Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software » ICQ durch Firewall » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
Housemeister
Usernummer # 3073
 - verfasst
....gehts das ?? Ich kenn mich mit Firewalls net aus.

Lame
Usernummer # 692
 - verfasst
imo kannst du bei icq auch proxy-einstellungen tätigen, bzw. fragt dich das prog ja bereits bei der installation, ob du hinter einer firewall tätig wirst. die notwendigen ip- und port-einstellungen erfährst du bei deinem netzwerk-administrator...

bei personal firewalls die lokal auf deinem pc abgelegt sind, gibts eigentlich keine probleme. da spricht icq einmal vor, du authorisierst das und danach läufts. zumindest sind das meine erfahrungen.

Thomas Broda
Usernummer # 72
 - verfasst
quote:
Ursprünglich geschrieben von Housemeister:
....gehts das ?? I

Ja. Der originale ICQ-Client von Mirabilis unterstützt HTTPS und SOCKS v4 und v5-Proxies.

Ob Du durchkommst, hängt natürlich von der Firewall ab. Ein guter Administrator wird einfach die Route zu login.icq.com sperren bzw. die Verbindung per Paketfilter zumachen...jedenfalls mach ich das bei uns auf der Arbeit mit MSN und AIM so - ICQ brauch ich selber... :-)

DanZas
Usernummer # 484
 - verfasst
Nicht so einfach, das ganze. Es gibt mehrere ICQ-Server, und auch die Ports lassen sich dynamisch einrichten. Welche Beschränkungen hat denn der Proxy?

later,
dnZ

Thomas Broda
Usernummer # 72
 - verfasst
@danzas: Dynamisch nur, wenn SOCKS läuft, und das ist bei uns jedenfalls nicht der Fall.

DanZas
Usernummer # 484
 - verfasst
Tom, teste mal das Webinterface von AIM. Würde mich mal interessieren, ob das mit anderen Ports rausgeht.

Du wirst bei ICQ dennoch Probleme haben, denn auch reine Port-80 Verbindungen sind mit alternativen Clients möglich.

later,
dnZ

Thomas Broda
Usernummer # 72
 - verfasst
@Danzas: Ist grad schlecht, ich hab nämlich auch die Route nach 64.12.180.84 (=www.aim.com) gesperrt.

Bei uns wird gearbeitet, und nicht gechattet oder bei technoforum.de rumgelungert!! Die Admins mit gutem Beispiel voran!

[ 28-03-2002: Beitrag editiert von: Thomas Broda ]

Stolf
Usernummer # 5568
 - verfasst
Bei mir hat sich der ICQ im Autoconfig-Modus noch ueberall durchgetunnelt... *g*

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.