Ich hätte gerne einen weiteren Sequencer, in dem ich Reason einbinden kann, um weitere Effekte etc. nutzen zu können. Außerdem würde ich auch gerne andere Softwaresyths verwenden und überlege mir im Laufe des Jahres einen Hardwaresnth zuzulegen.
Hab mir gestern das Cubase-Demo runtergeladen. Außerdem hab ich mir buzzmachines angesehen.
Kann mir mal jemand sagen, was sich für meine Zwecke eignet? Oder was für Erfahrungen gemacht wurden?
Gruß, oerdec//
[ 01-04-2002: Beitrag editiert von: oerdec ]
@topic
cubase ist eigentlich geeignet, aber probier dir ma ableton live an, des hat auch rewire interface, lässt sich aber nen ganzen zacken intuitiver bedienen, is ausserdem sehr gut geeignet wenn du viel mit audio-files arbeiten willst, wegen dem wirklich gut funktionierenden echtzeit timestretching/pitchshifting (getrennt regelbar). ob das dingens VSTi's unterstützt weiss ich aber net, musst dich ma erkundigen...
muh.
was kostet davon eigentlich die neueste version? find grad den preis nich...
und von abelton hab ich auch schon mal gehört. gut zu wissen, daß das rewire unterstützt bzw. hat.
aber kann man damit auch andere hard/softwareinstrumente "steuern"?
quote:
Ursprünglich geschrieben von oerdec:
und von abelton hab ich auch schon mal gehört. gut zu wissen, daß das rewire unterstützt bzw. hat.aber kann man damit auch andere hard/softwareinstrumente "steuern"?
hobbela...
live kann anscheinend doch vst-plugs handhaben, wies mit DXi steht weiss ich net, aber immerhin...
hmm, aber ich dacht das hat kene midispuren, wie geht denn das ansteuern der synths? oder kann man da nur effekte einbinden...?
weiss jemand mehr? im netz find ich nur angaben wie "vst-unterstützung"... aber inwiefern denn *g*
VST ja VSTi nein
[ 01-04-2002: Beitrag editiert von: philipp ]
auf logic umsteigen??nee bestimmt nicht *g*
Bleibe cubase-user...nur halt eine andere version mit ein paar features mehr
@oerdec: für deine zwecke scheint mir cubase am besten geeignet.
gruss
coco
jedenfalls kannste mit nem standard-sequencer wie logic oder cubase grundsätzlich nix falsch machen... die frage ist nur ob es nicht was gibt, was net so breitgefächert, sondern eher auf deine interessen geschneidert ist...
quote:
Ursprünglich geschrieben von NOFXC:
@sonar: ableton live kann, genau wie reason, immer nur rewire slave sein.
? Bitte? Habe schon von verschiedenen Leuten gehört daß sie Reason per Rewire in live einklinken und dann da mit Effekten erweitern! Das geht schon! Abgesehen davon: Auch Reason kann Rewire-Master sein *g* Allerdings nur für Rebirth