This is topic ICQ durch Firewall in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=002248
Geschrieben von: Housemeister (Usernummer # 3073) an
:
....gehts das ?? Ich kenn mich mit Firewalls net aus.
Geschrieben von: Lame (Usernummer # 692) an
:
imo kannst du bei icq auch proxy-einstellungen tätigen, bzw. fragt dich das prog ja bereits bei der installation, ob du hinter einer firewall tätig wirst. die notwendigen ip- und port-einstellungen erfährst du bei deinem netzwerk-administrator...bei personal firewalls die lokal auf deinem pc abgelegt sind, gibts eigentlich keine probleme. da spricht icq einmal vor, du authorisierst das und danach läufts. zumindest sind das meine erfahrungen.
Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Housemeister:
....gehts das ?? I
Ja. Der originale ICQ-Client von Mirabilis unterstützt HTTPS und SOCKS v4 und v5-Proxies.
Ob Du durchkommst, hängt natürlich von der Firewall ab. Ein guter Administrator wird einfach die Route zu login.icq.com sperren bzw. die Verbindung per Paketfilter zumachen...jedenfalls mach ich das bei uns auf der Arbeit mit MSN und AIM so - ICQ brauch ich selber... :-)
Geschrieben von: DanZas (Usernummer # 484) an
:
Nicht so einfach, das ganze. Es gibt mehrere ICQ-Server, und auch die Ports lassen sich dynamisch einrichten. Welche Beschränkungen hat denn der Proxy?later,
dnZ
:
@danzas: Dynamisch nur, wenn SOCKS läuft, und das ist bei uns jedenfalls nicht der Fall.
Geschrieben von: DanZas (Usernummer # 484) an
:
Tom, teste mal das Webinterface von AIM. Würde mich mal interessieren, ob das mit anderen Ports rausgeht.Du wirst bei ICQ dennoch Probleme haben, denn auch reine Port-80 Verbindungen sind mit alternativen Clients möglich.
later,
dnZ
:
@Danzas: Ist grad schlecht, ich hab nämlich auch die Route nach 64.12.180.84 (=www.aim.com) gesperrt.Bei uns wird gearbeitet, und nicht gechattet oder bei technoforum.de rumgelungert!! Die Admins mit gutem Beispiel voran!
[ 28-03-2002: Beitrag editiert von: Thomas Broda ]
Geschrieben von: Stolf (Usernummer # 5568) an
:
Bei mir hat sich der ICQ im Autoconfig-Modus noch ueberall durchgetunnelt... *g*