kräftig widersprechen, das Gerät ist der Hammer und auf die Frage, warum das dann so teuer ist, obwohls tatsächlich nur ein 2-Kanal-HipHop-Mixer ist, findet sich auch eine Antwort: Das Ding hat Magnetfader, die absolut berührungslos laufen, auf deutsch gesagt: Sie verschleißen überhaupt nicht, weil es - bis auf die Führungsschiene - überhaupt keinen mechanischen Kontakt gibt. Das ist auch der Grund warum es besagten Fader nicht als Ersatzteil zu liefern gibt: Wenn der Fader mal kaputtgehen sollte, dann muss mehr passiert sein, so dass das Pult komplett zerstört ist.
Außerdem hat der ein paar coole Innovative Crossfader-Curves und im Prinzip ja alles was man braucht.
Und dass man bei RANE dummerweise sehr viel Kohle auch für den puren (Edel-)Markennamen zahlt, sollte auch klar sein. Aber nen RANE hast du wirklich fürs Leben.

Geschrieben von: SilverSurferASD (Usernummer # 3012) an :

@Fuseburn

Sind das diese Fader aus der Raumfahrttechnologie?

Geschrieben von: escii (Usernummer # 2207) an :

Zitat: Und dass man bei RANE dummerweise sehr viel Kohle auch für den puren (Edel-)Markennamen zahlt, sollte auch klar sein. Aber nen RANE hast du wirklich fürs Leben.

Ersteres auf jeden Fall, Zweiteres bestimmt nicht. Nix ist für die Ewigkeit...auch diese Firma lebt vom Verkauf Ihrer Produkte, bloss das deren Firmenphilosophie Exklusivität heisst: Weniger ist mehr und teurer.

Es gibt nur 2 Marketingstrategien derzeit: 1. Exklusiv und teuer und dann halt keine Marktschwemme
2. Billig und dann Massenabverkauf.

[ 10-04-2002: Beitrag editiert von: escii ]

@Fuseburn: Oh...das wusste ich net, dass die so hochwertig sind. Ich finde trotzdem dass er doof aussieht und viel zu teuer für nen 2 Kanal Mixer ist... dafür krieg ich ja schon fast ein Dynacord M1!

Geschrieben von: Nico (Usernummer # 16) an :

dieser pioneer cd-player habe ich in der messe getestet und scheint ganz ordentlich zu sein.
als drittgerät neben den technics hätte ich ihn auch ganz gern.

Hier klicken um einen der neuen Numark-Turnies zu sehen!

Das Ding hat einen sogenannten "Ultra High Torque"-Motor... das heißt 3,7 kg/cm Startdrehmoment. Der Technics hat grade mal 1,5 kg/cm.
==>>> pure Power das Ding!
Austauschbarer Tonarm: gerade und s-förmig.

"User replaceable Pitchfader" ...klingt extrem gut...soll wohl heißen dass man sich den Pitchfader in der Position verändern kann, oder?

Boah die Dinger sehn einfach nur noch geil aus!!!

ich find das design zu spacig und außerdem frage ich mich warum ich mehr startdrehmoment brauche als das was ich jetzt schon habe.

da fällt mir nur eins ein: "never change a running sytem"

quote:
Ursprünglich geschrieben von Nico:

da fällt mir nur eins ein: "never change a running sytem"

Vielleicht hast du recht... aber man sollte auch mal offen neuem gegenüber sein.
Ok, das Design ist Geschmackssache...mir gefällt er super, aber ich mag zum Beispiel auch Vestax lieber als den Technics.

Geschrieben von: Der C (Usernummer # 717) an :

@ravermeisteR: "user replaceable" heisst nur dass du nen neuen Fader selbst einbauen kannst falls einer kaputtgehen sollte.

[ 10-04-2002: Beitrag editiert von: Der C ]

Ach so... und ich dachte schon, den Fader kann man sich an ne andere Position verstellen!

Hättest wohl besser im Englischunterricht aufpassen müssen

quote:
Ursprünglich geschrieben von Ravermeister:
Vielleicht hast du recht... aber man sollte auch mal offen neuem gegenüber sein.
Ok, das Design ist Geschmackssache...mir gefällt er super, aber ich mag zum Beispiel auch Vestax lieber als den Technics.

klar, ist auf jeden fall eine geschmackssache! ich kann jetzt wiederum mit vestax wieder nichts anfangen aber was soll's? hauptsache die dinger drehen sich

Geschrieben von: Imre (Usernummer # 2160) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Ravermeister:
Ach so... und ich dachte schon, den Fader kann man sich an ne andere Position verstellen!

kann man auch .. wenn man sich das Teil genau anschaut sieht man, dass man den FAder entweder horizontal oder vertikal einbauen kann .. Man tauscht dann die Position mit den Tastern...
Sowas hatte Numark schonmal im Programm ....

