Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software » 2 Tracks gleiche lautstärke » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
Benjamin Djumonde
Usernummer # 3760
 - verfasst
Wie macht ihr dass, wenn ihr zwei Tracks auf die selbe lautstärke bringen wollt.

ich weiß nicht aber so sehr ich mich anstrenge ist es bei mir immer unterschiedlich laut.

Greetz
Benny

[ 01-04-2002: Beitrag editiert von: Benjamin Djumonde ]

Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
erst mal sollte jeder track für sich und seinen jeweiligen charakter abgemischt sein. dazu gehört die dynamikbearbeitung mit kompressor, limiter und normalizing. wenn dann z.b. im CD-albumkontext die lautstärkeverhältnisse der tracks untereinander noch nicht ausgewogen sind, muß eben an der gesamtlautstärke einzelner tracks gedreht werden.
es muß jedenfalls gar nicht immer erstrebenswert sein, alles gleichlaut zu machen.. dynamik rules, oder sollte zumindest nicht vergessen werden im eifer des druckmachens.

funkyandy
Usernummer # 1493
 - verfasst
etz iss nur noch die frage ob er mastering oder beim mixen meint!

Benjamin Djumonde
Usernummer # 3760
 - verfasst
Heeeeellaaaas
danke für die antworten

Ich meine wenn ich beim Mixen bin.

funkyandy
Usernummer # 1493
 - verfasst
denn dann war die hypnomsche antwort falsch, die war aufs producen bezogen!!!

DAZZLE
Usernummer # 640
 - verfasst
also beim mixen sollte man, bevor man den neuen track reinmischt, schon den pegel einstellen.

die meisten mischpulte unterstützen sowas. da findet man dann eine pegelanzeige für den master und 2 getrennte für die jeweiligen einzelkanäle.

ansonsten noch als tip: nie gleich den fader des neuen songs voll hochziehen und dann per crossfader reinmischen.
lieber erstmal den fader etwas niedriger und dann wärend des mixings nach oben ziehen.
dann wird geschmeidig

bis denn denn,
andi.

Stylomat
Usernummer # 1097
 - verfasst
unterschiedliche Systeme können für unterschiedliche Lautstärken auch ein Grund sein.

mrCeek
Usernummer # 5374
 - verfasst
Bei manchen Mixern (z.B. DJM-500) kann man die Pegelanzeige imo. vergessen, da sie einfach falsche Werte anzeigt.

Schalt beide Tracks auf den Kopfhörer und reiß den neuen etwas auf, dann kannst Du den Pegel langsam runternehmen bis es stimmt (eher an Snares/Mitten/Höhen orientieren). Erfordert Übung aber lohnt sich...

Dj_Dazzle
Usernummer # 3034
 - verfasst
2 versch. Platten mit 2 versch. Lautstärken könnte auch nen Grund sein...wenn man ältere und neuere mixt könnten solche probs ma auftreten...

Ravermeister
Usernummer # 2833
 - verfasst
Hm...so gut wie alle brauchbaren Mischpulte haben Gain-Regler, mit denen man die Lautstärke der einzelnen Kanäle anpassen kann...
So gut wie immer über dem EQ zu finden!
Wie wär's damit?

DAZZLE
Usernummer # 640
 - verfasst
@mrCeek: ob die falsche werte anzeigen oder nicht... meistens sind sie aber gleich geeicht... soll heißen, wenn beide den selben "wert" anzeigen, müsste es stimmen...

@ravermeister: recht haste... mit dem gain die pegel einstellen... sag ich doch

bis denn denn,
andi.

mrCeek
Usernummer # 5374
 - verfasst
"Hm...so gut wie alle brauchbaren Mischpulte haben Gain-Regler"

Mein Posting geht davon aus, daß er es weiß, ohne Gain geht das nicht *g*

@Dazzle
Bei vielen gehts auch, aber dann steht er mal in einer Booth wo das nicht der Fall ist...

Benjamin Djumonde
Usernummer # 3760
 - verfasst
Na also was der "gain" ist weiß ich gerade noch.
Aber auf diese antwort habe ich wirklich die ganze zeit gewartet *g*.

Also an den systemen (Concord Pro) und an den Turn (Technics) kanns glaube ich nicht liegen.
Glaube eher es liegt an meinem Billig Mixer. Wird zeit das ein Pioneer ins Haus kommt.

Also nochmal danke für eure zahlreichen antworten.

Gruß Benny www.benjamin-djumonde.de.vu

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.