This is topic Mucke machen mit lahmem Rechner in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=002165

Geschrieben von: DerSchneemann (Usernummer # 5298) an :

Heyyy, der SchneeLars hat ein Problem

Also isch würd mich ganz gern ma im Mucke machen ausprobieren, aaaaaber isch hab nur einen älteren Rechner, genauer gesagt nen Pentium 200MMX mit nur 32MB RAM und ner Aztech Waverider 32 plus Soundkarte.

Teure Geräte oder ein neuer Rechner sind nich drin.

Mit welcher Software kann ich es trotzdem ma versuchen?

Helft mir bitte, die Stimmen in meinem Kopf sagen : Tu es!

-L-

Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :

Hmm ich denke Mal solange du dich darauf beschränkst, Samples abzuspielen und keine wilden Effektorgie abspielst und auch direkte Klangerzeugung über VSTis vermeidest solltest du mit Sachen wie Fruity Loops halbwegs ordentliche Ergebnisse erzielen können. Problematisch dabei ist eher die Samplebeschaffung hier hilft dir aber die Linksektion dieses Forums weiter. Auch zu nennen wären noch diverse Tracker-Derivate, keine Ahnung wie die alle heissen, Fasttracker oder Buzzmachines z.B.

Nicht zuletzt habe ich damals auf meinem 233er ganz nett mit ReBirth rumgeschraubt.

[ 12-03-2002: Beitrag editiert von: philipp ]

Geschrieben von: Psychotronic (Usernummer # 1000) an :

hehe... da is ja einer in der selben Situation wie ich... P133 64 MB RAM *ggg*

Ich beschreib mal wie ich einen Track baue
und geh schon mal in Deckung:

Als Grundlage für den Track nehme ich ne Samplesammlung mit einzeln Tönen und Effekts(alles Audios). Diese werden dann mit dem Fruity Loops geloopt und danach als AudioLoop Spurweise in eine vorgefertigte Verzeichnisstruktur exportiert. Damit bekomme ich eine Sammlung von 10 bis 50 Loops... dann nehm ich RBmodpacker und pack mir ein paar dieser Loops in nen neuen RB-338 Mod(die liegen dann auf der LC/LT, MC/MT, HC/HT der 808 ). Mit diesem mod wird dann so lange geübt bis man ihn blind spielen kann. Dann spiel ich ne Childspur (nur die neu draufgelegten Töne/ keine Standart Rebirth sounds) ein, wobei ich die Bassdrum des Rebirth als Metronom verwende. Wenn die Childspur fertig ist, erweitere ich mein Drum Sample Material mit dem Reloop(Drum-schnickereien und andere Faxen). Wenn ich diese Schritte beendet hab, dann hab ich eine Childspur und so um die 100-500 SampleLoops/Reloops. Diese werden dann, jetzt kommt der Grund warum ich schon mal in Denkung gehe, mit dem Magix Music Maker zusammengetrackert(das ist halt der einzige Audio Tracker der auf meinem Rechner läuft und mit dem man Soundcollagen hinbekommt). Wenn der Track fertig getrackt ist, dann exportiere ich ihn mit -18Db und mastere ihn mit dem WaveLab und ner menge Filtern/Kompressoren/etc...(VST, directX, etc...) und anderen lustigen Sachen(da kann ich mich dann so richtig austoben)

Dann fertig!!!

Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :

@psychotronic: kannste mir mal n paar clicks-cuts und bleep töne rübergeben? *ganzliebschau*

Geschrieben von: Lame (Usernummer # 692) an :

offtopic:

mastering mit wavelab auf ´nem p133?!? grenzt das nicht schon an sadismus? *g*

//offtopic
hmmm, na klar... nur heute geht das leider nicht(sitz an der Arbeit an meinem Rechner), aber ich kann morgen mal was mitbringen. Ich vermute mal du willst auf drum sounds hinaus, da hab ich massenhaft Samples(ich sicher nämlich bei jedem Track alle Daten(auch die Samples) auf CD). Alles weitere klären wir morgen per ICQ...

Ok???

offtopic//

Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :

@psychotronic:
no prob, drums und eben auch so bleep, kling geräusche

@Lame

Richtig und es kotz mich total an das mir dabei das WaveLab alle 10 min abstürzt weil es mit den VST's nicht klar kommt... ich bin deshalb gezwungen immer nur einen Compressor/Filter/etc drüber zu jagen und dann erstmal alles zu speichern und dann immer so weiter, denn spätestens nach dem 2. VST kackt meine Kiste ab VB-Runtime Error

Aber egal... ich hab eh ne Gedult wie Stahlseile(ich arbeite als Programmierer... Mucke bauen, ist nur mein Hobby), da ist das kein Problem... *ggg*

[ 12-03-2002: Beitrag editiert von: Psychotronic ]

Geschrieben von: viberider (Usernummer # 4209) an :

die stimmen in deinem kopf werden dir noch so einiges sagen

Heyyyyy dangöööö

Also dieses fruity loops werd ich mir dann ma schleunigst besorgen, ma sehn und ReBirth au

WaveLab habsch da und den Rest, äääh isch hab des gar nisch verstanden, abba isch leg einfach ma los...

Geschrieben von: Gianni (Usernummer # 66) an :

tracker www.maz-sound.com

-> damit hab ich jahrelang rumgemacht,
lange auf nem 486/80dx2 und 486/100dx4,
ganz zu schweigen von den 8mhz amiga
und 8,3mhz atariteilen ;)

g.

Ich zieh mir das Teil mal rein, danke Gianni...

Geschrieben von: alex [sAf] (Usernummer # 449) an :

kann den madtracker sehr empfehlen. habe vorher jahrelang mit fasttracker gearbeitet und madtracker ist großteilig kompatibel dazu und bietet noch ein paar sehr nette features wie effektsektion etc. ist für amatuere kostenlos, siehe maz-sound.com. dazu noch eine nette sampling-cd oder samples aus dem internet (gibts tausende seiten) und ein sample-bearbeitungsprog. wie cool edit und du hast alles was man braucht.

Heyyyyy, ich bedank mich nochma recht herzlich für eure Tips!

Also ich hab jetzt Fruity Loops 3 da und sogar schon Töne rausbekommen (waren Addons dabei). Es scheint einigermaßen stabil zu laufen.

Ich muß allerdings noch viel lernen.

bis denne
-L-

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.