Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software » 1 und 1 DSL, Erfahrungen? » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
Olli-Polli
Usernummer # 2521
 - verfasst
Hi! Ich bekomme endlich DSL! Da ich aber geschworen habe nie wieder nach T-Online zu gehen weil die mir meine analog Flat gekündigt haben und auch nicht nach AOL die dasselbe 3 Monate später gemacht haben, möchte ich meien DSL FLAT bei www.1und1.de machen, dort hab ich auch den Anschluss beantragt (die erledigen das dann via Telekom), Hat dort jemand Erfahrung mit?

System Phonk
Usernummer # 1446
 - verfasst
hab dsl bei 1und1 aber kein flat.bin bis jetzt zufrieden. innerhalb von 3 monaten bin ich nur einmal nicht ins net gekommen.

daFunk
Usernummer # 5044
 - verfasst
Mir stellt sich die Frage was man mit DSL will, wenn man nur einen begrenzten Download Spielraum hat.
Als ich DSL bekam habe ich auch danach erkundigt, aber mit Downloadbegrenzung-Nein Danke....

Da_Face
Usernummer # 1081
 - verfasst
Genau ... afaik hat 1und1 nen Limit von 1 GB tranfer, danach zahlst Du drauf. Diesen GB hab ich nach 1nem Tag weggesaugt. Wenn Du DSL nutzen willst, würde ich einen Anbieter ohne Limit nehmen.

System Phonk
Usernummer # 1446
 - verfasst
also ich hab keine trafficbegrenzung, sondern nur 100 stunden im monat, aber das reicht mir vollkommen.

philipp
Usernummer # 687
 - verfasst
Naja 1&1 hat doch jetzt diesen neuen Tarif, normale Flatrate für 29,90 € und falls man unter 100 Stunden bleibt kostet es in dem Monat nur die Hälfte... Für Nicht-Dauer-User doch eigentlich ganz annehmbar! Und es gibt durchaus ne ganze Menge Leute für die ein Volumen-Tarif interessant ist alleine wegen dauerhaft online sein und so...

Tayfish
Usernummer # 1991
 - verfasst
'n freund von mir ist damit ganz zufrieden, er klagt zwar ab und zu über einwahlprobleme aber das gleiche hab ich auch bei t-online, also ist sicherlich ne überlegung wert!

Olli-Polli
Usernummer # 2521
 - verfasst
Laut telefonischer Anfrage kein Traffic Limit, nur für die eigene Homepage 5 gb, nicht zum surfen bei der Flat. Man kann soviel laden wie man will.

JoeKa
Usernummer # 1918
 - verfasst
ich bin auch bei 1&1 und eigentlich sehr zufrieden. Ich hatte ursprünglich auch nur 1GB, aber nach relativ kurzer Zeit wurden daraus ganz von alleine 2GB limit, und das reicht mir.
Dazu gab´s doch mal auch nen Thread in der Netzwelt...
suchen!

Olli-Polli
Usernummer # 2521
 - verfasst
Da steht nix von Traffic aber wirklich garnix. Das muss neu sein das es keine Trafficbegrenzung gibt!

future-sound-of-bochum
Usernummer # 4489
 - verfasst
hi,
ich habe auch die 1und1 flat,
hatte bisher nie einwahlprobleme(naja 1x doch da hatte die telekom technische probleme).und das neue flat angebot für 29.90€ (bei weniger als 100std. nutzen nur 14.90€) ist meiner meinung nach das fairste.
ich frage mich nur wann das update auf 1,5mbit/sek kommt(ich habe gehört bei t-online kann man das schon bekommen).
was die transferbegrenzung bei anderen tarifen bringt?
wer wenig saugt ist damit bestimmt gut bedient.ich hatte am anfang limit bis 5gb.
dann kam die erste rechnung.;o(
naja ich hätte nicht gedacht wieviel man in einem monat runterlädt.

also ich kann 1und1 nur empfehlen!

