This is topic Knacken bei FP-Zugriff in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=002293

Geschrieben von: Sebastian W (Usernummer # 2124) an :

Hallo,

ich habe inzwischen meine dritte Festplatte eingebaut, es läuft auch alles gut, aber:

Wenn ich Dateien von der einen auf die andere Festplatte übertrage, habe ich ein unüberhörbares Knacksen während des Abspielens von MP3s.

Kann man das beheben?

Geschrieben von: Slice (Usernummer # 1651) an :

Hast du ein VIA-Chipsatz auf deinem Board? Dann hat nämlich der berühmte VIA-Bug zugeschlagen!

Yup, hab' ich, ich glaube da gab's Probleme mit der SB Live!? Die habe ich nämlich auch.

Die neuesten Mainboard-Updates und 4in1-Treiber sind aber auf jeden Fall installiert.

Eigentlich sollte das mit den 4in1-Treiber funzen. Keine Ahnung, warum dass dann immer noch Datenfehler gibt.

Ich hatte auch dieses Problem und genau damit war dann der Punkt gekommen, als ich diesen ganzen AMD-Krempel vertickt habe.

Hmm, ich habe inzwischen so viele Probleme mit dem Rechner, wenn die evtl. alle am VIA-Bug liegen, könnte das Problem dann durch ein Austauschen der Soundkarte erledigt sein?

Geschrieben von: PigFace (Usernummer # 4299) an :

Versuch erst mal die aktuellsten SB Live-Treiber - d/l hier.

[ 05-04-2002: Beitrag editiert von: PigFace ]

Hab' ich schon, so und jetzt muss ich fluchen:

******* *******, beim Kopieren sind mir tatsächlich einige Dateien beschädigt worden von denen ich kein Backup besitze. :[

[ 05-04-2002: Beitrag editiert von: Sebastian W ]

Geschrieben von: PigFace (Usernummer # 4299) an :

Yikes...das is tatsächlich zum
Meiner Erfahrung nach zickt die SB Live tatsächlich in manchen Mobo's - deinstallier sie mal & bau sie aus, dann teste ob das Prob behoben ist.

Geschrieben von: tribble (Usernummer # 2191) an :

Versuchs ma mit den Tipps.
www.viahardware.com/686bfaq.shtm

So, die SBLive! ist jetzt erstmal raus, die wird mein System auch wohl nie mehr sehen. Habe jetzt eine alte Soundkarte drinnen, kein Knacksen bis jetzt hörbar.

Zu tribble's Link: Ich habe mal direkt versucht ACPI im BIOS auszuschalten, nur lässt das meinen Computer beim Hochfahren immer wieder neu starten. :-/

Geschrieben von: Fane (Usernummer # 4022) an :

ich hät an deiner stelle eher das mobo ausgetauscht! wenne pech hast und von einer platte auf die andre kopierst, dann sind die dateien kaputt. <<< gehört auch zu den via bugs *g*

hab mich auch lange genug mit dem scheiss chipsatz rumgeschlagen. selbst terratec soundkarten ham rumgezickt.und nu kommt mir nix mehr mit via ins haus. aus basta

@Fane: Das Vegnügen hatte ich ja schon mit dem Datenverlust, weiter oben beschrieben...

Aber Geld für ein Motherboard habe ich keins, und ich bezweifle, dass es noch eins für meinen alten AMD K6-2 550 geben wird...

Geschrieben von: Fane (Usernummer # 4022) an :

den beitrag hab ich vorhin irgendwie ned gesehen. sorry , sonst hät ich dich früher gewarnt :/

quote:
Ursprünglich geschrieben von Fane:
hab mich auch lange genug mit dem scheiss chipsatz rumgeschlagen. selbst terratec soundkarten ham rumgezickt.und nu kommt mir nix mehr mit via ins haus. aus basta

Das denke ich mir von AMD. Hab so viel Probleme mit dem Quatsch gehabt... Irgendwann hat's dann gereicht und ich bin zu Intel gewechselt. Keine Bugs, keine Wärmeprobleme, 8 freie IRQ-Leitungen - ein Traum!

Örx, habe das selbe Problem immer noch, sogar mit der neuen Soundkaarte, woran kann's liegen?

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.