Also doch... is ja cool!

Geschrieben von: FrequencyShifter (Usernummer # 398) an :

hm wow vom hocker fall

von Ravermeister:
"..... Extrem stylischer Clubmixer mit Röhrenvorverstärker!!!
...."

da hat ja mal einer toll nachgedacht da kämpfen manche leute mit mikrofonie (rumpeleffekt) des plattenspielers und dann baut noch jemand einen Röhrenmixer *kotz*

klar klingt eine röhre geil ist nicht zu übersteuern und wird nur fett dummerweise reagieren die dinger ähnlich wie ein mikrofon .... kommt toll im club ...
das ganze nachträglich wieder rauszufiltern ist dann prinzip ad absurdum geführt.
dann lieber diskrete 3904 Vorstufen die klingen dann schön fies ... ach das wäre ja teur in der herstellung ...

da finde ich rodec innovativer, diskret (naja OPs sind schon drin aber gute) was extrem gut klingendes zu bauen ohne schnick schnack

nur so als einwurf .... nicht alles was die werbung vorgaukelt ist auch wirklich sinnvoll ...

Geschrieben von: DJ-ScAsH (Usernummer # 5581) an :

Ich bin wirklich gespannt, ob es Numark mit diesem Prachstück gelungen ist, den Godfather of Turntables, den 1210er, zu schlagen.

Was die technischen Daten betrifft haben sie ja Technics um ein Weites übertroffen, aber angeblich haben ja auch die Reloop Player einen Startdrehmoment von 2100. *lol*

Aber wenn das Teil hält was es verspricht, sehe ich dunkle Zeiten für die Technics-Generation auf mich zukommen.

ScAsH

Ja schon Vestax ist grade dabei am Thron des Etablierten zu rütteln ...und zwar gewaltig.

Technics hat sich halt seit 20 Jahren auf seinen Lorbeeren ausgeruht und jetzt kommen die anderen und zeigen wo's langgeht.

...bei dem Reloop würde ich das nicht unbedingt glauben...das mit dem Startdrehmoment......... Und falls es doch stimmen sollte, dann höchstens 3 Monate, dann fällt das Ding auseinander.

Geschrieben von: Master (Usernummer # 4107) an :

wie teuer is eigentlich der neue numark?

ich meine, wenn der zu teuer is, dann wird technics wohl doch einen riesenvorteil haben

Geschrieben von: Chefkoch (Usernummer # 1336) an :

ich hab gelesen der numark soll 650€ kosten, also ne ganze stange mehr als der technics oder vestax.

der rane ttm56 ist allerdings ein sehr schönes teil, hat auch noch neben den fadern (die der hak360 aber auch hat) noch gute EQs und eine F X schleife und irgendwo doch alles was man jemals brauchen wird.

http://www.djservice.com/newssite.html
Hier ein Review der neuen Numark TTX Turnies.

Geschrieben von: DJ Fuseburn (Usernummer # 359) an :

Sorry hab den Thread verschlafen, also ich greif jetzt mal n Thema von viel weiter oben auf:

@SilverSurferASD
Ja, das sind die übrigen Ersatzteile von der Pathfinder-Sonde *G*

@escii
Dass keine Firma heutzutage Produkte für die Ewigkeit baut, ist klar (siehe auch diverse Sollbruchstellen in elektronischen Geräten usw.) Ich meinte nur, dass ne Investition in besagten TTM56i ähnliche Kreise zieht wie in nen M1 oder nen Rodec MX***

@Ravermeister
Design ist Geschmackssache, ich find es hammergeil. Hatte zum Vergleich mal nen M1 mit limitierter Design-Deckplatte unter den Händen (die Orange-gelbe) aber dennoch isses ned mei Favourite-Mixer

In dem Bericht von Dem C wird das Teil ja auch nur hochgelobt!

Mann...ich WILL DAS DING HABEN!!!

Ziemlich teuer isser....aber der Vestax hat am Anfang auch soviel gekostet wenn ich mich recht erinnere!

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.