Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software » Welchen Sequencer für Reason? » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
oerdec
Usernummer # 1624
 - verfasst
Moin!
Bin im Moment am überlegen, welche Software ich mir anschaffen soll. Zur Zeit nutze ich Reason, hinundwieder auch Rebirth.

Ich hätte gerne einen weiteren Sequencer, in dem ich Reason einbinden kann, um weitere Effekte etc. nutzen zu können. Außerdem würde ich auch gerne andere Softwaresyths verwenden und überlege mir im Laufe des Jahres einen Hardwaresnth zuzulegen.

Hab mir gestern das Cubase-Demo runtergeladen. Außerdem hab ich mir buzzmachines angesehen.

Kann mir mal jemand sagen, was sich für meine Zwecke eignet? Oder was für Erfahrungen gemacht wurden?

Gruß, oerdec//

[ 01-04-2002: Beitrag editiert von: oerdec ]

DJ Schallkraft
Usernummer # 4927
 - verfasst
Gibt es noch Plugins für Reason? Hab ich irgendetwas verpasst? Da sind doch nur der Mixer, NN19, DrRex, ReDrum und SubTractor und meiner Meinung nach gibt es nicht noch mehr dafür (also Plugins).

sonar
Usernummer # 4465
 - verfasst
@schallkraft
er meint n sequencer wo er die reason spuren einbinden kann, allerdings als getrenntes prg (nur mit rewire verkabelt), kein plugin...

@topic
cubase ist eigentlich geeignet, aber probier dir ma ableton live an, des hat auch rewire interface, lässt sich aber nen ganzen zacken intuitiver bedienen, is ausserdem sehr gut geeignet wenn du viel mit audio-files arbeiten willst, wegen dem wirklich gut funktionierenden echtzeit timestretching/pitchshifting (getrennt regelbar). ob das dingens VSTi's unterstützt weiss ich aber net, musst dich ma erkundigen...

muh.

oerdec
Usernummer # 1624
 - verfasst
also cubase hat mir auf den ersten blick schon gefallen. glaube auch, daß ich damit relativ schnell klar komme.

was kostet davon eigentlich die neueste version? find grad den preis nich...

und von abelton hab ich auch schon mal gehört. gut zu wissen, daß das rewire unterstützt bzw. hat.

aber kann man damit auch andere hard/softwareinstrumente "steuern"?

nicogrubert
Usernummer # 1292
 - verfasst
279.00 € bei thomann für version 5.1

Low Audio
Usernummer # 284
 - verfasst
Jo stimmt und für 180€ bei mir

nicogrubert
Usernummer # 1292
 - verfasst
ey low !? wie jetzt !? steigste um auf logic ?

sonar
Usernummer # 4465
 - verfasst
quote:
Ursprünglich geschrieben von oerdec:
und von abelton hab ich auch schon mal gehört. gut zu wissen, daß das rewire unterstützt bzw. hat.

aber kann man damit auch andere hard/softwareinstrumente "steuern"?

hobbela...

live kann anscheinend doch vst-plugs handhaben, wies mit DXi steht weiss ich net, aber immerhin...

hmm, aber ich dacht das hat kene midispuren, wie geht denn das ansteuern der synths? oder kann man da nur effekte einbinden...?

weiss jemand mehr? im netz find ich nur angaben wie "vst-unterstützung"... aber inwiefern denn *g*

philipp
Usernummer # 687
 - verfasst
live kann keine VSTis einbinden!

VST ja VSTi nein

[ 01-04-2002: Beitrag editiert von: philipp ]

Low Audio
Usernummer # 284
 - verfasst
@nico

auf logic umsteigen??nee bestimmt nicht *g*
Bleibe cubase-user...nur halt eine andere version mit ein paar features mehr

NOFXC
Usernummer # 3330
 - verfasst
@sonar: ableton live kann, genau wie reason, immer nur rewire slave sein.

@oerdec: für deine zwecke scheint mir cubase am besten geeignet.

gruss

coco

sonar
Usernummer # 4465
 - verfasst
hmm in der keys lezten monats (ist die noch erhältlich? 03.2002) gabs nen sequencer-special, das sollteste mal durchlesen oerdec... weil natürlich ist cubase für praktisch alles geeignet, aber für gewisse spezialgebiete gibbet ja auch speziallösungen die je nach dem besser geeignet sind.

jedenfalls kannste mit nem standard-sequencer wie logic oder cubase grundsätzlich nix falsch machen... die frage ist nur ob es nicht was gibt, was net so breitgefächert, sondern eher auf deine interessen geschneidert ist...

escii
Usernummer # 2207
 - verfasst
wenn man nicht unbedingt Rewirefeatures benötig und die Midisync aureicht, kann auch cakewalk nen nettes Tool sein...Vor allem der Midibereich ist da halt genial einfach gelöst...

philipp
Usernummer # 687
 - verfasst
quote:
Ursprünglich geschrieben von NOFXC:
@sonar: ableton live kann, genau wie reason, immer nur rewire slave sein.

? Bitte? Habe schon von verschiedenen Leuten gehört daß sie Reason per Rewire in live einklinken und dann da mit Effekten erweitern! Das geht schon! Abgesehen davon: Auch Reason kann Rewire-Master sein *g* Allerdings nur für Rebirth

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.