so long frederic

Bruce Lee
Usernummer # 5200
 - verfasst
Ich bin auch absolut zufrieden mit 1und1 DSL. Ich war von Anfang an dabei, damals hieß es noch, dass es eine Flatrate für 19,90€ / Monat gäbe. Das haben sie allerdings nach ner Weile eingestellt, weil es zu viele "PowerUser" gegeben hat, die 24/7 im Netz waren und saugten. Danach haben sie zwei Angebote gehabt: Einmal den PowerTarif (richtige FlatRate, aber teurer als T-Online) und eine Volumenabhängige Flatrate. Diese kostet 16,90€ und hat ein Transfervolumen von 5GB / Monat. Für mich ist das absolut ausreichend, allerdings ziehe ich mir keine Filme runter sondern nur Musik.
Der Tarif wird nun aber gar nicht mehr angeboten, es gibt jetzt - quasi als Ersatz - eine Flatrate ohne Volumenbegrenzung für 29,90€ / Monat. Wenn man weniger als 100 Stunden söörft, bezahlt man sogar nur 14,90€.
Das sind über 3 Stunden online pro Tag...
Aber generell bin ich mit 1und1 auch zufrieden, die GEschwindigkeit ist in Ordnung und Ausfälle hatte ich in 5 Monaten 2 mal...

Olli-Polli
Usernummer # 2521
 - verfasst
Danke! Und welches gerät benutzt ihr, die werden ja von 1und 1 gesponsert? Das externe mit USB oder die interne Karte?

Bruce Lee
Usernummer # 5200
 - verfasst
quote:
Ursprünglich geschrieben von Olli-Polli:
Danke! Und welches gerät benutzt ihr, die werden ja von 1und 1 gesponsert? Das externe mit USB oder die interne Karte?

Also Du benötigst für DSL zunächst mal eine DSL-Splitter, der die Telefongesprächs-Daten von den Internet-Daten "splittet" (ob er wohl deshalb so heißt ) Diesen bekommst Du von der Telekom oder halt von dem Anbieter, über den Du den DSL Anschluss bestellt hast. Dann brauchst Du nur noch eine Netzwerkkarte im Rechner, die Du dann an den Splitter anschließt. Fertig ist der Lack. Ich würde eine interne Karte vorziehen, denn die belegt keinen USB Port und du kannst sie bestimmt auch mal als Netzwerkkarte für ein Heimnetzwerk oder auf ner LAN-Party verwenden.

[ 13-03-2002: Beitrag editiert von: Bruce Lee ]

future-sound-of-bochum
Usernummer # 4489
 - verfasst
quote:
Ursprünglich geschrieben von Bruce Lee:
Also Du benötigst für DSL zunächst mal eine DSL-Splitter, der die Telefongesprächs-Daten von den Internet-Daten "splittet" (ob er wohl deshalb so heißt ) Diesen bekommst Du von der Telekom oder halt von dem Anbieter, über den Du den DSL Anschluss bestellt hast. Dann brauchst Du nur noch eine Netzwerkkarte im Rechner, die Du dann an den Splitter anschließt. Fertig ist der Lack. Ich würde eine interne Karte vorziehen, denn die belegt keinen USB Port und du kannst sie bestimmt auch mal als Netzwerkkarte für ein Heimnetzwerk oder auf ner LAN-Party verwenden.

[ 13-03-2002: Beitrag editiert von: Bruce Lee ]

und ein dsl modem natürlich auch noch.

solong frederic

Bruce Lee
Usernummer # 5200
 - verfasst
Ups, jo...

Das hatte ich ganz vergessen *schäm*

NOFXC
Usernummer # 3330
 - verfasst
ihr wisst aber schon das 1&1 ne t-online tochter ist und auf deren leitung läuft ?

soviel zum thema "nie wieder t-online"

gruss

coco

Anergy
Usernummer # 1079
 - verfasst
Hallo,

also vergis "1&1" ganz schnell - dies ist ein recht unseriöser Laden - habe dort mal ne Homepage gehostet, die haben mir doch rund 300DM zuviel vom Konto abgebucht ! Musst dann mit Gericht ein Mahnverfahren machen (hab allerdings auch gewonnen!)...

Wenn du keine Lust auf T-Online hast (was ich selbst als T-Online Nutzer absolut verstehen kann , dann schau dir doch mal Q-DSL an...

