This is topic fruity loops automation? in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=002139
Geschrieben von: DrGonzo (Usernummer # 613) an
:
ich habe in der playlist meine pattern belegt und möchte nun im recording mode veränderungen an den effektgeräten speichern sodass im song mode die veränderungen wirksam werden.
leider klappt das nicht 
kann mir jemand weiterhelfen?
danke
Geschrieben von: Sancho (Usernummer # 1769) an
:
müsste eigentlich easy funzen..hmm
im Songmode pattern 9 auswählen,damit da die veränderungen reingeschrieben werden..dann die record-taste,dann play und einfach ne bewegung machen mit irgendnem Knopf so wie du willst....habs grad nochmal getestet,klappt!
Geschrieben von: stijlleben (Usernummer # 2680) an
:
klappt aber nur wenn pattern 9 leer ist und du es auf stelle eins in der playlist setzt.
:
danke, funktioniert soweit!das wirft auch gleich eine neue frage auf:
welche rolle spielt die belegung der bars von pattern 9?
sobald bars von pattern 9 über/unter einem "aufgenommenen" pattern befinden werden zusätzliche effekteinstellungen wirksam!
womöglich die standard/original einstellungen der effektgeräte?
ach...! und gibt es eine möglichkeit einen fertigen track in mp3 oder wav zu bouncen?
Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an
:
er lebt!
:
Geschrieben von: stijlleben (Usernummer # 2680) an
:
export zu mp3/wave funktion (bei datei)
Geschrieben von: Masonry (Usernummer # 3041) an
:
In Fruity Loops kannst du jedes Pattern mit ner Automation versehen. Egal ob leer oder belegt. Es ist nur praktisch, wenn du ein leeres Pattern benutzt.
Sagen wir, du nimmst ein Pattern für vier bars hintereinander und willst über die vier Pattern eine Automation legen.
Automatisierst du in diesem Falle im belegten Pattern, so wird die Automation für den Zeitraum eines bars nur wirksam.
Benutzt du jetzt ein leeres Pattern und automatisierst über vier Patterns, dann wird die Automation für den Zeitraum für 4 bars wirksam. Du darfst dann allerdings das ansonsten leere, jedoch automatisierte Pattern nur für den ersten bar anklicken. Klickst du dagegen die 3 anderen bars auch an, wird die Automation auch jeweils nur für den Zeitraum eines bars wirksam.Darüberhinaus kannst du auch über den Event Editor Knöpfe verändern. Du drückst dann einfach mit der rechten Maustaste auf den jeweiligen Knopf. Dann erscheint ein Auswahlmenü, eine Zeile mit Edit Events. Dann kannst du dir auch aussuchen auf welchem Step eine bestimmte Art von Veränderung des jeweiligen Knopfes wirksam wird.
So, mehr weiß ich bislang auch nicht über die Automation.
[ 10-03-2002: Beitrag editiert von: Masonry ]
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an
:
komisch, ich dachte immer sowas steht in der anleitung....jetz mal ohne auf die "wenn ichs schon klau, dann kann ichs mir auch selber beibringen"-thematik zurück zukommen (Waren wir da überhaupt schonmal?)
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an
:
nachtrag:... oder sich wenigstens bemühen die taste f1 zu drücken (oben an der tastatur, meistens die zweite von links)
Geschrieben von: Der C (Usernummer # 717) an
:
/offtopic mode on
Gooooooonzoooo!

/offtopic mode off
Geschrieben von: Der D (Usernummer # 425) an
:
/auchmalofftopicwerdundmichdemcanschliessGOOOOOOONZ! 
Lebt ihr noch da unten? Ich hoffe mal wir bekommen bald Zuwachs im "myTracks"...
Geschrieben von: Masonry (Usernummer # 3041) an
:
Die ANleitung von Fruity ist kacke.