This is topic T-Shirts u.ä. drucken in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=002269

Geschrieben von: Cyber@zor (Usernummer # 2735) an :
 
Welche Technik ist für den T-Shirt-Druck und und ähnliche Sachen (Sweat-Shirt usw.) am besten geeignet?
Der Druck soll vielfarbig sein und besonders gut halten!
Gibt es im Netz gute Druckstudios, die sowas machen und recht günstig sind??
Für mich geht es besonders um Sweat-Shirts!

[ 01-04-2002: Beitrag editiert von: Cyber@zor ]
 


Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an :
 
Was mich in teressieren würde, mit welchen Programm kann man am besten T-Shirt drucke machen. Das Papier zum aufbügeln habe ich ja schon aber weiss nicht welches Programm ich mir dazu besorgen sollte.
Ich glaub das müsste ja auch Spiegelverkehrt bedruckt werden oder nicht?
 
Geschrieben von: ZeHa (Usernummer # 3572) an :
 
@ Cyber@zor: Im Netz kenn ich da momentan nix, Du kannst abe rmal in einen normalen Copyshop in Deiner Stadt gehen, denn die machen das auch recht professionell. Hab mir ein Sweatshirt drucken lassen: Wirklich 1a-Druckqualität, und den Pulli mußte ich nicht mal selbst besorgen, sondern den haben die schon dagehabt.
Ist auch sehr lange haltbar.

Im Netz weiß ich aber, wie gesagt, nix.

@ The Blobb: Ja, das mußt Du spiegelverkehrt drucken. Das geht normalerweise in jedem Programm; Du kannst also Dein Shirt in WORD designen und nur beim Drucken unter den "Druckereinstellungen" eine Checkbox mit "Horizontal spiegeln" anklicken. Dann mußt Du noch unter "Papiertyp" eine "Transferfolie" auswählen, damit der da viel Tinte und so benutzt etc...
Kann aber davon abraten... hab mir schon ein paar mal was gedruckt; geht aber mit der Zeit ab. Hab z.B. ein Logo draufgedruckt, und das rote daran ist jetzt pink, weil das gelb rausgewaschen ist...

Also wenn's richtig geil werden soll, am besten in einen Copyshop gehen.
 


Geschrieben von: ps1onic (Usernummer # 3716) an :
 
im netz kenn ich folgenden shop: http://www.digitalerkonsum.de/

ich hab allerdings keine persönlichen erfahrungen damit gemacht, deswegen kann ich nicht sagen wie gut/schlecht der druck ist..
ansich sehe die tshirts etc alle recht gut auf den beispiel fotos aus
 


Geschrieben von: Bernie (Usernummer # 3223) an :
 
Die ganzen digitalen Prints taugen alle nix, nach 2-3 mal Waschen sind die Farben total grausig und die Teile kannste in die Tonne treten.
Das Beste ist immer noch ein richtiger Siebdruck mit Echtfarben, das geht auch auf dunklen Shirts.
Unsere Alienshirts sind auch im aufwendigeren Siebdruck (6-farbig) gemacht, iss ne ganz andere Qualität.
Ich trag die ja selbst sehr viel und meine Shirts sind teilweise auch schon über 4 Jahre alt, die sehen noch aus wie neu.
 
Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :
 
ich kann zu der qualität von www.digitalerkonsum.de soviel sagen: sehr lange haltbar & sieht gut aus! das wird per laser aus eine folie ausgeschnitten und dann auf das textil übertragen, deshalb verbleicht der druck auch nicht. Ist allerdings nur 1-farbig möglich, dafür gibts dann aber auch so glitzersilber und gold etc.
 
Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an :
 
hihi lustig kann man sich so zurecht ziehen da aber was wenn ich jetz eins von den motiven da haben will und nen schrift dazu .. funzt das nich ?
 
Geschrieben von: Cyber@zor (Usernummer # 2735) an :
 
Hab selber mal gesucht und folgendes gefunden: http://www.t-druck.de
Ist recht gut, denn die bieten mehrere verschiedene Siebdruckverfahren an (siehe http://www.t-druck.de/seite5/start.html )!
Und die Textilien kann auch direkt bei denen bekommen!

[ 01-04-2002: Beitrag editiert von: Cyber@zor ]
 


Geschrieben von: DJ Schallkraft (Usernummer # 4927) an :
 
Interessant wäre es auch mal zu erfahren wo und ob man Slipmats mit eigenen Logos bedrucken kann...
 
Geschrieben von: ZeHa (Usernummer # 3572) an :
 
Ja, Slipmats kann man bedrucken. So viel zur ersten Frage. Zur zweiten, also WO, kann ich aber leider nix sagen...
 
Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an :
 
toll bei t-druck.de is ne mindestbestellmenge von 20stück
 
Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an :
 
www.shirtdruck.de Hab heut ne WErbung in meinem Emailfach von ihnen gefunden. Hab mir die Seite aber noch nich angeschaut.
 
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :
 
t-druck.de hat ganz normale preise, die menge, die man dann nehmen muss, ist auch voellig normal. eigentlich sind die sogar recht billig da es meine alte druckerei nicht mehr gibt (hatten ungefaehr dieselben preise), werd ich die wohl mal ausprobieren.
 
Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an :
 
najo wenn du 20 stück bestellen willst für mich klein verdiener reicht das geld nur für 1
 
Geschrieben von: Cyber@zor (Usernummer # 2735) an :
 
Ich brauch auch nur zwei...
 
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :
 
dann wird's natuerlich bloed bei einem oder zwei.
 
Geschrieben von: LostInSpace (Usernummer # 3172) an :
 
Du kannst es mal bei den Jungs von Synthetics Hyperactive versuchen.
Die machen auch kleine Auflagen.
www.synhype.com
 
Geschrieben von: Cyber@zor (Usernummer # 2735) an :
 
Und wo dort??

[ 03-04-2002: Beitrag editiert von: Cyber@zor ]
 





(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0