Ein Bekannter hat das von mir, es kostet zwar mit Flat und Anschluss 49,90€ pauschal aber es iss super super zuverlässig und super schnell... wir haben ma nen DOwnload gemacht und hatten 130k/sec bei 1Mbit downstream ))

Guck einfach mal unter www.q-dsl.de > Ich werde dort auch hin wechseln... TELEKOM SUCKZ !!!

Gruss, André

DanZas
Usernummer # 484
 - verfasst
Tja, so sind die Meinungen verschieden. 1&1 sowie die Tocherfirma Puretec verdienen von mir ein großes Lob. 5 Jahre hosten die meine Domains, noch nie gab es Probleme. Auch die Telekom kann ich bezgl. DSL nicht groß belasten. Bin seit 2 Monaten 24/7 on, und bis jetzt keine Probleme.

QDSL ist wirklich eine nette Sache, leider ist´s aber nur in Ballungsgebieten verfügbar.

later,
dnZ

ps.
ähmm .. "ihr wisst aber schon das 1&1 ne t-online tochter ist und auf deren leitung läuft ?"

1&1 haben (leider) keine Wahl und müssen im Augenblick das Netz der Telekom nutzen (und sich abzocken lassen). Aber wie kommst Du darauf, daß sie eine Tochterfirma von T-Online (=Tochterfirma der DTAG) sind?

[ 19-03-2002: Beitrag editiert von: DanZas ]

Anergy
Usernummer # 1079
 - verfasst
Also das mit "1&1" scheint wohl bei jedem Kunden verschieden zu sein...

Wer in grösseren Städten wohnt kann sich auch Q-DSL ranholen, aber ich denke mal auf kurz oder lang werden eh alle zu Q-DSL wechseln, wenn dir gross genug sind, wozu der Telekom das GELD in den A**** stecken wenn die es doch eh net raffen...

Geteilte Meinung halt

[ 19-03-2002: Beitrag editiert von: Anergy ]

NOFXC
Usernummer # 3330
 - verfasst
@danzas: sind se das nicht ? kann mich auch täuschen... hab da mal was gelesen...
müsste mal nachschauen... war nicht böse gemeint... mir gings eher darum das viele immer nur schimpfen auf dtag und co...

btw: bin selbst TDSL-flat user... und hatte mit t-online in 1 1/2 jahren dsl nur 2 ausfälle....

Olli-Polli
Usernummer # 2521
 - verfasst
1und1 ist ein Unternehmen der am neuen Markt gelisteten "United Internet AG" und bestimmt *grins* kein Unternehmen der Telekom bzw. Post.

Slice
Usernummer # 1651
 - verfasst
QDSL ist imho ziemlicher Müll.
Zum Zocken wegen Fastpath geil, zum Saugen nicht so der Hit. Die begrenzen die Ports aller gängigen Filesharing-Dienste und der Zugriff auf Port 21 ist vollkommen gesperrt. Port-Scan wird sofort mit Disconnect bestraft und die versprochenen 2mbit intern funktionieren auch nicht.

Zwei meiner Bekannten sind deshalb schon zu TDSL gewechselt.

ochsenprofessor
Usernummer # 5328
 - verfasst
Hab seit 3 Monaten bei 1&1 für 16,90€ die Flatrate mit 5GB Transfervolumen pro Monat. Diesen Tarif gibts nun aber nicht mehr.

Ich bin echt zufrieden. Hatte nir Einwahlprobleme.

Leider wird das bisher erreichte Transfervolumnen mit 5 Tagen Verzögerung angezeigt.

5 GB sind aber selbst wenn man sich viele MP3 zieht, sehr viel. Wer sich Filme holen will sollte lieber zu T-Online mit der 25 € Flatrate gehen.

Allerdings leisten sich 1&1 auch ab und zu mal Fauxpas wie
--> verschicken unaufgefordert Passwörter im Klartext
--> ändern Verträge, wenn sie merken, dass sie nicht lukrativ sind.

Was mich angeht bin ich aber sehr zufrieden.

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.